Es war ein Fehler die G 450 zu kaufen

Diskutiere Es war ein Fehler die G 450 zu kaufen im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich glaube inzwischen es war ein Fehler die G 450 zu kaufen. Meine G 450 steht seit letztem Samstag bie BMW. Ich hatte Sie vorher zerlegt und...
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Hi,
ich glaube inzwischen es war ein Fehler die G 450 zu kaufen.

Meine G 450 steht seit letztem Samstag bie BMW.
Ich hatte Sie vorher zerlegt und ,soweit möglich, die Elektrik durchgemessen.
Der Kombischalter hatte zwar keine Masse, alle Leitungen haben aber eine Signal durchgelassen, das Signal des Messgerätes konnte ich auch mit dem Killschalter und Startknopf unterbrechen. Die sind also in Ordnung gewesen. Den Anlasser habe ich überbrückt, der drehte auch.
Also habe ich dann ein neues Starter-Relais bestellt und eingebaut. Das war aber nicht der Fehler. Einen Zündfunken an der Zündkerze hatte auch nicht.
Also die Kiste so zerlegt wie Sie war zu BMW gebracht. Fehlerspeicher auslesen und Experten ran lassen, dachte ich.
Trotz meiner Erklärung was ich bisher getan habe stellten die Mechaniker nach zwei Tagen fest das der Kombischalter defekt ist.
Also mir kurz gesagt ich hätte mich wohl vermessen, das Teil geordert und gewartet.
Bis Freitag!!!! Da wurde der Schalter geliefert.
Dann haben die Jungs festgestellt das es doch nicht der Schalter ist, der neue ging nämlich auch nicht, upsi.
Das "Dioden-Modul" ist defekt, glauben Sie. Das wurde jetzt bestellt und soll Montag kommen.
Die Mechaniker haben keine Ahnung von der G 450, wissen aber alles besser als Ihre Kunden.

Heute war mein Rennen in Vaale, das letzte der Saison, vielen Dank!!!!
Mir reicht es!

Mein Garantie Antrag für die Schaltwelle ist auch noch nicht abschließend geklärt!

Von 8 Rennen in 2010 bin ich dreimal vorzeitig ausgeschieden und einmal nicht gestartet.
Jedesmal wegen der Technik.
Super quote!!!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Tönt nach grossem Mist!
Aber evtl. würde schon eine andere Werkstatt etwas nützen?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

auch bei anderen Herstellern kannst Du Probleme haben.

Ich war mit einer Gruppe in Polen und hatte schon die Sorge, dass nur ich technische Probleme bekomme.

Allerdings war ich der einzige der KEINE hatte und auch der, der immer erst an der zweiten Tankstelle tanken musste.

Du kommst doch aus dem Norden oder? Wenn ja bring Sie zu BvZ hin!


Thorsten
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tut mir leid für dich Detlev, das klingt nach nem riesengroßen Scheiß.
tu das Moped weg, da hast du keinen Spaß mehr dran. wenns geht hol dir was anderes und der Spaß kommt wieder.
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
tut mir leid für dich Detlev, das klingt nach nem riesengroßen Scheiß.
tu das Moped weg, da hast du keinen Spaß mehr dran. wenns geht hol dir was anderes und der Spaß kommt wieder.
Das sehe ich ähnlich. Mit meiner 450er hatte ich keine einziges tech. Problem, aber mit dem Motorrad bin ich absolut nicht warm geworden und bevor ich mich umbringe habe ich sie abgegeben. Freunde hatten mir auch dazu geraten, - sie sagten du und die das geht irgendwie nicht, was ich erst nicht wahrhaben wollte. Aber was nicht geht, geht eben nicht - wir passten einfach nicht wirklich nicht zusammen und irendwann ist das Vertrauen weg.
Vorher hatte ich auch schon über einen Rallyeumbau nachgedacht, heute bin ich froh, dass ich nichts weiter investiert habe und sie weg ist.
Eigentlich schade !!
Gruß: Dirk
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
Probleme

Hallo,

kenne das Problem mit dem "Dioden-Modul". Hatte ein ähnliches Problem in Spanien. Die BMW konnte nur gestartet werden, weil wir ein paar Änderungen vornahmen. Aber bei unseren 4 BMW hatten wir fast Probleme.
Klar vor kurzen ist an einer die Schaltwelle gebrochen, das war nach dem Dioden Problem die einzig größer Aktion.
Ergo, wenn Dir die Kiste liegt, keine frage für so ein Neuprodukt - klasse.
Hatte mit der KTM 530 exc Bj 2008 mehr ärger, und jetzt nach 2 Jahren wieder ne KTM gekauft (BMW bleibt aber).
Übrigens, wir hatten auch nicht an das "Dioden-Modul" gedacht, mein Händler schaute es sich an und 2 Tage später konnte ich die Kiste wieder abholen. Alles ging wieder und wurde auf Kulanz oder Garantie nennt es wie Ihr wollt erledigt.

gruß Marcus
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Ich ärgere mich auch eigentlich nur über die BMW Werkstätten.
Die G 450 passt am besten zu meinem Fahrstil und ist für mich das beste Motorrad.
Ich bin die KTM EXC gefahren, und die BETA RR.
Die 2009 Husquarna hat mir auch sehr gefallen.

Wenn die G 450 fährt ist Sie echt genial.
Aber wehe irgend etwas geht kaputt.

Und ein Relais? Nach 19 Monaten?
Und warum kann ein Zweirad-Mechaniker und Werkstatt-Meister das nicht raus finden?

Grüße

Detlev
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
Leider nicht gut

Hallo Detlev,

nun weil die Werkstatt nich ok ist, muß das Produkt ja nicht schlecht sein.
Das hast Du natürlich schon gesagt.
Das die Jungs nicht inder Lage waren den Fehler schnell und sicher zu finden ist echt schade, sind ja eigentlich Profis.
Aber das gibt es leider überall. Auch die Orange Faktion ist da nich besser usw.

Ein Relais gann nun mal kaputt gehen, mich wundert es das die das solange überhaupt überleben.

Nicht entmudigen lassen - alles wird gut :)


Gruß Marcus
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...na wer sagt´s denn....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann wünsch ich dir, dass du in Zukunft von Defekten verschonst bleibst.
 
Sandmann64

Sandmann64

Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
25
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R 1200 GS Adventure BJ.07, Suzuki DRZ 400 S BJ.04 , F 650 GS Dakar BJ.01
Ööhh :o
immer wenn ich sowas lese bekomm ich ne Gänsehaut .Für das Mopped interessiere ich mich auch und frage mich bei solchen Themen dann ob ich es wirklich wagen solte mir solch ein Teil an zu schaffen.:confused:

Ich glaub aber so kann man wohl immer mal Glück und Pech haben.
Bei einigen Endurotouren hieß es immer von den Anbietern "KTM-mit denen hatten wir bisher bei jeder Tour Probleme" :cool:
und zu guter Letzt war ich dann der Einzigste der in einer Gruppe von KTM,Suzuki,Yamaha und BMW gar keine technischen Schwierigkeiten hatte.:rolleyes:

Gruß Roger
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hallo Detlev

na ich hoffe mal, dass ich mit der Entsccheidung die TE 449 zu holen, das Richtige mache :):)

Liebe Grüße,

Markus
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na ich hoffe mal, dass ich mit der Entsccheidung die TE 449 zu holen, das Richtige mache :):)

Liebe Grüße,

Markus
boah, ey, kannte ich nicht. Was für ein endgeiles Möppi. Sehe ich das richtig, dass man dort auch das Ritzel im Schwingendrehpunkt gelagert hat, wie es bei der einen BMW ist?

In meiner aktiven Zeit als Crosser war eine Husqy immer mein und aller anderer Traum, aber leider kosteten die damals nahezu das Doppelte wie ein japanisches Bike aus Restbeständen von z.B. Honda aus dem Vorjahr
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Ja

mir gefällt sie auch recht gut :rolleyes:
Jetzt muss ich sie nur noch mal abholen :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
boah, ey, kannte ich nicht. Was für ein endgeiles Möppi. Sehe ich das richtig, dass man dort auch das Ritzel im Schwingendrehpunkt gelagert hat, wie es bei der einen BMW ist?
die Husky 449 ist die technische Nachfolgerin der G450 X von BMW, die es ja nicht mehr gibt, deshalb ritzelschwingachselt es da auch.
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
aber

die Husky 449 ist die technische Nachfolgerin der G450 X von BMW, die es ja nicht mehr gibt, deshalb ritzelschwingachselt es da auch.
ein bisserl anders, Markus!

Und zwar ist die Schwinge nicht mehr mit der Antriebswelle gelagert, sondern seperat am Rahmen. Sprich die Schwingenbelastung geht bei der Husky auf den Rahmen und nicht wie bei der BMW auf die Antriebswelle. Außerdem ist der Motor etwas verfeinert :rolleyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
die Husky 449 ist die technische Nachfolgerin der G450 X von BMW, die es ja nicht mehr gibt, deshalb ritzelschwingachselt es da auch.
Markus, die 450er läst sich aber noch bestellen, ist auch noch auf der Homepage zu finden.

Oder ist die BMW Homepage wieder vier Monate hinter der Realität hinterher:confused::confused::D:D
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
ein bisserl anders, Markus!

Und zwar ist die Schwinge nicht mehr mit der Antriebswelle gelagert, sondern seperat am Rahmen. Sprich die Schwingenbelastung geht bei der Husky auf den Rahmen und nicht wie bei der BMW auf die Antriebswelle. Außerdem ist der Motor etwas verfeinert :rolleyes:
Zum Ritzel wechseln mus die Schwinge aber trotzdem raus.
Aber das kommt ja zum Glück bei der Konstruktion eher selten vor, Kettenverschleiß ist fast null.

Der Vorteil an der neuen Husky ist das alle Husky-Händler jetzt ein BMW Diagnosegrät brauchen und damit auch die kleinen BMW`s bearbeiten können ;)

Aber geil ist die 449 schon. Mein Neid sei mit Dir.
Ich werde weiter mit der G 450 fahren. Die macht mir einfach Spass und ist bezahlt.
 
Thema:

Es war ein Fehler die G 450 zu kaufen

Es war ein Fehler die G 450 zu kaufen - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet

    Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet: Ich brauche mal eure Meinung: Gestern blieb beim Precheck, also direkt nach dem Einschalten, die gelbe Motor-Warnleuchte (5) unten rechts an und...
  • TFT mit Connected App Fehler

    TFT mit Connected App Fehler: Wer hat eine Idee, was das Problem ist? Hab über das Drehrad ein Ziel aus der Historie gewählt und dann:
  • Undokumentierter ABS-Fehler

    Undokumentierter ABS-Fehler: Hallo zusammen, ich habe hier eine recht vergammelte, nicht fahrbereite 1150er GS, die sich als wirtschaftlicher Totalschaden geoutet hat. Bevor...
  • Undokumentierter ABS-Fehler - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet

    Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet: Ich brauche mal eure Meinung: Gestern blieb beim Precheck, also direkt nach dem Einschalten, die gelbe Motor-Warnleuchte (5) unten rechts an und...
  • TFT mit Connected App Fehler

    TFT mit Connected App Fehler: Wer hat eine Idee, was das Problem ist? Hab über das Drehrad ein Ziel aus der Historie gewählt und dann:
  • Undokumentierter ABS-Fehler

    Undokumentierter ABS-Fehler: Hallo zusammen, ich habe hier eine recht vergammelte, nicht fahrbereite 1150er GS, die sich als wirtschaftlicher Totalschaden geoutet hat. Bevor...
  • Oben