ESA ja oder Nein

Diskutiere ESA ja oder Nein im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo ihr da draußen, bin ab heute neu und wie soll´s anders sein bin ganz nah dran mir ne 12GS zu kaufen:D überlege mir nur ob ich die knapp 700...
E

enne

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
6
Ort
Schwäbisch Hall
Modell
GS 1200 Sondermodel
Hallo ihr da draußen,
bin ab heute neu und wie soll´s anders sein bin ganz nah dran mir ne 12GS zu kaufen:D überlege mir nur ob ich die knapp 700 € für das touring Paket drauflegen, soll da das ESA dabei ist oder ob´s das Comfort Paket auch tut.
Ein Freund sagt, er kenne welche die das ESA haben und hätten Probleme damit, mit eigeständigen umstellen o.ä.
Hat jemand schon schlechte mit erfahrungen mit ESA gemacht?:rolleyes:

Gruß Enne
 
heko

heko

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
74
Ort
Roth/Mfr.
Modell
R 1200GS LC
Herzlich Willkommen enne,

war vor nicht all zu langer Zeit vor der selben Frage gestanden:confused:

Hab mich für ESA entschieden und würde es wieder tun. Erst mal ist es genial und zweitens wird`s mal schwer Deine Q ohne wieder zu verkaufen. Also die 700,- Mäuse sind echt gut angelegt.

Servus
Heinz
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Hatte mir gezielt im Winter/Frühjahr eine Gebrauchte/Vorführer gesucht die mit ESA ausgestattet ist, weil ich sowas für genial finde. Man könnte zwar auch per Handrad verstellen, aber ehrlich , war macht das denn.

Das ESA bringt auf jedem noch so schlechten Fahrbahnbelag den best möglich Fahrspaß, was natürlich auf neuen Fahrbahnbelägen gilt.

Ich bin beigeistert von der "technischen Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Gibt es eigentlich schon einen Autopiloten?..Das fehlt doch noch wirklich...:rolleyes:
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Gibt es eigentlich schon einen Autopiloten?..Das fehlt doch noch wirklich...:rolleyes:
Gibt's schon länger, die K 1200 LT hat sowas - wer's braucht?

Die hat aber noch was geileres zu bieten: einen el.hydraulischen Ständer-lach nicht das stimmt!:p
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Gibt's schon länger, die K 1200 LT hat sowas - wer's braucht?

Die hat aber noch was geileres zu bieten: einen el.hydraulischen Ständer-lach nicht das stimmt!:p
Ich denk du meinst Tempomat ?;) Den hab ich an meiner ADV. Ich muss nur die Heizgriffe anmachen.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Erstmal Hallo an alle.
Ich bin seit kurzem Besitzer einer GS mit ESA Fahrwerk.

Ich komme ursprünglich aus der Racer Fraktion,allerdings immer schon mit Superbike Lenker unterwegs.Ich habe noch eine GSXR-1000 K6.
Ich kenne mich relativ gut mit Fahrwerkseinstellung aus.Habe den Japaner nach vielem hin und her endlich so eingestellt daß das FW gut funzt.

Doch jetzt mit der GS und dem ESA kann ich nur sagen,selten so ein geniales FW gesehen.
Ich bereue es nicht etwas mehr draufelegt zu haben.
Immer ein Souveränes Fahrgefühl.Egal auf welchem Untergrund.

Wenn man bedenkt was ein Federbein bzw cartridge für die Gabel bei Öhlins oder Withepower kostet,ist der Aufpreis echt günstig.

MFG Walter
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Hallo an Alle

Ich besitze seit 2 Wochen eine neue 12er GS mit ESA Fahrwerk und bin begeistert davon ich kann es nur empfehlen.

Gruß Simon
 
M

Münchhausen

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
24
Ort
MKK
Modell
R 1200 GS Mü
Auch Hallo von mir !

Ich bin in der letzten Zeit einige Moppeds mit und ohne ESA gefahren und kann nur sagen das ESA ist "Spitze" !!!;):)

Gruß

Heiko
 
Kuh-Boy

Kuh-Boy

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
74
Ort
Am Rand vom Land, also Neuwied
Modell
GS 1200 und GSF 1200 und FXDB Street Bob
N'abend,
hab seid letztem okt auch ne neue gs, jetzt mit esa.
fahre alleine, mal mit frau als sozia, mal mit tochter, mal mit gepäck.
also ständig verschiedene beladung. da kann ich esa nur empfehlen.
wenn du nur alleine unterwegs bist und nicht allzu viel wert auf die allerletzte rille legst, brauchst du es nicht wirklich, weil gerade auf der gs die verschiedenen esa-einstellen lange nicht so weit gespreizt sind wie zum beispiel auf den k-modellen

linke hand zum gruße:cool:
 
E

enne

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
6
Ort
Schwäbisch Hall
Modell
GS 1200 Sondermodel
ESA ja oder Nein ?

Na gut wenn Ihr alle so begeistert seid dann wird mein Q auch eins bekommen!:)
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
was stelle ich beim ESA ein, wenn ich zu 2. mit Gepäck fahre?
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
was stelle ich beim ESA ein, wenn ich zu 2. mit Gepäck fahre?
Diese Frage wird/sollte sich jeder stellen, der alleine fast an der Gewichtsgrenze von 2 "Normalgewichtigen"-"Durchschnitts-Personen"( ca. 140 kg) liegt.

Ich bin der Meinung, daß da dann das ESA den anforderungen nicht mehr gewachsen ist.

Würde da dann lieber Wilbers oder Öhlins einbauen.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Isch hab auch ESA und wills nicht mehr missen.....

da kann der Whispi noch so fretzeln.... ;)
 
Thema:

ESA ja oder Nein

ESA ja oder Nein - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014

    biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014: hallo, ich habe das ausgebaute ESA Fahrwerk meiner 2014er GS auf Lager liegen. Das vordere Federbein ist überholungsbedürftig, es wurde undicht...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • ESA ja oder nein ?

    ESA ja oder nein ?: Hi, wir wollen uns eine F 800 GS zulegen. Eigentlich gern in Vollausstattung, d.h. auch mit ESA. Problem ist das die F 800 GS in 60mm tiefer, also...
  • 12er GS konfigurieren: ESA ja oder nein?

    12er GS konfigurieren: ESA ja oder nein?: Servus Kollegen, bin neu hier und hab gleich mal ein eiliges Anliegen: wenn alles klappt werd ich nächste Woche meine 12er GS bestellen. Es wird...
  • ESA - ja oder nein?

    ESA - ja oder nein?: Hallo Biker, da ich in den nächsten Tagen los ziehen werde um mir eine neue 1200 GS zu bestellen vorab eine Frage an euch mit Erfahrung: ESA JA...
  • ESA - ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014

    biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014: hallo, ich habe das ausgebaute ESA Fahrwerk meiner 2014er GS auf Lager liegen. Das vordere Federbein ist überholungsbedürftig, es wurde undicht...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • ESA ja oder nein ?

    ESA ja oder nein ?: Hi, wir wollen uns eine F 800 GS zulegen. Eigentlich gern in Vollausstattung, d.h. auch mit ESA. Problem ist das die F 800 GS in 60mm tiefer, also...
  • 12er GS konfigurieren: ESA ja oder nein?

    12er GS konfigurieren: ESA ja oder nein?: Servus Kollegen, bin neu hier und hab gleich mal ein eiliges Anliegen: wenn alles klappt werd ich nächste Woche meine 12er GS bestellen. Es wird...
  • ESA - ja oder nein?

    ESA - ja oder nein?: Hallo Biker, da ich in den nächsten Tagen los ziehen werde um mir eine neue 1200 GS zu bestellen vorab eine Frage an euch mit Erfahrung: ESA JA...
  • Oben