Es ist endlich soweit

Diskutiere Es ist endlich soweit im Reise Forum im Bereich Unterwegs; N'Abend liebe Leute, seit dem Kauf meiner kleinen GS im August 2010 ist es nun endlich soweit. Im Juli diesen Jahres werde ich meine erste große...
Jester

Jester

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
29
Ort
Gerstetten
Modell
F 650 GS (Twin)
N'Abend liebe Leute,
seit dem Kauf meiner kleinen GS im August 2010 ist es nun endlich soweit. Im Juli diesen Jahres werde ich meine erste große Motorradreise antreten. Dies ist ein lang gehegter Traum von mir. Gestern habe ich ein kleines Probepacken gemacht um sicher zu gehen das alle Komponenten gut zusammenspielen. Ich kann es kaum erwarten aufzubrechen.
Das Ziel wird Schweden sein. Zwei Wochen habe ich für ca. 5000 km eingeplant.
Hier noch ein Foto meiner bepackten Kleinen.


Für Tipps und Vorschläge bin natürlich offen.
Grüße Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Viator

Viator

Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
88
Ort
Bad Homburg v.d. Höhe
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hi Ben,

einen Tipp habe ich in der Tat: Habe viel Spass !!

Greetz

Frank


PS.: Und halte uns auf dem Laufenden, am Besten mit einer Menge Bildern. :o
 
B

Baumbart

Gast
Bist Du sicher dass du den ganzen Stauraum brauchst? Weniger ist da manchmal mehr. Mindestens die schwarze Tasche scheint übrig zu sein, dann könntest du die gelbe auf den Soziussitz spannen und wärst vorne weniger leicht.
An sonsten viel Spass!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Denke...

... dran: Die schweren Teile soweit wie möglich zur Fahrzeugmitte und nach unten! Also wenn die Schwarze Tasche nicht schwerer als die gelbe ist...umgekehrt packen! Oder die kleine Tasche auf andere Örtlichkeiten verteilen und zu Hause lassen. Oder was auch nicht schlecht ist, die gelbe und die schwarze Tasche übereinander und um 90° drehen, wenn du dein Bein noch rüberbekommst, hat den Vorteil auf langen Strecken, das du eine Rückenlehne hast, die dich beim Fahren entlastet!
Ich hatte da mal nicht dran gedacht und wurde mit einem sche*ß Fahrverhalten belohnt!:mad:

Achja...viel Spaß im Urlaub!

Gruß Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich sehe da gar nicht viel Gepäck und das ganze Reden über die Gepäckverteilung wird nur dazu führen, daß in Zukunft die Sozia zu Hause bleiben muss.
Wenn ich einmal im Jahr zum Zelten nach Frankreich fahre habe ich erheblich mehr Gepäck mit.

Gruß Jürgen
 
B

Baumbart

Gast
Hallo
das ganze Reden über die Gepäckverteilung wird nur dazu führen, daß in Zukunft die Sozia zu Hause bleiben muss.
aber nur bei Leuten die nicht selber denken können.
Er fährt offensichtlich alleine, und da sollten 2 Alus und eine große Tasche selbst für Camping reichen. Er wird ja kaum unterwegs in die Oper gehen wollen.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallo
ich sehe da gar nicht viel Gepäck und das ganze Reden über die Gepäckverteilung wird nur dazu führen, daß in Zukunft die Sozia zu Hause bleiben muss.
Wenn ich einmal im Jahr zum Zelten nach Frankreich fahre habe ich erheblich mehr Gepäck mit.

Gruß Jürgen
SOZIA: egal wie leicht, immer Richtung Fahrzeugmitte, am besten direkt hinter dem Fahrer, plazieren!!!:D

@Ben: kannst es ja einfach selber testen, was dir am besten passt. Mach doch einfach eine Probefahrt mit Gepäck und probiere die Varianten aus. Das was sich besser anfühlt, machst du einfach!

Gruß Hermann
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
aber nur bei Leuten die nicht selber denken können.
Er fährt offensichtlich alleine, und da sollten 2 Alus und eine große Tasche selbst für Camping reichen. Er wird ja kaum unterwegs in die Oper gehen wollen.
Ich meinte ja auch nicht SEINE SOZIA sondern die Sozia im Allgemeinen.
 
M

motobaer

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
21
Hallo Tobias!

Ich wünsche Dir viel Freude! Und pass auf: Motorradreisen macht süchtig!

motobaer
 
Jester

Jester

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
29
Ort
Gerstetten
Modell
F 650 GS (Twin)
Wie gesagt...

war nur ein Probepacken.
Danke für die Tipps, die schwarze Tasche ist übrigens das Zelt.
Ich weiss sehr wohl das man sein Bock hinten nicht aufladen darf wie n irrer :o

In den gelben Packsack kommen "nur" Klamotten. Wenn sich dann natürlich rausstellt das er schwerer wird als das Zelt mit ca. 2,5 kg (was zu 80% der Fall sein wird) kommt er natürlich auf den Sozia und das Zelt nach hinten.
Beides aufeinander und dann 90 Grad drehen ist auch keine schlechte Idee doch desto höher desto schlechter hab ich mal gelesen, Schwerpunkttechnisch.
Die Alu´s werden natürlich auch nicht bis zum Rand vollgepackt, Hauptsache sie sind gleich schwer.

Grüße

Ben
 
B

Baumbart

Gast
Wieviel Klamotten willst du denn in den gelben Sack packen?! Weniger ist mehr und Rai in der Tube spart Stauraum.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Naja Ben,
wie gesagt, einfach ausprobieren. Es kommt darauf an, wie dick die Rolle nachher ist. Nimm einfach genug Gurte mit, dann kannst du schön rumprobieren.
Baumbart hat recht! Meine Frau und ich fahren auch nur mit 4 Garnituren im Gepäck und waschen vor Ort. Deshalb ist es auch egal wie lang wir Urlaub machen, ob eine oder vier Wochen, das Gepäck ist das selbe.

Gruß Hermann
 
Jester

Jester

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
29
Ort
Gerstetten
Modell
F 650 GS (Twin)
Türlich

Wieviel Klamotten willst du denn in den gelben Sack packen?! Weniger ist mehr und Rai in der Tube spart Stauraum.
Natürlich ist weniger mehr, gar keine Frage, zwei oder drei Garnituren reichen voll aus! N paar boxers mehr dürfen es natürlich sein ;)
 
B

Baumbart

Gast
Plastik-Wanderklamotten (1 Hose mit Zippbeinen, 1 Hemd) sparen Platz und trocknen schnell, ebenso wie Funktionsunterwäsche und -socken. Plus ein Flecepulli und Tewas. Mehr Klamotten braucht's nicht.
 
Jester

Jester

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
29
Ort
Gerstetten
Modell
F 650 GS (Twin)
Plastik-Wanderklamotten (1 Hose mit Zippbeinen, 1 Hemd) sparen Platz und trocknen schnell, ebenso wie Funktionsunterwäsche und -socken. Plus ein Flecepulli und Tewas. Mehr Klamotten braucht's nicht.
Alles schon am Start, danke trotzdem!
 
Thema:

Es ist endlich soweit

Es ist endlich soweit - Ähnliche Themen

  • Endlich ist es soweit.....

    Endlich ist es soweit.....: ....BMW und Ducati verramschen ihre Bikes bei Norma im Kinderparadies
  • Endlich ist es soweit, "GS"

    Endlich ist es soweit, "GS": Hallo ich bin der Katsumoto, 44 Jahre und seit Oktober stolzer Besitzer einer GS. Mit ihr habe ich mir einen langen Traum erfüllt. In der...
  • Endlich, Sonntag ist es soweit.....

    Endlich, Sonntag ist es soweit.....: Hallo zusammen, endlich habe auch ich es geschafft, 47 Jahre alt aus Rodgau in Hessen: neben einigen Autos und einer älteren Harley sollte...
  • Hi folks - endlich ist es soweit

    Hi folks - endlich ist es soweit: Hallo zusammen, endlich ist es soweit - am Freitag hat es bei mir "geklickt". Habe nun schon die ersten 900 km auf meiner Q drauf und es ist...
  • Endlich ist es soweit: Die DAKAR ist da!!

    Endlich ist es soweit: Die DAKAR ist da!!: Hallo an Alle! Wie bei meinem ersten Beitrag erwähnt, war ich auf der Suche nach einer GS 650 Dakar! Und jetzt ist es nach 17 Jahren soweit...
  • Endlich ist es soweit: Die DAKAR ist da!! - Ähnliche Themen

  • Endlich ist es soweit.....

    Endlich ist es soweit.....: ....BMW und Ducati verramschen ihre Bikes bei Norma im Kinderparadies
  • Endlich ist es soweit, "GS"

    Endlich ist es soweit, "GS": Hallo ich bin der Katsumoto, 44 Jahre und seit Oktober stolzer Besitzer einer GS. Mit ihr habe ich mir einen langen Traum erfüllt. In der...
  • Endlich, Sonntag ist es soweit.....

    Endlich, Sonntag ist es soweit.....: Hallo zusammen, endlich habe auch ich es geschafft, 47 Jahre alt aus Rodgau in Hessen: neben einigen Autos und einer älteren Harley sollte...
  • Hi folks - endlich ist es soweit

    Hi folks - endlich ist es soweit: Hallo zusammen, endlich ist es soweit - am Freitag hat es bei mir "geklickt". Habe nun schon die ersten 900 km auf meiner Q drauf und es ist...
  • Endlich ist es soweit: Die DAKAR ist da!!

    Endlich ist es soweit: Die DAKAR ist da!!: Hallo an Alle! Wie bei meinem ersten Beitrag erwähnt, war ich auf der Suche nach einer GS 650 Dakar! Und jetzt ist es nach 17 Jahren soweit...
  • Oben