evtl. GS nach K 12 S

Diskutiere evtl. GS nach K 12 S im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich einen Fahrzeugwechsel von meiner K 12 S (die mir im August geklaut wurde) zu einer GS plane und...
C

Commander74

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
6
Ort
53227 Bonn
Modell
R 1200 GS TÜ, 2011
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, da ich einen Fahrzeugwechsel von meiner K 12 S (die mir im August geklaut wurde) zu einer GS plane und mich dementsprechen vorinformieren möchte.

:mad:allen Motorraddieben wünsche ich abgefaulte Finger!!!:mad:

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Na dann erstmal willkommen!

Und Beileid wegen der K
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin und herzlich willkommen im GS-Forum.
Ich bin mir sicher das du mit einer GS sehr zufrieden sein wirst :)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Willkommen im Forum, Namensvetter! :)

Ich kenne allerdings den einen oder anderen, dem an der GS etwas Dampf fehlt... wenn Du mal in dich gehst, und dir überlegst, wie oft du die 12er Leistungsreserven abgerufen hast, könnte das helfen, langfristig mit einer GS zufrieden zu sein. ;)
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, da ich einen Fahrzeugwechsel von meiner K 12 S (die mir im August geklaut wurde) zu einer GS plane und mich dementsprechen vorinformieren möchte.

:mad:allen Motorraddieben wünsche ich abgefaulte Finger!!!:mad:

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
Andreas
Hallo Andreas,

willkommen auch von mir aus dem Münsterland. Schade um Deine K 12 S. Bevor Du zur GS wechselst solltest Du eine ausgiebige Probefahrt machen. Die beiden Motorräder sind ja schon sehr unterschiedlich. Die GS ist sicher nicht mit dem Dampf der K 12 S ausgestattet aber ein ganzes Stück handlicher und dadurch nicht langsam. Auf einer Autobahnetappe hat die K dann wahrscheinlich die Vorteile. Ich persönlich habe mich für die GS entschieden und bin super zufrieden. Auch durch meine Körpergröße 189 cm kommt mir die GS sehr entgegen. Viel Spaß beim Testen.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Herzlich willkommen :)

Ich habe den Wechsel von ner K12S auf eine 1200 Adventure hinter
mir und kann nur sagen die ADV ist für mich das bessere Reisemotorrad
weil ich den ganzen Tag entspannt sitzen und fahren kann.
Die K12S hat den höheren Spaßfaktor, der Blick auf den Tacho ist aber
außerhalb der Dosenbahn ständig erforderlich ;)
Mach eine ausgiebige Probefahrt, ich denke du wirst es nicht bereuen.
War vor kurzen zusammen mit einer K13S in den Dolomiten, in den Geraden ist die S gnadenlos weg, aber in den Kurven/Kehren ist die ADV handlicher hihi :D
Gruß
Robert
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Eine K1200S ist schon ein geiles Bike und fährt sich auch in den "Dolos" super.
Leistung im Überfluss, ist keine Sünde in den Bergen :D

Allerdings muss ich auch sagen, die R1200GS ist für mich viel bequemer und entspannter zu fahren. Ich fühle mich pudelwohl auf meiner GS und vor allem meine Frau fährt gerne wieder mit, da Sie auch viel bequemer sitzt auf der GS als auf der K1200S.

Abschließend kann ich nur sagen, die GS ist eindeutig das bessere Tourenbike. :)

Grüße
Paul :)
 
C

Commander74

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
6
Ort
53227 Bonn
Modell
R 1200 GS TÜ, 2011
Danke für die ersten Antworten...ich denke auch dass die GS mir gut liegen wird, da ich auch sehr häufig mit Sozia unterwegs bin...zudem hatte ich die K auch schon bequemer umgebaut...K-R Brücke...Tourenscheibe etc...da ist die GS dann wohl von Hause aus passender!
 
C

Commander74

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
6
Ort
53227 Bonn
Modell
R 1200 GS TÜ, 2011
Endlich Q!!!

Hallo zusammen,
nach langer Wartezeit auf die Versicherung und einem passenden Angebot vom :)...habe ich gestern meine neue Q zum einreiten abgeholt^^

LG Andreas
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Prima!!!

Viel Spaß damit!
 
Thema:

evtl. GS nach K 12 S

evtl. GS nach K 12 S - Ähnliche Themen

  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel

    Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel: Moin zusammen, ihr kennt das, Winterzeit ist Zeit für Umbauten, Kosmetik etc. Jedenfalls kam mir der Gedanke die originalen Zylinderschutzbügel...
  • Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich

    Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich: Servus, ich suche für unsere Kombis mal richtig stabile Bügel für Jacke und Hose. Die normalen brechen irgendwann doch oder der metall Haken reißt...
  • Erledigt BMW R1150 GS original Handschützer (evtl. mit Spoiler)

    BMW R1150 GS original Handschützer (evtl. mit Spoiler): Moin Leute, ich suche ein paar originale BMW R1150 GS Handschützer (eventuell mit Spoiler), da ich diese gerne an meine R1100 GS schrauben...
  • Erledigt Vario Topcase inkl. Gepäckbrücke (evtl. plus Vario-Koffer)

    Vario Topcase inkl. Gepäckbrücke (evtl. plus Vario-Koffer): Da ich grad auf Reisen bin folgen Fotos gerne ab Freitag abend. Aber jeder kennt das Ding. Gebraucht aber top in Schuss. Keine Beschädungen. Ink...
  • Vario Topcase inkl. Gepäckbrücke (evtl. plus Vario-Koffer) - Ähnliche Themen

  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel

    Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel: Moin zusammen, ihr kennt das, Winterzeit ist Zeit für Umbauten, Kosmetik etc. Jedenfalls kam mir der Gedanke die originalen Zylinderschutzbügel...
  • Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich

    Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich: Servus, ich suche für unsere Kombis mal richtig stabile Bügel für Jacke und Hose. Die normalen brechen irgendwann doch oder der metall Haken reißt...
  • Erledigt BMW R1150 GS original Handschützer (evtl. mit Spoiler)

    BMW R1150 GS original Handschützer (evtl. mit Spoiler): Moin Leute, ich suche ein paar originale BMW R1150 GS Handschützer (eventuell mit Spoiler), da ich diese gerne an meine R1100 GS schrauben...
  • Erledigt Vario Topcase inkl. Gepäckbrücke (evtl. plus Vario-Koffer)

    Vario Topcase inkl. Gepäckbrücke (evtl. plus Vario-Koffer): Da ich grad auf Reisen bin folgen Fotos gerne ab Freitag abend. Aber jeder kennt das Ding. Gebraucht aber top in Schuss. Keine Beschädungen. Ink...
  • Oben