EU Fahrzeug

Diskutiere EU Fahrzeug im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen. hat jemand hier im Forum seine Advenure als EU Fahrzeug erworben? Wie waren die Erfahrungen? Hat jemand evtl. weitere Tipps zum...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi

Ich fahre ein EU-Reimport Auto. Die Zulassung war vollkommen problemlos und der einzige Garantiefall vor knapp 200TKm ebenfalls.
Weshalb sollte das bei Motorrädern anders sein?
Allerdings musst Du das Teil ja noch von Italien hierher bringen..Also italienische Ausfuhrkennzeichen oder einen Anhänger.

gerd
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Mafiapreise

Hi zusammen, hat jemand hier im Forum seine Advenure als EU Fahrzeug erworben? Wie waren die Erfahrungen? Hat jemand evtl. weitere Tipps zum Thema? Wer kennt diesen Anbieter?
Danke & Grüsse,Joachim
MOin Joachim,

bei der Einfuhr in D ist die Einfuhrumsatzsteuer fällig, rechne doch mal 19% auf den Itakerpreis drauf, das ist doch Mafios dieses Angebot.
 
BodenseeGS

BodenseeGS

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
42
Das Angebot ist sicherlich nicht maf...., denn der genannte Preis ist der Bruttopreis, also inkl. ital. MwSt. (IVA). Und zu diesem Händler in SESTO SAN GIOVANNI kann man ja mal vorbeischauen, denn der Ort liegt zwischen Mailand und Monza und ist, zumindestens von Süddeutschland aus, leicht zu erreichen.

Wenn man eine EU-UmsatzsteuerIndentifikations-Nr

(Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer-Identifikationsnummer )

hat, bekommt man ein Fahrzeug in Italien zum Nettopreis, also ohne IVA (20%). Dann ist VOR Anmeldung in Deutschland an das deutsche Finanzamt die 19%ige MwSt. zu bezahlen. (Anmeldung bei Zulassungsstelle nur mit Nachweis der Zahlung an das Finanzamt möglich)(sonstige erforderliche Papiere müssen unbedingt vorher mit der Zulassungsstelle abgeklärt werden)

Wenn man die EU-UmsatzsteuerNr nicht hat wirds deutlich schwieriger und sollte nur mit einem absolut vertrauenswürdigen ital. Händler gemacht werden, denn:
Dann ist tatsächlich in Italien der volle Bruttopreis mit IVA (20%) zu bezahlen. In Deutschland nochmal die 19% MwSt. Und erst dann erhält man vom ital. Händler nachträglich mit dem Nachweis des deutschen Finanzamtes (Übersetzung ins ital. notwendig, wenn Kauf außerhalb Südtirol) die IVA von 20% wieder zurückbezahlt.

Bei einem vertrauenswürdigen Händler ist dies kein Problem. Habe ich selbst mehrfach mit Moto Guzzi Händler in Mandello del Lario gemacht.:)

Der beste Weg ist und bleibt aber die EU-Umsatzsteuer-Nr., ggf. hat ja ein Bekannter eine Firma und kann das über die Firmen Nr. machen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nach EU-Recht hat er seine Preise gegenüber dem Endgebraucher (also im I-Net) incl der landesüblichen Steuer auszuweisen. Berechnen wird er sie dann nicht, wenn die Ware zur Ausfuhr bestimmt ist.
gerd
 
Thema:

EU Fahrzeug

EU Fahrzeug - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye

    Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye: Hallo Wissensgemeinde, Die Datenanzeige auf dem Bildschirm unter mein Fahrzeug funktioniert nur bei kalten Motor. Wenn ich gefahren bin kommt der...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye

    Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye: Hallo Wissensgemeinde, Die Datenanzeige auf dem Bildschirm unter mein Fahrzeug funktioniert nur bei kalten Motor. Wenn ich gefahren bin kommt der...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Oben