Eure Tipps u. Empfehlung zu: PEARL "TourMate SLX-350"

Diskutiere Eure Tipps u. Empfehlung zu: PEARL "TourMate SLX-350" im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nache einm günstigen doch "gutem" Navi, BT Übertragung ist mir nicht so sehr wichtig ! Gerne darf das...
GSWolle

GSWolle

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
65
Ort
Ulm
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nache einm günstigen doch "gutem" Navi, BT Übertragung ist mir nicht so sehr wichtig !

Gerne darf das Gerät auch älter sein, und idealerweise hätte ich ein BMW Navi gebraucht kaufen wollen, doch leider ist das Gebraucht-Angebot hier zu teuer oder nicht vorhanden !

Somit bleibt dann die Entscheidung zu einem günstigen Neugerät in der Einstiegsklasse, die da sind:


  • PEARL "TourMate SLX-350"
  • TomTom Urban Rider
  • Garmin Zumo 220


meine Vorauswahl bzgl. des Preises wie der Funktionen udn Zubehör (incl. BT Set für Helm) ist das PEARL !!!

Motorrad Navi, Navigation: NavGear 3in1 Motorrad & Outdoor Navi "TourMate SLX 350", Europa - navi Motorrad / Motorradnavi

px2756_2_2.jpg

Hierzu mein Frage, wer von Euch hat mit dem Navi Erfahrungswerte in der Bedienung und Handling (bei mir bleibt das Navi nur am Motorrad !). Kann man das Navi kaufen ????:confused:

Vorab besten Dank für Rückmeldungen
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Zum Thema Navigation gibt es (zu) viele Meinungen
das stimmt leider.
Und.... je mehr Du Dich in das Thema rein liest- desto mehr zieht es Dich in Richtung der bereits Etablierten =Tomom und Garmin.
Ich kann das sagen, weil ich wie Du Anfangs einfach nur ein rel. gutes nicht zu teures Navi haben wollte.
Du liest und liest.... und irgendwann die Einsicht wie es auch bei Werkzeug ist.... "wer billig kauft- kauft 2x"
Und es bleiben nur noch die beiden genannten Hersteller übrig. Bei mir war es zumindest so.
Sicher- es gibt Leute die sind auch mit dem von Pearl zufrieden.
Wie es halt bei den meisten Geräten ist:
die persönlichen Anforderungen entscheiden letztendlich über das erforderliche Produkt.
Je länger Du Dich mit der Materie befasst- vor dem Kauf- Was brauche ich alles an Zubehör?.... dann ist die Differenz zu den
Etablierten plötzlich nicht mehr so groß.
Oder denkst Du ernsthaft- dass ein beiliegendes Headset.... die billig wirkenden Befestigungshalter.... wirklich auch was taugt? Du auch noch in einem halben Jahr damit zufrieden bist? Die fehlende 2.Grundplatte für den "Büchsenbetrieb"?
Diese Frage kann aber nur jeder für sich selber beantworten:.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Das SLX ist für den Preis voll in Ordnung (kann man für den Preis nichts falsch machen)
Desweiteren ist das System offen - wenn gewünscht macht man eine andere Software drauf!
Kumpel hat sich zusätzlich Navigon draufgezogen!!
Funzt ausgezeichnet!

mfg.
 
Thema:

Eure Tipps u. Empfehlung zu: PEARL "TourMate SLX-350"

Eure Tipps u. Empfehlung zu: PEARL "TourMate SLX-350" - Ähnliche Themen

  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

    Reisedokus - Tipps und Empfehlungen: Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
  • Empfehlungen oder Tipps.....

    Empfehlungen oder Tipps.....: Moin zusammen, Suche eine R 1200 GS Adventure mein Kohlesack iss leider nur mit 8000,00 Euronen gefüllt :unsure: dat gude Stück sollte im Umkreis...
  • Tourenplanung Mai - Tipps&Empfehlungen

    Tourenplanung Mai - Tipps&Empfehlungen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe bezüglich Planung einer Motorradtour. Ich plane mit Sozia vom 22. Mai bis zum 28.Mai eine Tour zu...
  • Tipps+ Empfehlungen zu Reiseausrüstung für Motorradfahrer

    Tipps+ Empfehlungen zu Reiseausrüstung für Motorradfahrer: Hallo Forianer! Ich habe hier schon oft nach einem Faden gesucht der Tipps, Erfahrungen oder Empfehlungen bzgl. Ausrüstung für Motorradreisen...
  • Empfehlung und Tipps: Schriftzug als Aufkleber

    Empfehlung und Tipps: Schriftzug als Aufkleber: Hallo, ich möchte mir qualitativ hochwertige Aufkleber nach meinen Vorstellungen produzieren lassen. Es sollten "Einzelbuchstaben" auf einer...
  • Empfehlung und Tipps: Schriftzug als Aufkleber - Ähnliche Themen

  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

    Reisedokus - Tipps und Empfehlungen: Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
  • Empfehlungen oder Tipps.....

    Empfehlungen oder Tipps.....: Moin zusammen, Suche eine R 1200 GS Adventure mein Kohlesack iss leider nur mit 8000,00 Euronen gefüllt :unsure: dat gude Stück sollte im Umkreis...
  • Tourenplanung Mai - Tipps&Empfehlungen

    Tourenplanung Mai - Tipps&Empfehlungen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe bezüglich Planung einer Motorradtour. Ich plane mit Sozia vom 22. Mai bis zum 28.Mai eine Tour zu...
  • Tipps+ Empfehlungen zu Reiseausrüstung für Motorradfahrer

    Tipps+ Empfehlungen zu Reiseausrüstung für Motorradfahrer: Hallo Forianer! Ich habe hier schon oft nach einem Faden gesucht der Tipps, Erfahrungen oder Empfehlungen bzgl. Ausrüstung für Motorradreisen...
  • Empfehlung und Tipps: Schriftzug als Aufkleber

    Empfehlung und Tipps: Schriftzug als Aufkleber: Hallo, ich möchte mir qualitativ hochwertige Aufkleber nach meinen Vorstellungen produzieren lassen. Es sollten "Einzelbuchstaben" auf einer...
  • Oben