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Leuchtie1
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.01.2008
- Beiträge
- 2
Hallo ihr,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
Ich habe mir ein Motorrad gebraucht gekauft (von privat, also die Aussagen dann tausch es um könnt ihr euch bitte sparen, dazu ist das Thema für mich zu ernst .... natürlich bei der Probefahrt nichts gemerkt....:mecker:
So jetzt erst mal zum Motorrad.
Ist ne BMW F650GS Baujahr 2000 6000km auf dem Tacho.
Auf jeden Fall geht die Maschine im Leerlauf aus wenn sie richtig warm gefahren ist!
Darauf hin bin ich zum freundlichen gefahren und er hat mir jetzt ein Update aufs Moped gespielt.
Desweiteren hat er noch festgestellt das 1 Liter Öl zuviel drin war und dass das Öl verbrannt und nach Benzin gerochen hat!
Darauf hin haben die ein Ölwechsel gemacht und sagen mir das es wieder so schwarz wäre wie das alte, wobei ja Öl immer schnell schwarz wird... also naja.
Darauf hin hat die Werkstatt noch einen Kompressiontest gemacht, da sind was mit 5-6bar rausgekommen. Wobei ich mir bei dem Test net sicher bin ob der stimmt, da die das Messgerät nur mit so einem Gummiteil in den Zündkerzenverschraubung gehalten haben! Vor allem kann ich auf der Autobahn ohne Probleme 170km/h fahren und das Beschleunigen geht auch ohne Probleme!
Der Freundliche hat noch das Ventilspiel gemessen das wäre auch in Ordnung!
Der Händler sagt das er jetzt den kompletten Motor auseinander bauen müsse um die Fehlerursache zu finden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, was das sein kann, oder hatte jemand schonmal ähnliche Probleme und kann mir Tipps geben.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr danke, da ich mein Geld auch nicht gerade dem Freundlichen hinter her tragen möchte.....
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
Ich habe mir ein Motorrad gebraucht gekauft (von privat, also die Aussagen dann tausch es um könnt ihr euch bitte sparen, dazu ist das Thema für mich zu ernst .... natürlich bei der Probefahrt nichts gemerkt....:mecker:
So jetzt erst mal zum Motorrad.
Ist ne BMW F650GS Baujahr 2000 6000km auf dem Tacho.
Auf jeden Fall geht die Maschine im Leerlauf aus wenn sie richtig warm gefahren ist!
Darauf hin bin ich zum freundlichen gefahren und er hat mir jetzt ein Update aufs Moped gespielt.
Desweiteren hat er noch festgestellt das 1 Liter Öl zuviel drin war und dass das Öl verbrannt und nach Benzin gerochen hat!
Darauf hin haben die ein Ölwechsel gemacht und sagen mir das es wieder so schwarz wäre wie das alte, wobei ja Öl immer schnell schwarz wird... also naja.
Darauf hin hat die Werkstatt noch einen Kompressiontest gemacht, da sind was mit 5-6bar rausgekommen. Wobei ich mir bei dem Test net sicher bin ob der stimmt, da die das Messgerät nur mit so einem Gummiteil in den Zündkerzenverschraubung gehalten haben! Vor allem kann ich auf der Autobahn ohne Probleme 170km/h fahren und das Beschleunigen geht auch ohne Probleme!
Der Freundliche hat noch das Ventilspiel gemessen das wäre auch in Ordnung!
Der Händler sagt das er jetzt den kompletten Motor auseinander bauen müsse um die Fehlerursache zu finden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, was das sein kann, oder hatte jemand schonmal ähnliche Probleme und kann mir Tipps geben.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr danke, da ich mein Geld auch nicht gerade dem Freundlichen hinter her tragen möchte.....
Vielen Dank schonmal für eure Antworten