F650GS geht im Leerlauf aus

Diskutiere F650GS geht im Leerlauf aus im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... Ich habe mir ein Motorrad gebraucht gekauft (von privat, also die Aussagen dann tausch es um...
L

Leuchtie1

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
2
Hallo ihr,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
Ich habe mir ein Motorrad gebraucht gekauft (von privat, also die Aussagen dann tausch es um könnt ihr euch bitte sparen, dazu ist das Thema für mich zu ernst:biggrin: .... natürlich bei der Probefahrt nichts gemerkt....:mecker:
So jetzt erst mal zum Motorrad.
Ist ne BMW F650GS Baujahr 2000 6000km auf dem Tacho.
Auf jeden Fall geht die Maschine im Leerlauf aus wenn sie richtig warm gefahren ist!
Darauf hin bin ich zum freundlichen gefahren und er hat mir jetzt ein Update aufs Moped gespielt.
Desweiteren hat er noch festgestellt das 1 Liter Öl zuviel drin war und dass das Öl verbrannt und nach Benzin gerochen hat!
Darauf hin haben die ein Ölwechsel gemacht und sagen mir das es wieder so schwarz wäre wie das alte, wobei ja Öl immer schnell schwarz wird... also naja.
Darauf hin hat die Werkstatt noch einen Kompressiontest gemacht, da sind was mit 5-6bar rausgekommen. Wobei ich mir bei dem Test net sicher bin ob der stimmt, da die das Messgerät nur mit so einem Gummiteil in den Zündkerzenverschraubung gehalten haben! Vor allem kann ich auf der Autobahn ohne Probleme 170km/h fahren und das Beschleunigen geht auch ohne Probleme!
Der Freundliche hat noch das Ventilspiel gemessen das wäre auch in Ordnung!
Der Händler sagt das er jetzt den kompletten Motor auseinander bauen müsse um die Fehlerursache zu finden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, was das sein kann, oder hatte jemand schonmal ähnliche Probleme und kann mir Tipps geben.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr danke, da ich mein Geld auch nicht gerade dem Freundlichen hinter her tragen möchte.....
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Leuchtie.

Dass der Händler den kompletten Motor zerlegen will, halte ich für ausgemachten Blödsinn.

Eine Fehlermöglichkeit liegt allerdings beim Startvorgang: du darfst beim Starten kein Gas geben, da die Stellung der Drosselklappen dann falsch interpretiert werden kann. Dies führt zu Motorlaufstörungen.

Falls du hier keine Hilfe bekommst, so kann ich dir noch das F650-Forum unter www.f650.de ans Herz legen. Ebenfalls kompetente und freundliche Mitglieder.
 
B

bub88

Gast
Also meine F geht im ganz seltenen fall ( 2 mal im Jahr auch aus ) aber dass is nicht weiter schlimm. Derartige Probleme sind mir aber nicht bekannt.

Und auf die Idee von Palmstrollo zurückzukommen, dass man beim starten nicht so viel gas geben soll , naja die springt doch ohne Gas geben nicht an .
 
L

Leuchtie1

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
2
@palmstrollo: Das mit dem Starten weiß ich das ich kein Gas geben darf, das hat man mir als erstes beim Kauf gesagt, da ja die Stellung des Gasgriffes beim starten überprüft wird.
Im f650Forum bin ich auch angemeldet, ich hoffe wenn ich in ein paar mehr foren bin das ich ein größeres Spektrum an Antworten oder Ideen bekomme!
@bub88: Ohne Gas springt meine wunderbar an, aber dafür geht sie auch immer brav aus wenn sie warm ist :mad::mad::mad::mad:
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo,

probiers einfach mal, dass du die Batterie so 30 Minuten abklemmst.

Dann stellt sich deine Mototronic wieder ein.
Ich weiss partout die genaue Beschreibung nicht mehr, weiss aber bei einer Bekannten ihr 650er, dass die das gleiche Problem hatte und nach diesem Vorgang alles wieder Paletti war.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
probiers einfach mal, dass du die Batterie so 30 Minuten abklemmst.
Guter Rat! Allerdings ist es so daß dann die Mototronic die vorhandenen Einstellungen verliert und dann wieder neu "kalibriert" wird.

Versuche immer folgende Startprozedur:
- Zündung ein.
- Warten bis Kühlwasserleuchte erlischt (hat nix damit zu tun, ist aber ein gutes Zeitintervall für das "hochbooten" der Mototronic.
- Dann zweimal Gasgriff in Vollgasstellung drehen.
- Danach ohne Gas starten

naja die springt doch ohne Gas geben nicht an
@bub88
Das sollte sie aber, die Mototronic regelt ja die Einspritzung im gegensatz zu einem Vergasermodell.
Beim Starten nie Gas geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
C

Chefe

Gast
...
Versuche immer folgende Startprozedur:
- Zündung ein.
- Warten bis Kühlwasserleuchte erlischt (hat nix damit zu tun, ist aber ein gutes Zeitintervall für das "hochbooten" der Mototronic.
- Dann zweimal Gasgriff in Vollgasstellung drehen.
- Danach ohne Gas starten
...
Genau das hat mein :) auch empfohlen. Die Stellung der Drosselklappen wird in vielen Positionen registriert und diese Rückmeldung braucht die Steuerung. Nach einem Fehler kannst Du so eine neue Einstellung generieren.
 
Thema:

F650GS geht im Leerlauf aus

F650GS geht im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

  • G12+ in eine F650GS

    G12+ in eine F650GS: Hallo zusammen, ich schraub hier grad an einer F650GS 2006 mit Rotax Motor. Da ist grün/blaues KM drin (wird wohl G48 sein, wie auch immer das...
  • F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

    F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus: Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
  • Suche Suche für F650GS Twin 2008 Heizgriff,mir geht es nur um die Leiterfolie wie der Gummi ausschaut ist egal!

    Suche für F650GS Twin 2008 Heizgriff,mir geht es nur um die Leiterfolie wie der Gummi ausschaut ist egal!: Hallo, ich suche für meine F650GS Twin Bj. 2008 einen linken GEBRAUCHTEN Heizgriff! Die Teilenr. wäre sofern ich sie richtig rausgesucht habe...
  • F650GS BJ 2001 - Motor geht aus und Cockpitanzeigen spielen verrückt.

    F650GS BJ 2001 - Motor geht aus und Cockpitanzeigen spielen verrückt.: Werte Community, meine F650GS BJ 2001 - km-Stand 48800, geht seit heute Früh nach einer Fahrt von ca. 5 min ständig aus - im Leerlauf läuft sie...
  • BMW F650GS geht nach dem Strat wieder aus

    BMW F650GS geht nach dem Strat wieder aus: Hallo Leute, ich habe eine kleines Problem mit meine F650GS Bj2001 13500KM. Ich habe die Maschine im August von nem Kumpel übernommen und fahre...
  • BMW F650GS geht nach dem Strat wieder aus - Ähnliche Themen

  • G12+ in eine F650GS

    G12+ in eine F650GS: Hallo zusammen, ich schraub hier grad an einer F650GS 2006 mit Rotax Motor. Da ist grün/blaues KM drin (wird wohl G48 sein, wie auch immer das...
  • F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

    F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus: Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
  • Suche Suche für F650GS Twin 2008 Heizgriff,mir geht es nur um die Leiterfolie wie der Gummi ausschaut ist egal!

    Suche für F650GS Twin 2008 Heizgriff,mir geht es nur um die Leiterfolie wie der Gummi ausschaut ist egal!: Hallo, ich suche für meine F650GS Twin Bj. 2008 einen linken GEBRAUCHTEN Heizgriff! Die Teilenr. wäre sofern ich sie richtig rausgesucht habe...
  • F650GS BJ 2001 - Motor geht aus und Cockpitanzeigen spielen verrückt.

    F650GS BJ 2001 - Motor geht aus und Cockpitanzeigen spielen verrückt.: Werte Community, meine F650GS BJ 2001 - km-Stand 48800, geht seit heute Früh nach einer Fahrt von ca. 5 min ständig aus - im Leerlauf läuft sie...
  • BMW F650GS geht nach dem Strat wieder aus

    BMW F650GS geht nach dem Strat wieder aus: Hallo Leute, ich habe eine kleines Problem mit meine F650GS Bj2001 13500KM. Ich habe die Maschine im August von nem Kumpel übernommen und fahre...
  • Oben