Fahrwerkseinstellung 1200GS

Diskutiere Fahrwerkseinstellung 1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe zu meiner Frage hier noch nichts gefunden. Es geht mir um die Einstellung des Serienfahrwerks meiner 2008er GS. Ich habe...
S

specialcookie

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
9
Hallo Leute,
ich habe zu meiner Frage hier noch nichts gefunden. Es geht mir um die Einstellung des Serienfahrwerks meiner 2008er GS.
Ich habe das Handrad hinten schon paarmal rauf und runter gedreht, Problem ist bei Solo Betrieb ist die Kiste recht hoch. Mit Sozius sinkt sie zu weit ein. Was habt ihr für Einstellungen bei Fahrergewicht 87KG? Auch die Zugstufe würde mich interessieren, wieviel clicks?
Und dann bei Soziusbetrieb, auch ca. 80 KG.
Weiterhin finde ich das die GS beim Beschleunigen sehr stark vorne aus der Federung kommt. Dort gibt es aber nur die Ferdervorspannung zu verstellen?
Die habe ich seither nicht geändert. Soll laut BMW Händler die Grundeinstellung sein.

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Grüße aus Stuttgart

- - - Aktualisiert - - -

Gibts keine Tipps? Erfahrungen?
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Die Antwort gibst du in deiner Frage schon "Problem ist bei Solo Betrieb ist die Kiste recht hoch. Mit Sozius sinkt sie zu weit ein."
Das original Fahrwerk (Federrate) ist definitiv zu weich. Die Lösung liegt bei Wilbers, Öhlins und Co. Wenn du aber beim Original bleiben musst dann würde ich im Solobetrieb ca. 20 Klicks am Handrad vorspannen und die Zugstufe min 2 Umdrehungen zudrehen, sonst fährt sich die Fuhre wie ein Schauckelpferd. Für den Soziusbetrieb kann ich nicht wirklich eine Lösung vorschlagen..........
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Könnte ich deinen Vorschlag für die Einstellung auch auf meine adventure übertragen?
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Wieviel Leerklicks hast Du, bevor Du beim Vorspannen einen Widerstand spürst? Bei der 1150er konnte man das Öl auffüllen. Wenn zu wenig im Behälter ist, dann kannst Du nicht genug Vorspannen und sie sackt im 2 Personenbetrieb ein. Hab ich bei meiner alten 1150er mal aufgefüllt. War kein großer Akt.
 
Thema:

Fahrwerkseinstellung 1200GS

Fahrwerkseinstellung 1200GS - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Fahrwerkseinstellung nieder

    Fahrwerkseinstellung nieder: Hallo Mädels und Jungs Fährt wer von euch mit der Fahrwerkseinstellung ( niedrig ) und kann mir eventuell zum Fahrverhalten in dieser Einstellung...
  • Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.

    Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... ich habe mir eine R1200gs Adventure BJ. 2013 die letzte Luftgekühlte zugelegt. Mit nur 20000km, der...
  • Fahrwerkseinstellungen

    Fahrwerkseinstellungen: Hatte dieselbe Frage bereits irrtümlicher Weise bei den 1200ern gestellt: Ich habe da eine Frage, die wahrscheinlich bei einigen von euch nur...
  • Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!!

    Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!!: Hallo Gemeinde, ich fahre seit einigen Tagen auch eine 1200 GS mit ESA, nun auch schon meine Frage: Mit welcher Einstellung fahrt Ihr ...
  • Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!! - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Fahrwerkseinstellung nieder

    Fahrwerkseinstellung nieder: Hallo Mädels und Jungs Fährt wer von euch mit der Fahrwerkseinstellung ( niedrig ) und kann mir eventuell zum Fahrverhalten in dieser Einstellung...
  • Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.

    Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... ich habe mir eine R1200gs Adventure BJ. 2013 die letzte Luftgekühlte zugelegt. Mit nur 20000km, der...
  • Fahrwerkseinstellungen

    Fahrwerkseinstellungen: Hatte dieselbe Frage bereits irrtümlicher Weise bei den 1200ern gestellt: Ich habe da eine Frage, die wahrscheinlich bei einigen von euch nur...
  • Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!!

    Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!!: Hallo Gemeinde, ich fahre seit einigen Tagen auch eine 1200 GS mit ESA, nun auch schon meine Frage: Mit welcher Einstellung fahrt Ihr ...
  • Oben