Fahrsicherheitstraining / Asphalt & Schotter

Diskutiere Fahrsicherheitstraining / Asphalt & Schotter im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Training für Wiedereinsteiger und fortgeschrittene "Frauen". Es soll allgemeine Übungen...
Circoloco

Circoloco

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Training für Wiedereinsteiger und fortgeschrittene "Frauen".

Es soll allgemeine Übungen beinhalten sowie auch das Fahren aus Schotter, Waldwegen, etc... Was man eben so mit deiner GS machen kann.

Das Training sollte nicht zu weit aus dem Esslinger Raum entfernt stattfinden und der Preis fair sein.

Gerne können sich noch Interessenten anschließen. Wir sind bisher zu 3.


Danke und Gruß

Ingmar
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
frag doch mal den Bikeandsail (Kim) hier im Forum, der ist Fahrsicherheitsinstruktor und bietet sowas an. Außerdem spendet er die Einnahmen für die Kinderkrebshilfe.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
1 Tag Hechlingen evtl?

.. ansonsten wäre ich auch mal daran interressiert, wo es im Kreis Esslingen "legal" befahrbare Wald & Schotterwege gibt? (die 3,5 t Waldwege zählen nicht) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bikeandsail

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
frag doch mal den Bikeandsail (Kim) hier im Forum, der ist Fahrsicherheitsinstruktor und bietet sowas an. Außerdem spendet er die Einnahmen für die Kinderkrebshilfe.
Hey Markus,
Danke für den Tip an Ingmar.....Er hat am vergangenen Sonntag an der Kombi Asphalt & Schotter Training teilgenommen. Stand zwar kein Termin bei mir auf der Seite drin...aber wer mich so nett fragt, dem kann ich ja nicht absagen.
Wie es Ihm gefallen hat, na das sollte er am besten selbst berichten .:D:D:D:D

Ach ja am 17 & 24.06 gibt es noch ein paar freie Plätze für ein ganztägiges Schotter Training.
Und Samstag am 16.06. findet noch ein ganztägiges Sicherheitstraining auf Asphalt statt. Training findet im Raum Erding statt. Das Samstag Training steht noch nicht im Kalender, wird aber definitiv stattfinden, auch wenn bisher nur ein Teilnehmer (hatte genauso wie Ingmar nach Termin gefragt) dabei ist. Ich freue mich über jeden Teilnehmer/in, der es mir ermöglicht die Elterninitiative krebskranke Kinder München e.V. zu unterstützen.

Gruß
Kim
PS.: Vergessen... meine Seite lautet www.kimstraining.de
 
B

bikeandsail

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
700 km Anreise...ok ein Grund aber kein Hindernis..
Ein paar Tage Urlaub und die Berge rufen:D:D
Was deine Motorräder betrifft würde es schon mal perfekt passen:D

Gruß
Kim
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Wir sind aber in September in deine gegend im urlaub. Haben dan sogar die kraeder dabei ! :)
Nur fand ich kein terminen in September auf deine kalender...
 
B

bikeandsail

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Einige Termine stehen gar nicht drin, da ich direkt angesprochen wurde :D

Also sag an ....wann bist du denn in meiner Gegend??
Meine E-mail Adresse: kim@kimstraining.de

Gute Nacht zusammen und bis Morgen
Kim
 
Nordwind

Nordwind

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
132
Ort
im hohen Norden
Modell
R 1200 GS
Moin Kim

Dann frage ich doch gleich mal an, wie es bei dir mit Schotter/Aspahlt oder auch nur Schotter aus sieht.
Werde Anfang September (WE 06.09. - ? ) in Rtg. Dolos fahren, dort ein paar Tage so 7 - 10 bleiben und dann wieder Rtg. Norden fahren.
Da bietet es sich evtl. an, einen Zwischenstopp mit Training vor oder nach der Tour zu machen.
Wie sieht es in der Zeit bei dir aus.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Das WE von 06-09... hab ich auch als datum angegeben. Da sind schon mal zwei ! Ich ruf den Kim mal an diese woche zu sehen was es gibt.
Mein frau haette vielleicht auch interesse an halb strasse/halb schotter.
 
B

bikeandsail

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Hallo Ihr zwei,

wie schaut es denn mit Sonntag dem 09.09.12 für ein Kombi Asphalt und Schotter Training aus??
Falls Ihr noch eine Übernachtung sucht, hätte ich auch noch eine Empfehlung.
Gebt mal Bescheid. :D

Gruß
Kim
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hallo Kim, danke fuer die termin am 09-09 und wir freuen uns riesig drauf !
Schlaffplatz haben wir dabei (dachzelt aufm auto) aber haben noch kein plazt da fuer im auge. Ein stueck wiese oder ein campingplatz in der naehe wuerde gut sein. :)
Bis dann !
Liebe Grusse, Ard und Tessa
 
B

bikeandsail

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Hallo Ihr zwei,
kaum habe ich den Termin im Kalender online gestellt, schon habt Ihr gebucht:D:D freue mich auf unser Asphalt & Schottertraining :D:D
Wegen Wiese/Campingplatz muss ich mich mal umsehen...melde mich dazu.

Gruß
Kim
 
B

bikeandsail

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Moin Kim

Dann frage ich doch gleich mal an, wie es bei dir mit Schotter/Aspahlt oder auch nur Schotter aus sieht.
Werde Anfang September (WE 06.09. - ? ) in Rtg. Dolos fahren, dort ein paar Tage so 7 - 10 bleiben und dann wieder Rtg. Norden fahren.
Da bietet es sich evtl. an, einen Zwischenstopp mit Training vor oder nach der Tour zu machen.
Wie sieht es in der Zeit bei dir aus.
Dein Wunsch ist erfüllt....sprich 16.09.12 als Sicherheitstraining auf Asphalt und Schotter ist im Trainingskalender jetzt online:D

Gruß
Kim
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Training für Wiedereinsteiger und fortgeschrittene "Frauen".

Es soll allgemeine Übungen beinhalten sowie auch das Fahren aus Schotter, Waldwegen, etc... Was man eben so mit deiner GS machen kann.

Das Training sollte nicht zu weit aus dem Esslinger Raum entfernt stattfinden und der Preis fair sein.

Gerne können sich noch Interessenten anschließen. Wir sind bisher zu 3.


Danke und Gruß

Ingmar
Von Esslingen aus kannst Du Stehlin,Baboons, BMW und roadbooktouren.de machen. Sind alle gleichermaßen gut und für alle wirst Du ein Stück fahren müssen

schade, daß ich so beschäftigt bin. Ein paar Grundlagen könnte ich sonst schon vermitteln;)
 
B

bikeandsail

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Hallo Stefan,

freue mich auf unser Training am Samstag 15.09. und am Sonntag 16.09.

Das Kurventraining am Samstag stelle ich heute Abend noch in den Trainingskalender rein. Maximal 4 Personen (jetzt noch noch 3 :D) können dann noch teilnehmen.

Für den 8. Juli habe ich auch nochmal ein Asphalt & Schotter Training reingestellt....vielleicht hat ja jemand noch Lust und Zeit mitzumachen. Wie gehabt, finden meine Trainings auch nur bei einem Teilnehmer/in statt;)

Gruß
Kim

PS.: Wie schon gesagt, falls euer Wunschtermin für ein Training nicht drinsteht, einfach eine E-Mail an mich senden und dann schaun wir mal ob was geht...
 
B

bikeandsail

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Sicherheitstraining auf Schotter (Kiesgrube bei Erding) 24.06.

Hallo zusammen was vergessen...
am 24.06.12 sind noch 3 von 5 Plätzen für einen Motorrad Sicherheitstraining auf Schotter (Kiesgrube) im Raum Erding frei. Es ist geeignet für alle Reiseenduros und Straßenmaschinen mit entsprechender Bodenfreiheit.
Wir üben neben dem richtigen Fahren auf losem Untergrund die Inhalte eines "normalen" Sicherheitstraining auf Asphalt. Danach verlieren sämtliche Wege abseits der Straße ihren Schrecken :-)))
Aber aufgepasst.....macht süchtig !!!
Alle weiteren Infos und Trainingsanmeldung findet Ihr auf meiner Seite www.kimstraining.de
Vielleicht sieht man sich ja...
Gruß
Kim
 
Thema:

Fahrsicherheitstraining / Asphalt & Schotter

Fahrsicherheitstraining / Asphalt & Schotter - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining - langsam -

    Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen

    Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen: Ich habe in den 15 Jahren als Sicherheits- u. Kurventrainer noch keinen einzigen kennengelernt der beim Kurvenfahren nicht gerne...
  • Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG

    Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG: Hallo, wer kennt schöne und ruhig gelegene Plätze, abgelegene Wege o.Ä. im oben genannten Gebiet an denen man seine Fahrfertigkeiten ohne...
  • ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll???

    ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll???: Hallo Leute, ich fahre eigentlich schon seit zig Jahren Motorrad. Hatte aber 2009 einen Unfall und bin danach so gut wie gar nicht mehr gefahren...
  • ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll??? - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining - langsam -

    Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen

    Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen: Ich habe in den 15 Jahren als Sicherheits- u. Kurventrainer noch keinen einzigen kennengelernt der beim Kurvenfahren nicht gerne...
  • Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG

    Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG: Hallo, wer kennt schöne und ruhig gelegene Plätze, abgelegene Wege o.Ä. im oben genannten Gebiet an denen man seine Fahrfertigkeiten ohne...
  • ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll???

    ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll???: Hallo Leute, ich fahre eigentlich schon seit zig Jahren Motorrad. Hatte aber 2009 einen Unfall und bin danach so gut wie gar nicht mehr gefahren...
  • Oben