F 800 GS Schrauben

Diskutiere F 800 GS Schrauben im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin GS-Fahrer ! Nach langer Winterpause war heute der erste Ritt auf der Traummaschine. Da ich im Winter nicht untätig war, habe ich mir...
F

fortunerider

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
18
Ort
Hamburg
Modell
F800 GS
Moin Moin GS-Fahrer !

Nach langer Winterpause war heute der erste Ritt auf der Traummaschine.
Da ich im Winter nicht untätig war, habe ich mir ein Tool-"Cube" gebaut.
Dieser ist für das NICHT vorhandene bzw. beschämende Bordwerkzeug gedacht. Da kommt natürlich die Frage auf welches Werkzeug braucht man, bzw. welche Torx-Schrauben sind verbaut.
Also die Frage an Euch, was brauch ich, was macht Sinn!?

MfG Simon

PS: Für die sich wundern warum ich Tool-"Cube" statt Tool-"Tube" schreibe...
Es handelt sich hier um eine 250 x 70 mm Box, sie ist verschweißt und ist aus 2 mm starken Chrom-Vanadium Stahl. Die Box ist mit 2 Blech Federn gesichert.
Link:
http://imageshack.us/photo/my-images/571/img0269oe.jpg/
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
...
welches Werkzeug braucht man...
Für welche unbesiedelte Region, Afrikanischer Busch, Siberien oder wo?

Für Europa braucht man nichts oder höchstens zum Kette spannen auf längeren Reisen.
Hast du in deinem Auto noch ein Werkzeugkasten?

Und was könntest du an der F800 überhaupt noch machen?

In Russland hatte ich nur Werkzeug zum Ketten spannen und zum Reifenflicken mit.
 
B

berli

Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
106
Ort
Wien an der Donau
Modell
F 650 GS
....was gibt ein gefühl der Sicherheit

.....das NICHT vorhandene bzw. beschämende Bordwerkzeug....
hallo!

mit dem "tollen" bordwerkzeug kann man nichtmal ein rad ausbauen, zündkerzen wechseln oder einen bowdenzug ersetzen.
manch einer mag sagen, dass sei nicht notwendig, es gibt andere möglichkeiten, passiert so gut wie nie etc. aber mir gibt es ein gutes gefühl der sicherheit, zu wissen mir notfalls selbst helfen zu können.
deshalb werde ich meinen werkzeugsatz auch aufrüsten.

lg
berli
 
F

fortunerider

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
18
Ort
Hamburg
Modell
F800 GS
Natürlich geht der nächste Trip nicht zu den Niagara Fällen oder in die Wüste Gobi, aber ich habe ein ungutes Gefühl dabei, wenn ich großes Touren fahre und nun wirklich NIX dabei hab. Angenommen ich habe einen Plattfuß, dann wäre so ein passender Maulschlüssel schon ganz schön. Es geht mir auch nicht darum alle und alles dabei zu haben aber wenn ich an die letzte Tour denke; es wäre schön gewesen wenn man das richtige Werkzeug dabei gehabt hätte um die Fußrasten anders einzustellen. Also, zurück zur eigentlich Frage: Hat jmd. eine grobe Liste von Torx und Sechskant-Größen die verbaut sind?

MfG Simom
 
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
Dieser ist für das NICHT vorhandene bzw. beschämende Bordwerkzeug gedacht. Da kommt natürlich die Frage auf welches Werkzeug braucht man, bzw. welche Torx-Schrauben sind verbaut.
Also die Frage an Euch, was brauch ich, was macht Sinn!?
Ich hab mich die letzen Wochen auch extrem über das fehlende Bordwerkzeug geärgert, weil es mich in einer Lehmgrube erwischt hat und ich 2 Stunden wegen fehlendem Werkzeug nicht rausgekommen bin. Es hat sich Lehm zwischen Vorderrad und Kotflügel so festgesetzt, sodass das Vorderrad blockierte (und der Kotflügel gebrochen ist). Ich konnte den Kotflügel nicht entfernen, weil kein passendes Werkzeug dabei hatte.
Ein anders Mal hat sich nach einem Sturz der Handschutz verdreht - keine Chance etwas zu richten ...
800km Ausfahrt am Wochenende davor: Seitenständer locker und kein Chance ihn festzuziehen

Deshalb habe ich jetzt einen abgespeckten Felo Smart Satz mit folgendem Inhalt und ein paar Nüsse, Radachsadapter und eine Zange dabei.

Felo Smart:
  • TX10, TX15, TX20, TX25, TX30, TX40
  • HX3, HX4, HX5, HX6
  • Philips2, Philips3, Flachschraubendreher
Und dann noch das grössere Werkzeug(leider nicht mehr unter der Sitzbank):
  • Adapter: HX17, HX22
  • Gabelschlüssel 8,(9) 10, 11, 12, 13, 14, 15
  • 1/2" Nüsse mit Verlängerung/Adapter: 14, 15, 17, 24
  • Knippex Zangenschlüssel 150mm


Lupusz
 
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
Nix.

Was du brauchst, hast du sowieso nicht dabei. Ich musste unterwegs noch nie an unseren Twin-GS schrauben.
Ich habe meine Twin-GS noch nicht einmal ein Monat und hab mich auf meinen 2000km wegen fehlendem Werkzeug schon sehr geärgert.
Passendes Werkzeug gibt einem nicht nur ein sicheres Gefühl, es hätte mir auch bei meinen konkreten Problemen bisher geholfen:

  • Seitenständer locker
  • Kotflügel musste unterwegs entfernt werden
  • Batterie bei -15°C unterwegs eingegangen
  • Handschutz verdreht
  • Spiegel verdreht


Gruß,
Lupusz
 
Thema:

F 800 GS Schrauben

F 800 GS Schrauben - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Erledigt Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS

    Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach der Rallye Sitzbank für die F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS, mit der ich die Sitzhöhe...
  • Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Erledigt Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS

    Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach der Rallye Sitzbank für die F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS, mit der ich die Sitzhöhe...
  • Oben