Es ist vollbracht

Diskutiere Es ist vollbracht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So. Langsam geht es wieder. Normale Unterhaltung ist schon wieder möglich. Bisher konnte ich nur in halben Sätzen, unterbrochen durch periodische...
L

Lisbeth

Gast
So. Langsam geht es wieder. Normale Unterhaltung ist schon wieder möglich. Bisher konnte ich nur in halben Sätzen, unterbrochen durch periodische Quieker, sprechen.

Sie sind da. Alle beide. In unserer Tiefgarage. Da stehen jetzt die funkelnagelneue 1200 GS Adv "Brunhild" meines Liebsten und meine neue (gebrauchte) 1200 GS "Sieglind".

Ich hab mir ja so ins Hemd gemacht. Schon seit Tagen. Ist es das richtige Motorrad für mich? Lohnt sich die Ausgabe? Ist sie es wert? Kann ich überhaupt mit diesem Brocken umgehen?

Zuerst mal was zu meinem bisherigen Motorrad: die 650 GS ist ein tolles Gerät. Aber im Nachhinein und vor allem jetzt mit DEM Vergleich ist es mir ein Rätsel, wer auf die blöde Idee gekommen ist, das als Frauen- und Anfängermotorrad zu bezeichnen. Dazu ist der Einzylinder viel zu zickig und ingesamt ist sie viel zu schwerfällig. Und was ich bisher wuchten musste! Die musste man ja praktisch in die Kurve drücken.

Aber jetzt! Diese sanfte Schaltung, ohne Ruckeln jeden Gang egal in welcher Drehzahl, ich kann im ersten durch die Stadt fahren! Und obwohl sie ja doch einiges schwerer ist, gefühlt ist sie mindestens einen Zentner leichter. Und so leicht und easy im Handling. Vorher musste ich praktisch Gewalt anwenden, jetzt reicht es, wenn ich eine Pobacke anspanne und sie legt sich in die Kurve. Das hat mich in der ersten Kurve etwas erschreckt.

Und was unbedingt gesagt werden muss: wie überirdisch gut sieht mein Liebster doch auf seiner Adv aus. Ein ganzer Mann auf einem ganzen Motorrad. Zum Glück muss er erst mal die nächsten 1000 km die magische 4 beachten. Zeit, sich an die neuen zu gewöhnen. Ich hätte ja sonst schon so den Drang nach vorne.

War das heute ein schöner Tag. Das bisschen Schnee heute morgen war kein Problem und am Wochenende soll es trocken bleiben. Ratet mal, wer dann unterwegs ist...

Wir seufzen jetzt vor Glückseligkeit noch ein bisschen vor uns hin, werden hin und wieder in der Tiefgarage nach dem Rechten gucken und uns in regelmäßigen Abständen beglückwünschen und uns versichern, wie geil der andere doch auf seiner GS aussieht.

Einen fetten Grinser an alle
 
Lumo

Lumo

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
70
Ort
Da wo in Bayern "Ober" ist
Modell
GS 1200 R
Sorry....wirklich!!

aber eurer "öffentliche Beziehungskiste" mit euren Bikes kann schon etwas NERVEN!!

Trotzdem viel Glück mit den Bikes.

Lumo
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

viel spass mit den moppeds ...


..... wie überirdisch gut sieht mein Liebster doch auf seiner Adv aus. Ein ganzer Mann auf einem ganzen Motorrad. ...
ich finde die ADV einfach FETT :(
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Also dann viel Spass und schönes Wetter für eure gemeinsamen Ausfahrten! Immer schön oben bleiben :D
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Einen fetten Grinser an alle
Moin,

ich grinse dann mal mit :D.
Aber ich sach´s Dir, nach nunmehr 15 Monaten hab ich vom dauernden Grinsen langsam leichte Verspannungen um die Mundwinkel......;)

Viel Spaß mit den Moppeds und immer oben bleiben!


Ciao
Ondolf
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
An dieses Grinsen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Ich bin ja im April vom Einzylinder auf die Dicke gewechselt.
Allerdings wundert es mich das du die Kleine als bockig beschrieben hast. Das Gefühl hatte ich bei meiner Dakar niemals.
Ich wünsche euch viel Spaß mit den neuen Spielzeugen:)
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Mönsch, Jungens...

lasst die beiden doch. Ist doch schön, wenn sich wer freut. :)

Viel verwirrender fand ich die Aktion, dass sich beide Ehepartner unter dem gleichen Nick meldeten...

Psst, Lisbeth: Eine erneute Anmeldung kostet nichts und Diskussionen zwischen euch sind leichter zu durchschauen! :D

Gruß
Günni
 
L

Lisbeth

Gast
Rehfreude

Pssst, Günnigünzbert (geiler Name by the way), Scubafat, Doro, Wogenwolf, Schorsch und RichardO: danke für eure comments, ich hatte mir schon gedanken der ernsthafteren natur gemacht. ich kann mein umfeld - familiär als auch beruflich - nicht noch weiter mit meiner motorradbegeisterung belasten und hab dieses forum für ganz profane dinge wie freude-ablass-ventil gebraucht. nichts läge mir ferner, als damit jemandem auf den geist gehen zu wollen. aber wisst ihr was, dann ist mir eingefallen, dass das hier ja das GS-Forum ist. Ich darf das! Und mit diesem Lupo sprech ich einfach nicht mehr. :D guck nicht böse, das war ein bisschen gemein von dir.

ich erzähl noch ganz kurz, was uns heute passiert ist. also dem herrn auf der adv, zum glück nicht mir. ich wäre nicht so cool geblieben. :eek:
ihm ist 50 m vor einer ortschaft ein reh ins motorrad gelaufen. das reh war sofort tot. er ist nur ganz leicht ins schlingern gekommen und hat dann an der nächsten einfahrt angehalten. wir haben das reh von der straße geschleift und die polizei informiert, falls doch versicherungstechnisch noch was kommt. vor ort haben wir am motorrad nichts feststellen können, war ja aber schon dunkel. aber daheim in der garage haben wir nur ein paar haare an der gabel gefunden. was meint ihr, muss man da was nachgucken lassen?
 
U

ulixem

Gast
Rehrücken mit Pfifferlingen,Spätzle und Preiselbeeren ... lecker
 
Zuletzt bearbeitet:
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
:eek: Ein Albtraum.

Wo hat der Göttergatte denn das Reh erwischt? Vermutlich nur an einem der Enden, sonst wäre das wohl nicht so glimpflich ausgegangen.

Und ja: ich würde auf alle Fälle nachsehen lassen. Die Versicherung zahlt (sofern er Teil- bzw. Vollkasko hat), auch wenn es nur ein Mini-Mikro-Lackschaden ist.
Ich würde den Schätzer kommen lassen, es gibt ja nix zu verlieren..

Gruß
Günni
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@Günni: ein Mopped vor mir hat mal ein Reh glatt in der Mitte zerteilt. Der Fahrer kam erst ca. 30 Meter später zu Fall, vermutlich vor Schreck oder beim Anhalten. Nichts passiert.

Das Mopped würde ich dringend anschauen lassen, evtl. sogar vermessen lassen. Bei Wildunfall zahlt die Kasko
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo, ich habe jetzt gar keinen Namen zur Anrede??!! Aber große Gratulation zur 1200 GS. Das ist wirklich ein geiles Gerät, dass Frau echt gut handeln kann, wenn sie denn an den Boden kommt (habe Vertiefung) Und freuen kannst du dich hier öffentlich und richtig laut. Und wer's nciht hören oder lesen will kann den fred ja verlassen. Von solchen lassen wir uns die Freude nciht verderben!!!!!!
Dass mit dem Unfall find ich schon krass, da hat dein Menne super reagiert. Melden würde ich es aber auch der Vers., wenn ihr teilkasko habt. Vllt stellt ihr in ein paar Wochen erst noch einen Fehler fest und dann ist es wichtig, dass die Vers schon Bescheid weiß!!
Ansonsten immer gute Fahrt...und den Spaß brauch ich nciht wünschen, den habt ihr, da bin ich mir sicher!!!!!!! Grüßlies
 
Thema:

Es ist vollbracht

Es ist vollbracht - Ähnliche Themen

  • 21 Zoll 1250 GS - es ist vollbracht

    21 Zoll 1250 GS - es ist vollbracht: Hallo Zusammen, es hat ein wenig gedauert aber jetzt ist es vollbracht. Dank Otto Fischer von Advengear ist das 21 Zoll Vorderrad jetzt...
  • Es ist vollbracht ...

    Es ist vollbracht ...: Hallo zusammen, nach jahrelanger Überlegung ist es nun vollbracht und ich darf eine R1200GS Rallye 2017 ab nächste Woche mein eigen nennen. Fahre...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • Es ist vollbracht

    Es ist vollbracht: Nachdem ich mich ja vor ein paar Tagen hier angemeldet habe um mir Infos über die GS zu holen kann ich jetzz eine Vollzugsmeldung abgeben. Habe...
  • Es ist vollbracht... Eine 1200 ADV ozean blau zieht ein.

    Es ist vollbracht... Eine 1200 ADV ozean blau zieht ein.: Servus, soeben die 1200 ADV in ozean blau mit VA ohne DWA bestellt. Lieferzeit sofort. zulassung muss noch im Januar erfolgen, ansonsten gibt...
  • Es ist vollbracht... Eine 1200 ADV ozean blau zieht ein. - Ähnliche Themen

  • 21 Zoll 1250 GS - es ist vollbracht

    21 Zoll 1250 GS - es ist vollbracht: Hallo Zusammen, es hat ein wenig gedauert aber jetzt ist es vollbracht. Dank Otto Fischer von Advengear ist das 21 Zoll Vorderrad jetzt...
  • Es ist vollbracht ...

    Es ist vollbracht ...: Hallo zusammen, nach jahrelanger Überlegung ist es nun vollbracht und ich darf eine R1200GS Rallye 2017 ab nächste Woche mein eigen nennen. Fahre...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • Es ist vollbracht

    Es ist vollbracht: Nachdem ich mich ja vor ein paar Tagen hier angemeldet habe um mir Infos über die GS zu holen kann ich jetzz eine Vollzugsmeldung abgeben. Habe...
  • Es ist vollbracht... Eine 1200 ADV ozean blau zieht ein.

    Es ist vollbracht... Eine 1200 ADV ozean blau zieht ein.: Servus, soeben die 1200 ADV in ozean blau mit VA ohne DWA bestellt. Lieferzeit sofort. zulassung muss noch im Januar erfolgen, ansonsten gibt...
  • Oben