Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl)

Diskutiere Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Passen tun mir die bestimmt alle, dennoch würde ich gerne bei Textil bleiben. Besonders da ich in den Klamotten in den langen Urlauben auch mal...
Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Passen tun mir die bestimmt alle, dennoch würde ich gerne bei Textil bleiben.

Besonders da ich in den Klamotten in den langen Urlauben auch mal im Café sitzen muss.

Die anderen Tipps die ich hier erfahren habe, haben mir schon weiter geholfen. Ich denke die Entscheidung wird sich zwischen dem BMW Rallye (dann doch obgleich das STraßen Manko) und dem BMW ENduro Guard einpendeln.

Mein Freundlicher hat beide Modelle auch da - mal sehen, was er dazu so sagt.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Wenn Du Glück hast, bekommst Du den Touratech Companero World oder Worldwide oder Boreal günstig in der Bucht oder hier im Forum geschossen.
Ich persönlich bin vom Zwei-Schicht-System absolut überzeugt, da ich rasch ins Schwitzen gerate. Daher wollte ich die GoreTex-Membran gerne drüber ziehen. Im Hauptanzug sind die Protektoren, so dass ich auch ohne den GoreTex Anzug fahren kann.
Außerdem überzeugt mich die Stadler-Qualität (der eigentliche Hersteller).
Ich habe also in den „sauren“ Apfel gebissen und den Anzug gekauft. Gebraucht und immer noch so teuer, wie ein echt guter Neuanzug von Held oder Co. Aber ich denke, der Invest lohnt sich.
Entscheiden musst Du jedoch selber, was Dir gefällt.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Bevor du dich aber nur auf BMW einlässt.
Ich hatte kürzlich die BMW Streetguard an und war entsetzt darüber, wie unbequem diese Hose ist.
Bevor du so viel Geld ausgibst würde ich mich genau umschauen ob nicht doch auch andere Händler in dieser Preisklasse bessere Qualität und Bequemlichkeit anbieten
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Stadler ist immer eine gute Idee. Besonders in recht warmen Gegenden, ist das wirklich eine Empfehlung. Hat ein sehr gutes Lüftungskonzept. Habe ich so bei anderen Anbietern noch nicht gesehen.
Wenn Du magst (gerne per PN) können wir dazu mal Kontakt aufnehmen.
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Liebe Gemeinde,

im grunde genommen war ich schon entschieden - eine neue Kombi muss her - und es sollte die BMW Rallye werden.

Hier ist sie zu sehen: Anzug Rallye

Aber dann passierte das, was in diesem Forum (zum Glück) häufiger passiert - durch einen Zufall wurde ich eines besseren belehrt - der Rallye Anzug taugt nichts für die Straße.

Nunden - jetzt ist guter Rat teuer.

Was habe ich vor mit der LC?

Ich komme aus dem Sauerland und fahre dort auch viel, alledings unternehme ich einmal im Jahr eine Tour von ca. 3 Wochen. Dieses Jahr geht es unter anderem nach Albanien / Griechenland.

Für dieses Einsatzgebiet - Straße mit "Weicheienduro im Urlaub" suche ich die passende Bekleidung.

Natürlich habe ich hier schon viel gelesen und viel mitbekommen - nur bin ich jetzt noch unschlüssiger als vorher. Allerdings konnte ich ein paar "Kandidat*inen" identifizieren die ggf. zu meinen Bedürfnissen passen könnten.


Zum einen gleich bei BMW bleieben mit dem :

1. BMW Enduro Guard
Hier zu sehen: Anzug EnduroGuard

Der Enduro Guard soll sowohl für das Weicheigelände ausreichen als auch guten Schutz für die Straße bieten.

Zudem wäre der ein wenig passend für meine LC - das Auge fährt ja irgendwie auch mit.

2. Bei den gelben Engeln des Bikens habe ich diese "Collektion" gefunden:

Hier zu sehen: Touratech Reise und Adventure Motorradanzug: Companero -

Allerdings ist das ja eher eine Linie - was da genau passen könnte habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können

3. Tante Louise:

Hier gibt es alles Mögliche - bestimmt wäre auch was passendes dabei - wenn man Kompromisse eingehen will - dies möchte ich im Grunde nicht. Dennoch kann es ja sein, dass jemand was gutes bei der Tante empfehlen kann?



Ich hoffe ich gehe euch, liebe Gemeinde, mit meinen Sorgen nicht zu sehr auf den Keks.


Ich freue mich auf unseren Austausch.

Viele Grüße

Moin,

bis 25 C ist der Atlantis gut breitbandig für alle Ausflüge incl Nässe das Beste, was ich seit 20 Jahren in den Fingern hatte. ( Ich kann nur etwas über Atlantis I/II sagen. Der III ist von einem anderen Hersteller)
Aber bei Hochsommer Fahrten in den Süden ist der Rally gut zu durchlüften und kühlend- insbesondere mit Camelbag.
Aber der Rally ist kein Regenanzug für10-15'C, es sei denn du ziehst etwas drüber. Der hält zu lange das Wasser und du kühlst aus.
Manchmal kombiniere ich diese Anzüge mit Atlantis Hose und Rally Oberteil für gemischtes mit Mosel am Mittag:-)
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Moin Celtic-hero!

Das oben angesprochene Zwei-Schicht-Konzept des Touratech Companero gibt es auch in ähnlicher Form von Büse. Der Porto bietet auch zwei Lagen mit Laminat außen, ist aber weitaus günstiger:

Büse Porto Motorrad Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Habe bisher viel Positives zu dem Anzug gehört/gelesen...

Viele Grüße
Malte
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Wenn man mit dem Rallye-Kostüm von BMW nur im Gelände fahren könnte/ dürfte, hätte BMW die Produktion schon mangels Nachfrage eingestellt.
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Ich bin mit dem Street— Guard unterwegs und kann nichts negatives finden. Auch bei großer Hitze gute Belüftung und vorfallen immer das richtige drunter ziehen. Ist schon die halbe Miete. Fahre im Sommer immer lang.
Und das 3-Lagen-Laminat ist hochabriebfest.
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Liebe Gemeinde - nun habt ihr mich doch überzeigt - am wochenende probiere ich ein paar aus :)
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Zugegeben der "Farbfaktor" ist eher ein Nebenschauplatz.

Die Funktion ist schon der wichtigere Teil der ganzen Nummer.

Viele Grüße
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hab jetzt schon den 4, Rallye, komisch es hat sich noch keiner von denen bemerkbar gemacht, dass er nicht geeignet wäre 😂😂😂
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
444
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Mein Temperaturprofil geht von 0 bis 45 Grad, da ich zumindest in der Stadt und kürzere Strecken das ganze Jahr über fahre und im Sommer eher im heißen Süden unterwegs bin. Meine Lösung für das Thema:

Von Oktober bis Mai fahre ich einen alten Polo Pharao Z-Liner (kann man immer wieder günstig kaufen) und im Sommer eine luftige, dünne Textil Kombi ohne jeden eingebauten oder eingezippten Regenschutz, wie diese hier zum Beispiel: Vanucci Tanami II Textiljacke kaufen | Louis Motorrad & Feizeit

Für den Regen, egal welche Jahreszeit:
Schwarze Gore Tex Mountainbike Hose mit hohem Rücken, und Trägern. Kann mann anziehen, ohne die Stiefel auszuziehen.
Gelbe Gore Tex Mountainbike Jacke mit langem Rücken, großen Taschen und sehr hohem Kragen.
Beides neu je ca. 100 Euro aber perfekt wasserdicht und ein geniales Packmaß. Bekommt man auch deutlich günstiger im Ausverkauf im Februar / März...
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Ich besitze den Bering Balistik-Anzug - und bin sehr zufrieden damit. Der Anzug ist aus Laminaten-Gewebe und nimmt somit nicht viel Wasser auf. Ich konnte ihn auf meiner Südengland-Tour im Oktober auf Herz und Nieren prüfen. Er hat auch beim stärksten Wolkenbruch und stundenlangem Dauerregen dicht gehalten und ist sehr angenehm zu tragen. Zum Trageverhalten bei Hitze kann ich leider noch nichts sagen...

Der Anzug ist für das Gebotene ein echtes Schnäppchen 👍

Bering Balistik Motorrad Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Ist eventuell einen Blick wert...

Viele Grüße
Malte
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
So, ich werfe nun noch den Klim Badlands Pro, oder wenn du sehr schlank bist den Klim Kodiak in den Ring.
Steht ja darüber genug im Forum.
Ich habe den im Temperaturfenster von 5 bis 35 °C gefahren und möchte den nicht mehr missen.
So, die Qual der Wahl geht weiter. :rollleyyes:
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hast du den Badlands oder den Kodiak?
 
Thema:

Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl)

Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl) - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer

    Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Tipps zum Thema TopCase. Für meine R1250GS Adventure suche ich ein großes TopCase. Als Seitenkoffer hab ich...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 46/42 an. Trage normal Hose 38 und Jacke...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP: Preis: VB 350 € Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 40/42 an. Mir sind keine...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 60 an. Mir sind keine Beschädigungen...
  • BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer

    Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Tipps zum Thema TopCase. Für meine R1250GS Adventure suche ich ein großes TopCase. Als Seitenkoffer hab ich...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 46/42 an. Trage normal Hose 38 und Jacke...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP: Preis: VB 350 € Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 40/42 an. Mir sind keine...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 60 an. Mir sind keine Beschädigungen...
  • Oben