ESA oder ESA II

Diskutiere ESA oder ESA II im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin mir sicher, die Frage ist bereits irgendwo gestellt und beantwortet worden, ich finds aber gerade nicght zuverlässig: Hat die 2011 GS TÜ...
F

fanaticTRX

Themenstarter
Modell
R12GS TÜ
Ich bin mir sicher, die Frage ist bereits irgendwo gestellt und beantwortet worden, ich finds aber gerade nicght zuverlässig: Hat die 2011 GS TÜ das Original-ESA, oder bereits ESA II? Und: Noch das Original ASR, oder bereits eines, das schräglagenabhängig regelt? (DTC?)

Hintergrund für meine Fragen: Der Artikel hier: http://www.heise.de/autos/artikel/BMW-bringt-dynamische-Daempfung-fuer-Motorraeder-1273311.html - nächste Fahrwerksgeneration wird dynamisch... wird wohl als allererstes ein Fall für die K1600GT, da müssten die passenden Sensoren (Federungsrate etc) schon fürs dynamische Licht an Bord sein...

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Die Q hat noch das ESA 1. Update wird wohl erst mit der wassergekühlten GS kommen.

CU
Jonni

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
ESA 2 gbt es bisher nur bei den K-Modellen.

CU
Jonni

1

1200erter-GSler

Gast
Auf der HP von BMW steht, das die R 1200 RT das ESA II hat.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Vielen Dank für die Info. War mir bisher nicht bekannt.

CU
Jonni

Thema:

ESA oder ESA II

ESA oder ESA II - Ähnliche Themen

• Frage zum ESA bei einer R1200GS TÜ

Frage zum ESA bei einer R1200GS TÜ: Moin zusammen, da ich mich langsam mit meiner GS vertraut mache, heute eine Frage zur ESA Anzeige. Neben der Anzeige Hard, Soft, Norm, sollte doch...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein ESA 1200 GS Adv dhowa

Federbein ESA 1200 GS Adv dhowa: Verkaufe Federbein ESA ,showa für 1200 GS Adv 2010, In gutem Zustand 43.000km Preis 270€ Bei interesse Pn
  • Werks-ESA vs abgestimmtes ESA / WESA & Co.

Werks-ESA vs abgestimmtes ESA / WESA & Co.: Ist ein eigens auf Fahrer und Zuladung abgestimmtes ESA sinnvoll, wenn doch die Automatik des Werks-ESAs das Fahrwerk nach gerade aktueller...
  • Hilfe ! ESA defekt was tun ? WESA ?

Hilfe ! ESA defekt was tun ? WESA ?: Fakten: Bj 2016 Km 52000 Alles ansonsten schick :-) Was ist anders: Beim fahren spürbar , wenn ich Sie im Stand nach unten drücke geht es...
  • ESA Comfort-Modus bei der 1250er

ESA Comfort-Modus bei der 1250er: Hallo, ich fahre seit 2012 die 1200er luftgekühlte Triple Black. Bin super zufrieden, habe mir aber jetzt eine neue 1250 TripleBlack gegönnt. In...
  • ESA Comfort-Modus bei der 1250er - Ähnliche Themen

• Frage zum ESA bei einer R1200GS TÜ

Frage zum ESA bei einer R1200GS TÜ: Moin zusammen, da ich mich langsam mit meiner GS vertraut mache, heute eine Frage zur ESA Anzeige. Neben der Anzeige Hard, Soft, Norm, sollte doch...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein ESA 1200 GS Adv dhowa

Federbein ESA 1200 GS Adv dhowa: Verkaufe Federbein ESA ,showa für 1200 GS Adv 2010, In gutem Zustand 43.000km Preis 270€ Bei interesse Pn
  • Werks-ESA vs abgestimmtes ESA / WESA & Co.

Werks-ESA vs abgestimmtes ESA / WESA & Co.: Ist ein eigens auf Fahrer und Zuladung abgestimmtes ESA sinnvoll, wenn doch die Automatik des Werks-ESAs das Fahrwerk nach gerade aktueller...
  • Hilfe ! ESA defekt was tun ? WESA ?

Hilfe ! ESA defekt was tun ? WESA ?: Fakten: Bj 2016 Km 52000 Alles ansonsten schick :-) Was ist anders: Beim fahren spürbar , wenn ich Sie im Stand nach unten drücke geht es...
  • ESA Comfort-Modus bei der 1250er

ESA Comfort-Modus bei der 1250er: Hallo, ich fahre seit 2012 die 1200er luftgekühlte Triple Black. Bin super zufrieden, habe mir aber jetzt eine neue 1250 TripleBlack gegönnt. In...
  • Oben