F: Blinkerpreis!?

Diskutiere F: Blinkerpreis!? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Habe vor wenigen Tagen erfolgreich meinen ersten "Um"faller erlitten. Soweit nichts passiert, das einzig aergerliche, der Blinker...
C

cut1983

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo zusammen!
Habe vor wenigen Tagen erfolgreich meinen ersten "Um"faller erlitten. Soweit nichts passiert, das einzig aergerliche, der Blinker vorne rechts ist kaputt. Funktioniert zwar noch, aber rundherum gesprungen und teile fehlen...
So weit so schlimm, das eigentliche Problem ist, ich bin jetzt noch einige Monate in Pula (Kroatien) und habe nur eine Quelle fuer die Blinker, und der Mensch will fuer einen 45 Euros!?
Das kann doch unmoeglich der Preis sein, oder? Oder sind mir bis jetzt nur die vergoldeten Stecker nicht aufgefallen? ;-)
Bin Fuer Tipps und Ratschlaege diesbezueglich sehr dankbar!
lg, Manuel
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
835
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo

den Gesamtpreis kenne ich nicht, ich weiss nur das ich vor 2 Wochen nur fuer das Glas (weiss) 9 Euro bezahlt habe...45 scheint mir allerdings auch arg viel. Kannst den Blinker nicht erstmal tapen?

mfg tweise
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
cut1983 schrieb:
Hallo zusammen!
Habe vor wenigen Tagen erfolgreich meinen ersten "Um"faller erlitten. Soweit nichts passiert, das einzig aergerliche, der Blinker vorne rechts ist kaputt. Funktioniert zwar noch, aber rundherum gesprungen und teile fehlen...
So weit so schlimm, das eigentliche Problem ist, ich bin jetzt noch einige Monate in Pula (Kroatien) und habe nur eine Quelle fuer die Blinker, und der Mensch will fuer einen 45 Euros!?
Das kann doch unmoeglich der Preis sein, oder? Oder sind mir bis jetzt nur die vergoldeten Stecker nicht aufgefallen? ;-)
Bin Fuer Tipps und Ratschlaege diesbezueglich sehr dankbar!
lg, Manuel
Tschuldigung, ´nen richtigen Tipp habe ich leider auch nicht, aber umgefallen und Knochen heile geblieben, da könnte es dann heißen: Zahlen schafft Frieden!
Weiterhin schönen Urlaub wünscht aufrichtig
Werner.bmw
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Hallo Manuel!

Mir ist kürzlich das gleiche passiert.
Das blinkerglas beim :) in wien hat 8 euronen gekostet. der gesamte blinker (ohne glas) wäre (soweit ich mich erinnern kann) auf ca. 30 euro gekommen.
hab ich aber nicht gebraucht, da ich noch ein paar übrig hatte. ein guter tip ist aber e-bucht. da gibt es immer wieder blinker für die 1150er. meines wissens passen auch die der 1100er, was die auswahl in der bucht nochmals um einiges erhöht. du müßtest allerdings darauf achten, dass auch ein vorderer blinker verkauft wird, kein hinterer. die unterscheiden sich etwas in der länge des halters. kann man zwar einstweilen auch montieren (hatte ich kurzfristig so gelöst) allerdings hat die mutter mit der der blinker befestigt ist, doch wesentlich weniger "fleisch" als sein sollte. ich könnte mir denken, dass dann mit der zeit durch die vibrationen eben diese mutter locker wird und eventuell verlorengeht.

schöne grüße aus wien

stevie
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.463
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS
Der aktuelle Händler-VK liegt zwischen 25 und 30 Euro (je nachdem, wie der Händler drauf ist :D ). Dies gilt für good old Germany. Wie das im europäischen oder gar nicht europäischem Ausland aussieht? Keine Ahnung.
 
C

cut1983

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
werner.bmw schrieb:
Tschuldigung, ´nen richtigen Tipp habe ich leider auch nicht, aber umgefallen und Knochen heile geblieben, da könnte es dann heißen: Zahlen schafft Frieden!
Weiterhin schönen Urlaub wünscht aufrichtig
Werner.bmw
Hallo nochmal!
Erstmal danke fuer die schnellen Antworten. Ich denke mal ich werde dann einfach den 45 Teuros Blinker nehmen, die Bucht waere zwar billiger, aber Versand ins nich zwar europaeische aber nicht EU Ausland ist dann doch wieder 15 Euros wert... Und nachdem der obere Preis doch Neue, originale Blinker bis vor die Haustuere geliefert heist... wirds dass wohl werden.
Getaped sind die Dinger im Moment schon, allerdings nicht mal ansatzweise Spritzwasserfest, das macht mir dann doch ein wenig Sorgen.
Und leider ist es auch kein Urlaub, sondern Arbeit, bin hier an einer Tacuhbasis beschaeftigt, also falls jemand Lust hat... ich bin hier ;-)
lg und bis bald!
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.343
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hallo Manuel,

wenn Du möchtest, kann ich einen Blinker mit nach Pula bringen.

Werde am Wochenende 9-10-11 Juni in Pula sein. Bin dann auf der Durchfahrt, ein Treffen ist für uns aber kein Problem.

Falls Du einen Blinker möchtest, sag Bescheid.

Gruß Peter
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.727
Hi
Das Blinkergehäuse incl Streuscheibe kostet in DE ca. 32 EUR. Dabei sind li/vo+re/hi und re/vo+li/hi gleich.
Das vordere Stänglein (="Blinkerhalter") worauf das Gehäuse sitzt kostet ca 8,20 EUR, das hintere, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, ca 22 EUR
Wenn sich "Deine" 45 EUR so zusammensetzen ist das denke ich OK.
Die Teile sind bei den 11x0 GSen identisch, vorn passt auch das Teil der 1200GT
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cut1983

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo zusammen!
Nochmals danke fuer die Antworten!
Das Agebot mit dem mitbringen klingt verlockend, aber ich denke mal ich werde schon vorher zuschlagen, die Bestellung ist drausen und sollte morgen oder Montag eintreffen...
Aber vielleicht schaust ja trotzdem mal vorbei wenn du in Pula bist. Wohin soll denn die Tour gehen? Wenns erlaubt ist wuerde ich mich da dann vielleicht mal einen Tag anhaengen (sofern ich frei bekomme)
lg aus dem sonnigen Sueden!
Manuel
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.343
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hallo Manuel,

geplant ist, Istrien zu umrunden und dann, kurz vor Rijeka, in Brestova,mit der Fähre auf Cres, von da dann Krk, Rab und Pag abzuklappern. Ab Zadar dann nach Makarska, wo wir ein paar Tage bleiben möchten. Nach Tagestouren nach Mostar und Dubrovnik gehts durch Bosnien nach Plitvice und von dort dann zurück auf TT-Travelevent.

Lass mir mal zukommen, wo Du in Pula bist, evtl. passt´s ja, dass wir auf einem Campingplatz übernachten und einen gemütlichen Abend zusammen verbringen.
 
Thema:

F: Blinkerpreis!?

Oben