EU-Zulassung?

Diskutiere EU-Zulassung? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo zusammen, weis jemand von euch, wie ich erkennen kann ob das moped die eu zulassung besitzt? ich war vor einigen tagen beim tüv, der...
Q

Q-Streichler

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
hallo zusammen,

weis jemand von euch, wie ich erkennen kann ob das moped die eu zulassung besitzt?
ich war vor einigen tagen beim tüv, der konnte mir anhand des f-scheines keine antwort darauf geben:eek: .
e-zulassung war 8/04
bei eu zulassung, könnte ich nämlich problemlos den spritzschutz weglassen, sagte der tüv:o .

habe de ehre
Alfred

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Beim alten Fahrzeugschein waren unter Schlüsselnummer3 nur Nullen eingetragen. So war es jedenfalls bei meinem Auto und der TÜV hat es daran erkannt.

Ich glaube die obere Antwort kannst Du getrost vergessen, ich hatte es mißverstanden.
Die Anrtwort bezieht sich auf EU-Import, nicht Zulasseung :o :rolleyes::o

Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Streichler

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
hallo Frank,

danke für die info!
bei mir steht 158001 unter der 3.

dann it das wohl eine eu - zulassung?

habe de ehre
Alfred

Q

Quhtreiber

Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hallo alfred,
deine 12GS müsste eine EG Betriebserlaubnis haben, Nr.: e1*2002/24*0199*.
Aber auf das Thema Radabdeckung zu kommen, laut Bau-und Betriebsvorschriften der STVZO ist diese Vorgeschrieben ab 150mm über Achsmitte. Aber laut EG-Recht zwar eine Radabdeckung vorgeschrieben ist, diese aber nicht genau definiert.
Es ist eigentlich egal ob deutsche betriebserlaubnis oder EG-Betriebserlaubnis, es wird heute keine fehlende Radabdeckung am Motorrad mehr beanstandet.

Gruß
Martin

D

Dietmar

Modell
R 1200 GS
Quhtreiber schrieb:
Es ist eigentlich egal ob deutsche betriebserlaubnis oder EG-Betriebserlaubnis, es wird heute keine fehlende Radabdeckung am Motorrad mehr beanstandet.
Martin hat Recht.
Außerdem hat heutzutage (fast) jedes Fahrzeug eine EU-Zulassung !

Gruß

Dietmar

Thema:

EU-Zulassung?

EU-Zulassung? - Ähnliche Themen

• Zulässig?

Zulässig?: Läuft wohl eher unter Omnibuskrad, .... 11 Personen, da reicht der einfache Personenbeförderungsschein nicht mehr aus. Martin
  • F900 GS Lieferstopp

F900 GS Lieferstopp: Mein BMW-Motorradhändler hat mir mitgeteilt, dass die F900GS aktuell nicht ausgelifert werden darf. Sie steht aktuell bei Ihm auf dem Hof, aber es...
  • Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung

Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung: Hallo Gemeinde, hab meine GS zur Durchsicht gebracht. Nun fragt mein Schrauber, ob die Maschine eine Deutsche Zulassung oder EU Zul. hat. Bei...
  • Online-Zulassung

Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung - Ähnliche Themen

• Zulässig?

Zulässig?: Läuft wohl eher unter Omnibuskrad, .... 11 Personen, da reicht der einfache Personenbeförderungsschein nicht mehr aus. Martin
  • F900 GS Lieferstopp

F900 GS Lieferstopp: Mein BMW-Motorradhändler hat mir mitgeteilt, dass die F900GS aktuell nicht ausgelifert werden darf. Sie steht aktuell bei Ihm auf dem Hof, aber es...
  • Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung

Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung: Hallo Gemeinde, hab meine GS zur Durchsicht gebracht. Nun fragt mein Schrauber, ob die Maschine eine Deutsche Zulassung oder EU Zul. hat. Bei...
  • Online-Zulassung

Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Oben