Fahrersitz Exclusive niedrig

Diskutiere Fahrersitz Exclusive niedrig im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an das Plenum, lt Preisliste biete BMW für die GS ADV (2014) eine Sitzbank Exclusive niedrig an (840/860mm). War also heute beim Motorrad...
L

Louis_1969

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
23
Ort
Mch West
Modell
R1200 GSA LC, BJ 2014
Hallo an das Plenum,

lt Preisliste biete BMW für die GS ADV (2014) eine Sitzbank Exclusive niedrig an (840/860mm). War also heute beim Motorrad Zentrum in Mch um zu fragen was das genau sein soll (weil mir die Originalsitzbank vermutlich etwas zu hoch sein wird). Abgesehen davon dass die Teilenummer in der Preisliste nicht (mehr) stimmte, wusste der Kollege auch sonst nicht grad viel. Vermutet hat der gleiche Farbe wie Originalsitzbank nur eben niedriger.

Kann das jemand bestätigen?

Danke für ne Info und schönes WE
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Bei der GS ist das so - hab eine im Meller. Gleiche Farbe wie der Nachbar.
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Ich meine die niedrige Sitzbank ist einfach schwarz, ohne die "normale" Farbkombi. Von der Zubehörseite BMW Motorrad Deutschland

Sitzbank-Varianten


• Fahrersitz, Olivgrau/Schwarz bzw. Blau/Schwarz, höhenverstellbar:
- Serien-Sitzbank


• Fahrersitz niedrig, Schwarz, höhenverstellbar:
- Sonderausstattung (ab Werk) bzw. Zubehör
- Verbesserte Bodenerreichbarkeit für einfacheres Handling im Stand


Grüsse,
Tinu
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Tatsächlich, interessant. Diese Exclusive Sitzbank ist nicht im "BMW Motorrad Austattung 2014" Katalog drin, und ich hab eine Preisliste da ist sie auch noch nicht drin.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Die Sitzbank Exclusive ist noch nicht im elektronischem teilekatalog geführt ...erscheint beim Händler nur beim bestellen eienr neuen ADV als Sonderausstattung.
laut meinem ;)Sie ist grau-schwarz, mit hochwertigerem Polsterbezug, hat Gelpolsterung und ist anatomisch besser geformt.
Habe Fahrersitz Exclusive, niedrig (Teile-Nr.: 77348553994) auch mit bestellt und kostet 300,-€ plus Sozius Exculsive nochmals 271,-€ (teile-Nr. : 77348552145)
Gruß
Dirk
 
L

Louis_1969

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
23
Ort
Mch West
Modell
R1200 GSA LC, BJ 2014
Merci Spark. dann fürchte ich wird das zu spät sein, geordert habe ich am 28.1., kommen soll sie in KW13. und so wie ich das SAP BMW kenne, würde ne Bestelländerung unweigerlich zu Chaos führen, dann hol ich mir die Sitzbank ggfs einfach später.
teste vorher eh noch die niedrige TT.
Weisst du ob ich zwangsweise die soziabank mit bestellen muss, oder hast es ur wegen optik (Farb-Mix)gemacht ?

Ciao
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Rein aus Optik...übrigens wird die ADV ab Werk nur mit der Seriensitzbank ausgeliefert...die Exclusive must du ohnehin extra bestellen und hat dann die Serien Bank zu Haus herumliegen...
 
B

Bolli

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
8
Liebe Gemeinde,

ich habe heute mal bei BMW bzgl. dieser Sizbank angefragt ... hier deren Antwort.

Optisch durch Farbe,Ziernähte und Schriftzug aufgewertete Sitze zur Individualisierung
? Erhöhter Sitzkomfort durch 5 mm Softtouch-Einlage
? Fahrersitz alternativ in 3Sitzhöhen (niedrig/normal/hoch)
? Soziussitz alternativ in 2 Breiten (normal/schmal)
? Hochwertige Sitzbankoberfläche in Kunstleder
? Exklusives mehrfarbiges Design in Schwarz/Rallye grau mit weißgrauem Kedar und grauer Doppel-Ziernaht
? GS-Schriftzug in Weiß/Grau gestickt auf Soziussitz
? Fahrersitz Exclusive (3 Sitzhöhen zur Auswahl) als Alternative zu den bestehenden Sitzbankvarianten hinsichtlich Optik und Sitzkomfort

? Identische Sitzhöhe und Schrittbogenlänge wie vergleichbare bekannte Fahrersitze aufgrund gleicher Form, jedoch erhöhter Sitzkomfort durch 5 mm Softtouch-Einlage:

− Softtouch bewirkt ein besseres Sitzgefühl: Es fühlt sich weicher an als herkömmlicher Schaum, ist dabei aber formstabil.

? Alle Sitzbankvarianten mit Sitzhöhen und Schrittbogenlängen siehe unten
? Alle 3 Fahrersitze Exclusive sind wahlweise kombinierbar mit 2 alternativen Soziussitzen
Exclusive, die sich durch unterschiedlich starke Polsterung unterscheiden:
− Soziussitz Exclusive:
Form identisch zum Serien-Soziussitz R 1200 GS (K50), insbesondere geeignet für größeren Sozius
− Soziussitz Exclusive
schmal: geringere Schrittbogenlänge durch dünnere Polsterung, insbesondere geeignet für kleineren Sozius
− Softtouch-Einlage für erhöhten Sitzkomfort bei beiden Varianten

Fahrersitz Exclusive niedrig (NEU): Sitzhöhe 820/840 mm,
Schrittbogenlänge 1820/1860 mm

Bild der Sitzbank „Exclusiv“ der R 1200 GS und Adventure.

Sitzbank Excl.jpg
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.248
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Moin Moin !

Ich interessiere mich für eine 15er GSA LC und würde wohl auch eine niedrige Sitzbank brauchen. Kann mir jemand sagen ob die unten abgebildete Sitzbank die besagt niedrige Exclusive ist ?
2014-06-29-1532-05 FS.jpg

Ich finde einfach kein Bild was eindeutig die exclusive darstellt. Auf dem Bild von WausK scheint ja wohl die "normale" niedrige Sitzbank zu sein. Die hatte ich ein paar Tage auf der GS LC und fand die nicht gut.

Der einzige hier, von dem ich weiss dass er die Exclusive niedrig auf der GSA fährt ist Spark. Erleuchte mich bitte, gerne mit Bild, wäre dir sehr dankbar.

Gruss, Arik
 
B

Bolli

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
8
Hallo Arik,

genau das ist sie ... ich habe diese Sitzbank beim Freundlichen direkt mit meiner 14er Adventure bestellt. Ich bin hochzufrieden. Kein Vergleich mit der normalen tiefen Sitzbank von der GS.

Wie gesagt ... ich kann Dir diese wärmstens ans Herz legen.

Gruß
Bolli
 
L

Louis_1969

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
23
Ort
Mch West
Modell
R1200 GSA LC, BJ 2014
Yep die ahbe ich wie Bolli, hab aber ne blaue GS, schaut halt ein bisselr deppert aus, Fahresitzbank in Grau, Sozius in blau, aber ehrlich gesagt, mir egal.

Moin Moin !

Ich interessiere mich für eine 15er GSA LC und würde wohl auch eine niedrige Sitzbank brauchen. Kann mir jemand sagen ob die unten abgebildete Sitzbank die besagt niedrige Exclusive ist ?
Anhang anzeigen 146543

Ich finde einfach kein Bild was eindeutig die exclusive darstellt. Auf dem Bild von WausK scheint ja wohl die "normale" niedrige Sitzbank zu sein. Die hatte ich ein paar Tage auf der GS LC und fand die nicht gut.

Der einzige hier, von dem ich weiss dass er die Exclusive niedrig auf der GSA fährt ist Spark. Erleuchte mich bitte, gerne mit Bild, wäre dir sehr dankbar.

Gruss, Arik
 
B

Bolli

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
8
Ach ja in meinem Thread auf Seite 1 ist noch ein Foto von der Sitzbank enthalten, welches ich auf Anfrage von BMW erhalten habe.

Blätter einfach mal zurrück ... da stehen alle Angaben zur Sitzbank.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Moin Moin !

Ich interessiere mich für eine 15er GSA LC und würde wohl auch eine niedrige Sitzbank brauchen. Kann mir jemand sagen ob die unten abgebildete Sitzbank die besagt niedrige Exclusive ist ?
Anhang anzeigen 146543

Ich finde einfach kein Bild was eindeutig die exclusive darstellt. Auf dem Bild von WausK scheint ja wohl die "normale" niedrige Sitzbank zu sein. Die hatte ich ein paar Tage auf der GS LC und fand die nicht gut.

Der einzige hier, von dem ich weiss dass er die Exclusive niedrig auf der GSA fährt ist Spark. Erleuchte mich bitte, gerne mit Bild, wäre dir sehr dankbar.

Gruss, Arik
Hallo Arik,

hast eine PN
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.248
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Danke Jungs !!! Im Gegensatz zur normalen tiefen sieht die wirklich schick aus. Kaum zu glauben dass das eine niedrige ist. Auf dem Bild sieht das nach reichlich Materialdicke aus.

Ist die denn immer anthrazit/grau zweifarbig ? Auf der Leebmann HP steht, dass man die nur in Verbindung mit der exclusive Soziusbank bestellen kann/sollte. Diese "Empfehlung" scheint wohl aufgrund der Sitzbankfarbe zu erfolgen, oder gibt noch weitere Gründe ? Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es 2 exklusiv Soziusbänke gibt. Eine "normale" und eine schmale. Letztere kostet gleich mehr als 50 Euro weniger. Hat jemand diese Soziusbänke schon im Vergleich gesehen ? Könnte ja sein, dass die schmale Sozius zur normalbreiten Fahrersitzbank bescheuert aussieht. Auf dem Bild der weissen GSA LC ist ja wohl die normalbreite Sozius, oder ?

Fragen über Fragen, danke im Voraus

Arik
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Danke Jungs !!! Im Gegensatz zur normalen tiefen sieht die wirklich schick aus. Kaum zu glauben dass das eine niedrige ist. Auf dem Bild sieht das nach reichlich Materialdicke aus.


Arik
ich finde auch, dass diese auf dem Bild nicht aussieht wie eine niedrige Sitzbank - dazu ist sie sehr gerade in der Sitzfläche

Vielleicht aufgepolstert ??
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014


Hier ein Bild von meiner GS. Ich habe die Exclusiv Sitzbank von einer GSA drauf. Damit komme ich besser klar als mit der Originalsitzbank.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.248
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ist das eine normal hohe Exclusive oder eine exclusive niedrig ??
 
Thema:

Fahrersitz Exclusive niedrig

Fahrersitz Exclusive niedrig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete BMW Fahrersitz Exclusive, hoch 77348553995

    Biete BMW Fahrersitz Exclusive, hoch 77348553995: Servus Zusammen, ich verkaufe hier meinen original BMW Fahrersitz Exclusive in der Ausführung HOCH da ich noch ein wenig höher sitzen wollte und...
  • Erledigt BMW Fahrersitz und Soziussitz „Exclusive“ (nur zusammen), top Zustand!

    BMW Fahrersitz und Soziussitz „Exclusive“ (nur zusammen), top Zustand!: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt BMW R 1200 1250 GS Fahrersitz Exclusive niedrig K50 K51

    BMW R 1200 1250 GS Fahrersitz Exclusive niedrig K50 K51: Der um 20 mm niedrigere Fahrersitz Exclusive erleichtert das Auf- und Absteigen. Dank der weichen, aber sehr formstabilen Softtouch-Einlage...
  • Erledigt Fahrersitz Exclusive, niedrig (Teile-Nr.: 77348553994)

    Fahrersitz Exclusive, niedrig (Teile-Nr.: 77348553994): Moin, Ich besitze einen BMW Fahrersitz Exclusive niedrig: Sitzhöhe 840/820 mm (8553994) in quasi neuwertigem Zustand, der Sitz ist keine 100 km...
  • Erledigt BMW original Zubehör Fahrersitz Exclusive NIEDRIG für K50/K51

    BMW original Zubehör Fahrersitz Exclusive NIEDRIG für K50/K51: BMW original Zubehör Fahrersitz Exclusive NIEDRIG für K50/K51 Ich verkaufe meine original BMW Zubehör Fahrersitz Exclusive NIEDRIG . Fahrersitz...
  • BMW original Zubehör Fahrersitz Exclusive NIEDRIG für K50/K51 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete BMW Fahrersitz Exclusive, hoch 77348553995

    Biete BMW Fahrersitz Exclusive, hoch 77348553995: Servus Zusammen, ich verkaufe hier meinen original BMW Fahrersitz Exclusive in der Ausführung HOCH da ich noch ein wenig höher sitzen wollte und...
  • Erledigt BMW Fahrersitz und Soziussitz „Exclusive“ (nur zusammen), top Zustand!

    BMW Fahrersitz und Soziussitz „Exclusive“ (nur zusammen), top Zustand!: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt BMW R 1200 1250 GS Fahrersitz Exclusive niedrig K50 K51

    BMW R 1200 1250 GS Fahrersitz Exclusive niedrig K50 K51: Der um 20 mm niedrigere Fahrersitz Exclusive erleichtert das Auf- und Absteigen. Dank der weichen, aber sehr formstabilen Softtouch-Einlage...
  • Erledigt Fahrersitz Exclusive, niedrig (Teile-Nr.: 77348553994)

    Fahrersitz Exclusive, niedrig (Teile-Nr.: 77348553994): Moin, Ich besitze einen BMW Fahrersitz Exclusive niedrig: Sitzhöhe 840/820 mm (8553994) in quasi neuwertigem Zustand, der Sitz ist keine 100 km...
  • Erledigt BMW original Zubehör Fahrersitz Exclusive NIEDRIG für K50/K51

    BMW original Zubehör Fahrersitz Exclusive NIEDRIG für K50/K51: BMW original Zubehör Fahrersitz Exclusive NIEDRIG für K50/K51 Ich verkaufe meine original BMW Zubehör Fahrersitz Exclusive NIEDRIG . Fahrersitz...
  • Oben