Fahrstil der Motorradgemeinde

Diskutiere Fahrstil der Motorradgemeinde im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Tag liebe Gemeinde, mich treibt seit einiger Zeit ein Thema um, welches ich hier einfach mal zur Diskussion stellen möchte. Aber vorher...
J

joergh

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
38
Ort
In der schönen Eifel.
Modell
R1200GS
Guten Tag liebe Gemeinde,

mich treibt seit einiger Zeit ein Thema um, welches ich hier einfach mal zur Diskussion stellen möchte. Aber vorher ein paar kurze Worte zu meiner Person. Ich fahre mittlerweile seit 20 Jahren Motorrad, davon 19 mit einer R80GS. Nun konnte ich mich Anfang des Jahres dem Virus R1200GS nicht mehr verschließen und habe mir eine Gebrauchte gekauft. Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen.

Seit ca. 2 Jahren habe ich das Gefühl, dass es immer mehr unter uns gibt, die an die Grenzen der Physik gehen. Schnelle Motorräder sind ja fast Standard und wer ein 100PS-Gerät (oder mehr) fährt hat schon ordentlich Wumms unter dem Hintern. Zu diesem Artikel hat mich gestern ein Erlebnis veranlasst. Ich war mit dem Auto unterwegs und mir ist in der Kurve halb auf meiner Spur ein Motorradfahrer entgegengekommen, der schätzungweise mit sicherlich guten 150km/h unterwegs war und die Maschine sichtlich nicht mehr im Griff hatte. Passiert ist gottseidank nichts!

Bin ich nun einfach alt geworden, oder habt ihr evtl. den gleichen Eindruck? Ich würde mich über eure Kommentare freuen (sofern ihr nicht alle sagt, dass ich alt geworden bin ;)).

Liebe Grüße
Jörg
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo Jörg,

ganz simpel: falsche Straße !
Fahre nicht auf Bundesstraßen, sondern auf den kleinen Landstraßen gerne zweiter /dritter Kategorie und diese Erlebnisse werden selten :D

Gruß

Dietmar
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418