Fahreindruck 450 X

Diskutiere Fahreindruck 450 X im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Letztes Wochenende hatte ich Gelegenheit, die neue 450X ca. 2 Stunden über eine Crosspiste zu scheuchen. Leider war es reichlich...
M

Michi (ein anderer)

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Hallo zusammen

Letztes Wochenende hatte ich Gelegenheit, die neue 450X ca. 2 Stunden über eine Crosspiste zu scheuchen.
Leider war es reichlich schlammig, daher ging es dabei eher friedlich zu und her (meine fahrerischen Möglichkeiten unter diesen Bedingungen sind begrenzt:)).

Trozdem, für einen Gesamteindruck hats gereicht.
Fahrwerk ist sehr gut, weich ohne labbrig zu sein, jede Menge Reserven, handlich ohne neurotisch zu wirken, immer gut Grip auf dem Vorderrad, sehr gut zu kontrollieren.

Bremse ok, nicht giftig, gut zu kontrollieren.

Der Kühler ist nicht optimal untergebracht (zu tief, zu schlecht geschützt, die Kiste wurde ordentlich heiss mit der Schlammpackung. Der Ventilator hat zwar heftig gefächelt, aber wenn der Kühler zugepflastert ist bringt das nicht viel...). Aber zu heiss geworden ist sie troztdem nicht, also wohl ok.

Der Motor ist allererste Sahne. Hat Dampf in allen Lebenslagen, zieht sauber von unten durch, sehr ausgeglichene Leistungscharakteristik. Einziger kleiner Schwachpunkt: eine leichte Anfahrschwäche. Aber daran dürfte man sich schnell gewöhnt haben.
Gerade auf diesem rutschigen Untergrund war der Motor optimal, weil nie überraschend.

Welten besser als die 650-er (wohlgemerkt, auf einer Crosspiste. Keine Ahnung, wie das auf der Strasse aussehen würde).

Eine Woche vorher bin ich mal ein paar Runden mit einer 525-er Kati gefahren, die wahr wesentlich zickiger. Giftiger, für mich schwer zu kontrollierender Motor, Fahrwerk "hoppeliger" (kann natürlich auch Einstellungssache sein, ich hab´in beiden Fällen nicht am Fahrwerk rumgeschraubt).

Alles in allem ein tolles Paket, hat mir sehr gut gefallen und viel Spass gemacht. Bloss dreckig ohne Ende waren die Dinger :D.

Gruss
Michi
 
Thema:

Fahreindruck 450 X

Fahreindruck 450 X - Ähnliche Themen

  • Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

    Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen: Die R1300GS wurde von BMW öffentlich präsentiert. Ein neues Unterforum für die neuen Modelle kommt bei uns dazu irgendwann :mrburns: Hier im...
  • Erste Fahreindrücke BRIDGESTONE T31 im Vergleich zum Metzler Roadtec 01

    Erste Fahreindrücke BRIDGESTONE T31 im Vergleich zum Metzler Roadtec 01: Ich möchte an dieser Stelle meine noch frischen Eindrücke zum Bridgestone T31 im Vergleich zum Metzler Roadtec 01 wieder geben. Bike: R1200 GS...
  • Erster Fahreindruck von meiner neuen GS nach meinem Unfall

    Erster Fahreindruck von meiner neuen GS nach meinem Unfall: Hallo, wie ein paar von Euch mitbekommen haben, bin ich ja nach 10 Jahren FJR auf die GS gewechselt. Leider hatte ich ja wie schon berichtet mit...
  • Erste Fahreindrücke eines BMW Neulings

    Erste Fahreindrücke eines BMW Neulings: Liebe BMW GS Gemeinde Nachdem ich mir nun vor ungefähr 5 Wochen eine 2005er GS zugelegt habe und mit dem gestrigen Tag fast genau 1600 Km...
  • Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten

    Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten: Na? Gibts schon jemanden, die/der was zum Modell LC 2015 berichten kann? Gruss Klaus
  • Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten - Ähnliche Themen

  • Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

    Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen: Die R1300GS wurde von BMW öffentlich präsentiert. Ein neues Unterforum für die neuen Modelle kommt bei uns dazu irgendwann :mrburns: Hier im...
  • Erste Fahreindrücke BRIDGESTONE T31 im Vergleich zum Metzler Roadtec 01

    Erste Fahreindrücke BRIDGESTONE T31 im Vergleich zum Metzler Roadtec 01: Ich möchte an dieser Stelle meine noch frischen Eindrücke zum Bridgestone T31 im Vergleich zum Metzler Roadtec 01 wieder geben. Bike: R1200 GS...
  • Erster Fahreindruck von meiner neuen GS nach meinem Unfall

    Erster Fahreindruck von meiner neuen GS nach meinem Unfall: Hallo, wie ein paar von Euch mitbekommen haben, bin ich ja nach 10 Jahren FJR auf die GS gewechselt. Leider hatte ich ja wie schon berichtet mit...
  • Erste Fahreindrücke eines BMW Neulings

    Erste Fahreindrücke eines BMW Neulings: Liebe BMW GS Gemeinde Nachdem ich mir nun vor ungefähr 5 Wochen eine 2005er GS zugelegt habe und mit dem gestrigen Tag fast genau 1600 Km...
  • Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten

    Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten: Na? Gibts schon jemanden, die/der was zum Modell LC 2015 berichten kann? Gruss Klaus
  • Oben