Ewentuell Kauf einer 100 GS Brauche eure Hilfe!

Diskutiere Ewentuell Kauf einer 100 GS Brauche eure Hilfe! im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Ich bin am Überlegen mir eine BMW 100 GS zuzulegen in Schwarz finde die Farbe schön an der 100 GS . Ich habe eine 1150 GS an der ich alles...
GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi
Ich bin am Überlegen mir eine BMW 100 GS zuzulegen in Schwarz finde die Farbe schön an der 100 GS . Ich habe eine 1150 GS an der ich alles selber mache was auch kein Problem ist, aber von der 2Ventiler mus ich gestehen hab ich noch keine Ahnung.Deshalb meine Frage auf was muß ich achten wenn ich mir eine Anschaue ,in der näheren Umgebung habe ich eine gefunden die ich mir gerne Anschauen würde.Hier mal ein paar Daten. Kosten soll sie 3500,-Euro Original Zustand ,Garagenfahrzeug, mit echten 50.000km wurde nur bei schönem Wetter bewegt , kein Gelände, Neue Batterie , Neue Reifen , Koffer , Tankrucksack Tüv 04/13 und noch ein paar Ersatzteile. Defekt wäre der Drehzahlmesser und ein Loch im Werkzeugkasten.


- - - Aktualisiert - - -

Hi

Hi das Bild ist nicht die Maschine die mir anschauen möchte ,aber sie soll genau so ausschauen nur noch schwarze Ventieldeckel.

Gruß GS Runner
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

auf was ist zu achten??
Mach die Manschette vor dem Endantrieb hinten auf - dort sollte es trocken sein, kein Öl.
Zustand des Sammlers / VSD: gibt´s bei BMW nicht mehr - Gebrauchtpreise entsprechend.
Lenkkopflager kontollieren,
Gummimanschette der Vordergabel unten öffnen - sollte auch trocken sein

Hier noch ein Link:Joergs MotorcyclePage

Dort unter R80GS - Buying a second hand GS

Ansonsten auf guten Zustand achten - das Übliche eben - und auf den Bauch hören.

Gruß
Christian
 
B

BerniG

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
39
Ort
Olching
Modell
R100GS
Hallo,

der Preis ist wenn die Maschine in einem ordentlichem Zustand ist ganz in Ordnung. Grad die unverkleideten Modelle sind relativ selten zu bekommen und dementsprechend begehrt.

Loch im Werkzeugkasten ist kein Problem, den bekommt man noch relativ günstig. Blöd ist der defekte Drehzahlmesser, falls nicht reparabel. Die kleinen Drehzahlmesser werden, da neu nicht mehr zu bekommen, in Gold aufgewogen.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Hallo,

der Preis ist wenn die Maschine in einem ordentlichem Zustand ist ganz in Ordnung. Grad die unverkleideten Modelle sind relativ selten zu bekommen und dementsprechend begehrt.

Loch im Werkzeugkasten ist kein Problem, den bekommt man noch relativ günstig. Blöd ist der defekte Drehzahlmesser, falls nicht reparabel. Die kleinen Drehzahlmesser werden, da neu nicht mehr zu bekommen, in Gold aufgewogen.
Kann man gegen IMO tauschen.
Grüße
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Die kleinen Drehzahlmesser werden, da neu nicht mehr zu bekommen, in Gold aufgewogen.>
so ein Ding hab ich noch, sollte also kein Problem sein.

Gruß
Christian
 
I

itzrer

Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
5
An GS-Runner

Hallo GS-Runner ein paar zeilen zu diesem M:R. ,habe vor genau 1Jahr auch vor so einer Entscheidung gestanden +habe mir das Teil zugelegt +es nicht bereut ,Sie hatte dammals 49500KM drauf.Habe in der ca 8000 KM gefahren ,eine lange Tour (RU) ,habe keine Probleme gehabt .Im nachhinein habe ich bis jetzt noch nicht bereut ,das Teil zukaufen. Aber man brauch halteinHerz für ältere Technik +die ist anscheinend gar nicht so schlecht ,denn die Fangemeinde der 2V-Ventiler ist ziemlich gross .Aber wie gesagt das Teil auf dem Foto sieht sehr gepflegt aus,es liegt andir zu kaufen , weil die Preise für diese M.R. ziehen an.L. G. itzrer
 
N

Nachtfahrer

Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
3
Sorry, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage... :help:

Was darf denn eine gut erhaltene BMW R100 GS kosten? Bzw. wo kann ich Auskunft kriegen, was so ein Motorrad denn überhaupt wert ist?

(Klar, hängt auch mit vom Kilometerstand und den diversen Extras wie Koffer, Tankrucksack u.Ä. ab, aber... Mir würde schon ein ungefährer Wert helfen... :redface:)

Besten Dank schon mal für eure Hilfe!!!
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Guck einfach bei Mobile - da hast Du einen Überblick ! Hier kannst Du nur Antworten aus der Sicht des Verkäufers erwarten und der hat meist andere Ansichten ( nein-ich schließe mich da nicht aus ) Ansonsten stell diese Frage mal bei 2-Ventiler de - da werden sie geholfen
Grüße Heinz

Verkaufe Event. ne Dakar (wenn sich mal einer melden würde . . . )
 
Thema:

Ewentuell Kauf einer 100 GS Brauche eure Hilfe!

Ewentuell Kauf einer 100 GS Brauche eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  • 1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen

    1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit eine 1250er GS zu kaufen. Jetzt frage ich mich ob es zwingend eine von 2021 sein muss wegen Euro 5 oder...
  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt) - Ähnliche Themen

  • 1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen

    1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit eine 1250er GS zu kaufen. Jetzt frage ich mich ob es zwingend eine von 2021 sein muss wegen Euro 5 oder...
  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Oben