F800GS Lenker auf F650GS

Diskutiere F800GS Lenker auf F650GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Frau hat sich nun endlich eine F650GS zugelegt. Anfang April (wenn der Schnee hoffenlich dann weg ist) holen wir sie vom :). Nun möchte Sie...
desertbeast

desertbeast

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
57
Ort
Calvia/Spanien
Modell
R 1200 GS
Meine Frau hat sich nun endlich eine F650GS zugelegt. Anfang April (wenn der Schnee hoffenlich dann weg ist) holen wir sie vom :).

Nun möchte Sie einige Veränderungen machen. Umlackiert auf weiß wurde sie schon vom :), eine Teile liegen schon zu Hause. Was mich noch stört ist der Lenker.

Ist es mögich, den konifizierten Lenker der F800GS auf kleine zu bauen? Passt die Lenkeraufnahme?

Vielleicht hat das zu schon jemand gemacht und hat Erfahrung!

Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruss

Harald
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Harald,

zum Lenker kann ich Dir leider nix sagen, :(
......aber wenn Du das Kälbchen zusammengebaut hast, stell doch mal bitte ein Foto hier rein.
Die Farbe "weiß" für die Kleine hat bei mir immer noch großes Interesse.:)

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=28008

Merci vorab.

Gruß aus'm Schwarzwald
Duese
 
C

Conni**

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
13
Ort
Werfenweng - Austria
Hallo Duese,

wenn's jetzt um mein "Kälbchen" geht, melde ich mich doch mal selbst zu Wort.
Sie steht ja noch beim :), habe aber gestern die Fotos bekommen.
Kann es nicht erwarten, sie endlich abzuholen, aber es liegt noch nen Meter Schnee bei uns.
Und nun schaust Du. Wie Findest Du sie ? Ist aber noch lange nicht fertig.

Gruß aus den Bergen
Conni

IMAG0213.jpg
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Conni,

da hast Du Dir aber ein feines Teil zugelegt.
GRATULATION:D
Die Arbeit gefällt mit. An deiner Stelle würde ich noch die originale schwarze "Schnabelkappe" anbringen.
...... und dann gibt es ja noch so viel was angeschraubt werden könnte::D
zB: Unterfahrschutz aus Alu, Handprotktoren von TT in weiß, usw......

Was hast Du denn für die Lackierung bezahlt?
Ich hatte hier mal in einem Fachbetrieb nachgefasst. Das Lackieren der 6 Kunststoffteile sollte ca. 250 EUR kosten.:confused:

Vorab schon mal viel Spass mit Deinem Kälbchen.

Gruß aus'm Schwarzwald
Duese
 
J

Jean

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
55
Modell
R 1250 GSA HP
:eek: Wow, die sieht gut aus!

Obwohl ich meine 800er in Sunset eigentlich immer wieder schön find, wenn ich sie aus der Garage hole, überlege ich hin und wieder schon mal, ob ich sie umlackieren soll. In dem US-Forum gibts ja auch ein paar nette Anregungen. Und der Preis von ca. 250 € finde ich im Vergleich zum sonstigen "Zubehör" auch noch OK! Na ja, vielleicht nächstes Jahr...

Hat jemand mal gefragt, was die Original-Aufkleber kosten - die finde ich zumindest bei der 800er eigentlich schon gelungen und würde Die dann auch gerne wiedr drauf haben....

Grüße, Jean
 
M

maikel_dus

Gast
hi conny,

weiß ist ja auch mal geil, hatte ich auch überlegt, bin aber dann doch an gelb "hängengeblieben" https://fotoalbum.web.de/gast/michael.bohr/Hechlingen
gibt ja so viele anregungen mitlerweile... :)
hab für die 6 teile 230 euronen bezahlt (basislack und klarlack), denke der preis war in ordnung, war in einigen betrieben preise vergleichen, preispanne von 230-650!!! euronen, unglaublich...
im gegensatz zu dir kann ich hier meine schon morgen aus der garage holen, denn morgen solls schön werden mit temp. bis 13 grad... :p sorry... ;)
bis denne...
maikel
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Glückwünsch Conni,

das sieht schon verdammt gut aus. Ich hab ja bisher nicht mit dem Gedanken gespielt, an meiner die Originallackierung zu wechseln, aber bei dem Anblick komme ich schon ernsthaft ins Grübel.

Wie heißen die Farben bzw. die Codes dazu?

Grüße
Steffen
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
jo schönes Design....:)
gut gemacht

Tom
 
C

Conni**

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
13
Ort
Werfenweng - Austria
An Alle, ein dankeschön, scheint Euch zu gefallen das Weiß. Bin auch ganz happy darüber, habe sie aber noch nicht life gesehen. Dauert noch ein paar Tage :(

@ Duese - na klar, darum schrieb ich ja, ist noch lange nicht fertig.
Liegen auch schon ein paar Teile hier und warten darauf angebaut zu werden. Aber alles auf ein mal macht mein "Finanzminister" nicht mit :D

Die Lackierung habe ich direkt über den :) machen lassen.
Hat 350,- € gekostet und das war schon verhandelt. Incl. der Teile ab und an bauen.

@ Jean - den Original Aufkleber, also F 650 GS möcht ich eigentlich garnicht haben, weiß eh nicht, was die 650 daran soll. Ist nen 800 cm 3 Motor und die Versicherung zahl ich auch für 800 Qubik.
Das große GS wird ran kommen. Habe ich schon aus der Bucht geholt.

@ maikel dus - bist echt zu beneiden !!!! Viel Spass mit Deiner "Gelben"

@ Zörnie - na dann Grübel mal, meine war auch eisberg blau, ist zwar auch für meinen Geschmack die akzeptabelste Farbe von den Dreien, aber ich habe die F 800 R auf der Messe gesehen und dieses Weiß fand ich, sah einfach gut aus. Und diese Farbe ist es dann geworden, den Code kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vielleicht steht er auf der Rechnung, die habe ich aber noch nicht.

Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend
Gruß
Conni

PS: .....
Nun wissen wir aber immer noch nicht, ob wir den Lenker von der 800 er drauf bauen können ...:o
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maikel_dus

Gast
hi conny,

jo haben vor lauter staunen deiner 650er das thema aus den augen verloren... ;)
hier sind ein paar daten für den 800er lenker:
32717711767 handlebar, tubular (B=791MM)
31427698397 clamping support, bottom (D=28)

hier für die 650er lenker:
32717711766 handlebar, tubular (B=759MM)
31427698398 clamping support, bottom (D=22)

also der lenker für die 650 ist vom durchmesser her kleiner und die länge ist 4mm länger...
somit kann man wohl nicht den lenker von der 800er verbauen würde ich mal sagen... :(

einen schönen abend noch...

maikel_dus
 
C

Conni**

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
13
Ort
Werfenweng - Austria
Hallo maikel_dus
ja, der Lenker der 800er ist Konifiziert, ähnlich, wie der von Magura.

das heißt in der Mitte, an der Lenkerhalterung, Dicker als der von der 650 er.
Wenn man aber den Lenker inclusiv der Halterung tauscht, müßte es doch gehen - oder ?

Oder ist der Gewindebolzen der Lenkerhalterung (Gewinde Durchmesser) bei der 650 er kleiner?

Gruß
Conni
 
M

maikel_dus

Gast
nochmal hallo,

der bolzen ist bei beiden M10x70mm, von daher sollte es gehen...
die lenker selber sind nur minimal unterschiedlich von der länge her...
übernehme aber keine garatie für diese angaben, nicht das du mich aufhängst hinterher, dann kann ich ja mein mopped nicht mehr geniessen... ;)
warum willst du den überhaupt tauschen?
hat der irgendwelche vorteile, die ich noch nicht bemerkt habe? ;)
maikel_dus
 
desertbeast

desertbeast

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
57
Ort
Calvia/Spanien
Modell
R 1200 GS
Also meiner Meinung nach gehört auf eine Enduro ein Magura oder ein anderer konifizierter Lenker. Man merkt den Unterschied beim Fahren im Gelände.

In diesem Fall ist das aber Ausschließlich wegen der Optik, da Conni den Unterschied bei Ihrer Fahrweise nicht merken würde:rolleyes:

Wenn aber beide M10 sind, ist das kein Problem.

Vielen Dank.

Gruss

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Also erstmal muss ich sagen, die Lackierung ist absolut "geil"!!!
Du musst unbedingt noch mehr Bilder einstellen, wenn Du das Moped geholt hast.

Zum Lenker, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, weil meiner einen Schuss hat.
Werde es aber lassen und mir einen Magura mit Kit für die 650er holen.
Der Lneker ist besser und billiger, als der von BMW.
 
desertbeast

desertbeast

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
57
Ort
Calvia/Spanien
Modell
R 1200 GS
Hallo Markus,

hast Du eine Idee wer den Magura mit Kit für die 650er anbietet?
Bei Wundervoll habe ich schon angefragt, keine Antwort.

Gruß

Harald
 
C

Conni**

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
13
Ort
Werfenweng - Austria
Hallo Markus,

dankeschön, klar mach ich doch.
Habe ja noch eins, aber da sieht man sie nicht so gut.

aber schaut einfach
Gruß
Conni

IMAG0217.jpg
 
desertbeast

desertbeast

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
57
Ort
Calvia/Spanien
Modell
R 1200 GS
Ja mit Wunderlich habe ich telefoniert, er wußte auch das es so etwas gibt, aber ob sie es ins Programm nehmen konnte er nicht sagen!

Gruß
Harald
 
desertbeast

desertbeast

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
57
Ort
Calvia/Spanien
Modell
R 1200 GS
So nun habe ich auch mit TT gesprochen, gibt es nicht.

Mein :) hat mit folgendes angeboten:

Hallo Harald,

Für den Lenkerumbau

Teile: 400.-€ (Lenker 201.-, Klemmböcke unten 122.-, oben 71.- Schrauben 5,30 €)

Arbeit: 85.-€ (10AW)


Abgesehen davon, das ich es selber machen würde, sind mir €400 zu viel:eek:


Gruß


Harald
 
Thema:

F800GS Lenker auf F650GS

F800GS Lenker auf F650GS - Ähnliche Themen

  • F800GS Bj. 2012 - Lenker

    F800GS Bj. 2012 - Lenker: Hi, nach einem kleinen Sturz ist vermutlich der Lenker krumm. Stört mich nicht, aber vermutlich dem TÜV. Da muss ich die nächsten Tage hin. Klar...
  • Lenker F800GS

    Lenker F800GS: Hi, passt der Lenker einer BMW R 1200 GS auf meine F 800 GS Baujahr 2012 ? Was muss ich beachten, den 1200 Lenker kann ich günstig bekommen, aber...
  • Biete Sonstiges Lucas Alu Lenker für z.B. F800GS

    Lucas Alu Lenker für z.B. F800GS: Servus, ich habe noch einen Alulenker Lucas MCL156C incl der ABE hier liegen. Den hatte ich an meine ex Tiger1050 gebaut und vor dem Verkauf...
  • Suche Lenker für F800GS

    Suche Lenker für F800GS: Hallo Zusammen, ich suche einen Lenker für meine F800GS, wenn also jemand umgerüstet hat, bzw. einen Zubehörlenker mit ABE abgibt, bitte melden...
  • Suche F800GS Lenker Serie/HP2 Megamoto Lenker

    F800GS Lenker Serie/HP2 Megamoto Lenker: Hallo F800GS und HP2 Megamoto Fahrer. Suche voll funktionstüchtigen Serienlenker von der F800GS neuster Baureihe (Hat sich ja wahrscheinlich seit...
  • F800GS Lenker Serie/HP2 Megamoto Lenker - Ähnliche Themen

  • F800GS Bj. 2012 - Lenker

    F800GS Bj. 2012 - Lenker: Hi, nach einem kleinen Sturz ist vermutlich der Lenker krumm. Stört mich nicht, aber vermutlich dem TÜV. Da muss ich die nächsten Tage hin. Klar...
  • Lenker F800GS

    Lenker F800GS: Hi, passt der Lenker einer BMW R 1200 GS auf meine F 800 GS Baujahr 2012 ? Was muss ich beachten, den 1200 Lenker kann ich günstig bekommen, aber...
  • Biete Sonstiges Lucas Alu Lenker für z.B. F800GS

    Lucas Alu Lenker für z.B. F800GS: Servus, ich habe noch einen Alulenker Lucas MCL156C incl der ABE hier liegen. Den hatte ich an meine ex Tiger1050 gebaut und vor dem Verkauf...
  • Suche Lenker für F800GS

    Suche Lenker für F800GS: Hallo Zusammen, ich suche einen Lenker für meine F800GS, wenn also jemand umgerüstet hat, bzw. einen Zubehörlenker mit ABE abgibt, bitte melden...
  • Suche F800GS Lenker Serie/HP2 Megamoto Lenker

    F800GS Lenker Serie/HP2 Megamoto Lenker: Hallo F800GS und HP2 Megamoto Fahrer. Suche voll funktionstüchtigen Serienlenker von der F800GS neuster Baureihe (Hat sich ja wahrscheinlich seit...
  • Oben