Fahrsicherheitstrainings

Diskutiere Fahrsicherheitstrainings im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Ich biete Fahrsicherheitstrainings an . Termine gibt es auf Nachfrage. Wer also aus dem Raum Kaiserslautern ist kann sich gerne melden . Die...
O

Olli111171

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
22
Ort
Trippstadt
Modell
1200 Gs ADV LC
Ich biete Fahrsicherheitstrainings an . Termine gibt es auf Nachfrage.

Wer also aus dem Raum Kaiserslautern ist kann sich gerne melden . Die Termine im April sind fast alle Ausgebucht.
 
O

Olli111171

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
22
Ort
Trippstadt
Modell
1200 Gs ADV LC
Ok dann ausfürlicher!!!!!

Ich bin ausgebildeter Fahrsicherheitstrainer nach DVR Standard. Da ich Flexibler sein wollte biete ich dies nun unter eigener Regie an . Ich darf auch Teilnahmebescheinigungen ausstellen.

So ich biete im April noch folgende Termine an :

Fit in die Saison Termin Samstag 12. April auf dem ehemlaigen Flugplatz Sembach

rauf auf´s Bike! Jeder erfahrene Motorradfahrer kennt die Situation: Nach einem langen harten kalten Winter, während dessen man die Maschine nur in der Garage bewundern durfte, freut man sich auf die ersten warmen Sonnenstrahlen und die erste Ausfahrt. Doch bevor es los geht: Nicht nur die Maschine hielt den Winter über Dornröschenschlaf! Auch der Fahrer muss erst wieder die schlafenden Fähigkeiten wecken.

Es dauert eben ein paar Meter, bis die Müdigkeit aus den Knochen raus ist, bis man wieder eins mit der Maschine wird und sich traut, die nächste Kurve schräger zu nehmen als die davor. „Fit in die Saison“ bereitet auf die typischen Situationen vor, die jeder Biker zu Beginn einer „neuen“ Motorradsaison kennt und fürchtet. So fahren Sie sicher und fit in eine lange Motorrad-Saison. Also dann: Runter vom Sofa und rauf auf´s Bike!


Hinweis
Unbedingt notwendig für das Training sind neben einem zugelassenen, technisch intakten Motorrad: Schutzhelm mit Prüfzeichen, Motorradbekleidung mit Protektoren, Schaftstiefel und Motorradhandschuhe.
Keine Teilnahme mit Turnschuhen und normaler Jeans!
 
O

Olli111171

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
22
Ort
Trippstadt
Modell
1200 Gs ADV LC
Fahrsicherheitstraining für Fortgeschrittene am 13. April Sembach ehemaligen Flugplatz







... mehr Wissen, mehr Technik, mehr Feingefühl, mehr Sicherheit. Die Maschine noch besser kennenlernen und das eigene Können auf das nächst höhere Level schrauben. Denn wer sicher fährt, hat mit Sicherheit auch mehr davon: Mehr Spaß!

Wer viel auf zwei Rädern unterwegs ist, hat auch schon viel erlebt. Schön, wenn immer alles gut gegangen ist. Besser, wenn in Zukunft auch echtes Know-how dahinter steckt, wenn Mensch und Maschine in brenzligen Situationen als „Team“ funktionieren und zum Beispiel gelernte Strategien für Notmanöver sicher angewandt werden.


Hinweis
Unbedingt notwendig für das Training sind neben einem zugelassenen, technisch intakten Motorrad: Schutzhelm mit Prüfzeichen, Motorradbekleidung mit Protektoren, Schaftstiefel und Motorradhandschuhe.
Keine Teilnahme mit Turnschuhen und normaler Jeans!



Für wen?
Fahrer/innen mit Fahrpraxis
Kein vorheriges Training notwendig
Einige Berufsgenossenschaften beteiligen sich an den Trainingskosten. Bitte wenden Sie sich an Ihre zuständige BG für Einzelheiten. Empfehlung: Mehr als 2.000 Kilometer jährliche Fahrleistung.


Ziel
Verfeinern vorhandener Techniken, realistische Selbsteinschätzung von Gefahrensituationen sowie richtiges Reagieren bei Notmanövern.


Inhalte
Tipps und Tricks zum Fahrzeughandling und Übungen im instabilen Bereich
Optimierter Einsatz von Vorder- und Hinterradbremse
Erarbeiten der richtigen Lenktechnik
Einstieg in das Bremsen oder Ausweichen in Schräglage
Erarbeiten von Schräglagen-Reserven bei Kurvenfahrt
Strategien für Notmanöver wie Bremsen und/oder Ausweichen
Handlingparcours mit Kurvenfahrtechnik

Anmeldung nur gegen Vorkasse 69 €
 
G

Gast20919

Gast
Du schreibst das ,was alle Denken und Fühlen , aber die weningsten wollen es wahr haben das es so ist........

Viel Erfolg .... in meiner Ecke sieht es nicht so besonders aus .... leider..!
 
O

Olli111171

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
22
Ort
Trippstadt
Modell
1200 Gs ADV LC
Solltet ihr eine Gruppe sein komme ich auch gerne zu euch mit allem was gebraucht wird.

Ich werde gerne von Gruppen gebucht um die Kurse vor der eigenen Tür abzuhalten. Die Gruppe sollte so zwischen 10-12 Leuten nicht übersteigen .

Kosten 79 € pro Teilnehmer

oder ihr kommt alle zu mir runter und dann kostet es 69 €
 
O

Olli111171

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
22
Ort
Trippstadt
Modell
1200 Gs ADV LC
Na wenn man sich vorstellt das nur 1 Prozent aller Motorradfahrer an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben , dann stellt man doch immer wieder fest das die " Sicherheit " doch nicht so gross geschrieben wird .

Ich lerne auch immer noch dazu !!! Und besser werden ist ja auch nicht schlecht- denn perfekt ist keiner.
 
G

Gast20919

Gast
Na wenn man sich vorstellt das nur 1 Prozent aller Motorradfahrer an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben , dann stellt man doch immer wieder fest das die " Sicherheit " doch nicht so gross geschrieben wird .

Ich lerne auch immer noch dazu !!! Und besser werden ist ja auch nicht schlecht- denn perfekt ist keiner.

Ist am besten zu beobachten auf den Motorradtreff s ,Gestern wieder gesehen : Ausgewachsner Mann mit eingeschlagenen Lenker und eine Bremsung hingelegt ...fast hätte es geklappt .... bei manchen wundert es mich wie sie so lange überlebt haben ...muss ich mal Probieren ob ich das kann .....:) ohne eine Bodenprobe zu nehmen.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.154
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
ICH BIN AUCH AUF DER SUCHE NACH EINEM FAHRSICHERHEITSTRAINING!!

SPEZIELL KURVEN/ SCHRÄGHLAGEN IN SÜDNIEDERSACHSEN Nähe von 37083 Göttingen

Hannover wäre eine Option, aber für 2,5 Stunden Unterricht Nachmittags 120Km nach Hannover fahren??

wer kennt andere Möglichkeiten?

Zielbremsen , turnen auf dem Moped (wie auf Sitzbank knieen , Beinchen hoch, Damensitz und 8en Fahren etc) hab ich schon hinter mir!
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Statt allen möglichen Quatsch zu trainieren solltest du lieber mehr Motorrad fahren, das ist das beste Training.
Der Harz ist in deiner Nähe, hier kannst du ganz kostenlos trainieren
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Such doch mal bei der Kreisverkehrswacht.

Die bieten in vielen Städten günstige Motorradtrainings an. Bei uns im Landkreis Eichstätt sind sie bis Ende April schon ausgebucht!

Viel Erfolg bei der Suche
 
O

Olli111171

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
22
Ort
Trippstadt
Modell
1200 Gs ADV LC
Na die dummen Kommentare hab ich schon öfters gehört, vor allem von Leuten die ganz toll fahren konnten!!!!!!

Sensationeller Beitrag ohne Hirn und Verstand!

Da steht was von Training und Sicherheit!!!!! Auch Fussballer haben Training obwohl sie Fussball spielen können - Denk
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.154
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Statt allen möglichen Quatsch zu trainieren solltest du lieber mehr Motorrad fahren, das ist das beste Training.
Der Harz ist in deiner Nähe, hier kannst du ganz kostenlos trainieren

Besten Dank für deinen konstruktiven Vorschlag!
Beim meinem absolvierten Grundtraining kam es auf " Grundkenntnisse" an, ..Eine Maschine sicher zu "Bewegen" .In langsamer Geschwindigkeit und sicheres Bremsen .... I
Immer nur selbst im Harz umherfahren? Dabei würde ich nur meine eventuellen Fehler verfestigen!!!;-)
ich brauche aber jemanden der mir ansagt was ich falsch mache, oder besser machen kann, bevor es zum Sturz kommt!
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist das Training am 12. auch für Anfänger geeignet? Ich hab jetzt 2 Jahre den Lappen und 1 Jahr meine adventure. Würde sehr gerne mal ein Fahrsicherheitstraining machen. Hast du da öfters Termine? Vielleicht kannst du mir ja hier oder per PM ein paar Termine nennen. Ich komm aus Saarbrücken, ist also nicht so weit weg :-)
Gruß
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Hab gestern eins zum Geburtstag bekommen :-) hat sich für dieses Jahr dann erledigt. Vielleicht nächstes Jahr.
 
Thema:

Fahrsicherheitstrainings

Fahrsicherheitstrainings - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining - langsam -

    Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen

    Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen: Ich habe in den 15 Jahren als Sicherheits- u. Kurventrainer noch keinen einzigen kennengelernt der beim Kurvenfahren nicht gerne...
  • Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG

    Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG: Hallo, wer kennt schöne und ruhig gelegene Plätze, abgelegene Wege o.Ä. im oben genannten Gebiet an denen man seine Fahrfertigkeiten ohne...
  • ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll???

    ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll???: Hallo Leute, ich fahre eigentlich schon seit zig Jahren Motorrad. Hatte aber 2009 einen Unfall und bin danach so gut wie gar nicht mehr gefahren...
  • ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll??? - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining - langsam -

    Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen

    Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen: Ich habe in den 15 Jahren als Sicherheits- u. Kurventrainer noch keinen einzigen kennengelernt der beim Kurvenfahren nicht gerne...
  • Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG

    Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG: Hallo, wer kennt schöne und ruhig gelegene Plätze, abgelegene Wege o.Ä. im oben genannten Gebiet an denen man seine Fahrfertigkeiten ohne...
  • ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll???

    ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll???: Hallo Leute, ich fahre eigentlich schon seit zig Jahren Motorrad. Hatte aber 2009 einen Unfall und bin danach so gut wie gar nicht mehr gefahren...
  • Oben