Fahrwerkseinstellung Adventure?

Diskutiere Fahrwerkseinstellung Adventure? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich bin mit meiner Adventure ja eigentlich wirklich wunschlos glücklich! Allerdings stört mich das sie im Soziabetrieb bei Schräglage...
Psycho

Psycho

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
137
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo!

Ich bin mit meiner Adventure ja eigentlich wirklich wunschlos glücklich!

Allerdings stört mich das sie im Soziabetrieb bei Schräglage rechts und links mit dem Hauptständer aufsetzt. Wir sind zu 90 % zu zweit auf der Q unterwegs und wiegen zusammen ca. 145 kg, also alles im normalen Bereich. :)

Bisher fahre ich noch mit der Werkseinstellung rum (05/04 vom :D abgeholt), wollte erstmal nach Erfahrungen von Euch fragen bevor ich irgendwas verstelle. Ich muß zugeben, das ich nur wenig Ahnung von Fahrwerkseinstellung habe.

Ich wunder mich auch sehr das der Hauptständer zuerst aufsetzt! Das ist nämlich gar nicht soooo schön, weil er nicht wirklich nachgeben möchte, sondern sich lautstark in den Teer fräst und die Fuhre dann äußerst instabil wird! :shock: Bei Solobetrieb geht die Q mit deutlich mehr Schräglage ums Eck und da schrabbt gar nichts!

Für Tipps und Erfahrungen von Euch bezüglich Fahrwerkseinstellung bin ich sehr dankbar!

Gruß Uwe
 
Thema:

Fahrwerkseinstellung Adventure?

Fahrwerkseinstellung Adventure? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Fahrwerkseinstellung nieder

    Fahrwerkseinstellung nieder: Hallo Mädels und Jungs Fährt wer von euch mit der Fahrwerkseinstellung ( niedrig ) und kann mir eventuell zum Fahrverhalten in dieser Einstellung...
  • Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.

    Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... ich habe mir eine R1200gs Adventure BJ. 2013 die letzte Luftgekühlte zugelegt. Mit nur 20000km, der...
  • Fahrwerkseinstellungen

    Fahrwerkseinstellungen: Hatte dieselbe Frage bereits irrtümlicher Weise bei den 1200ern gestellt: Ich habe da eine Frage, die wahrscheinlich bei einigen von euch nur...
  • Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung

    Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung: Hallo Leute! ich fahre eine LC Bj. 2013. Selber 1,90 hoch und 115 schwer. Fahr 95% solo mit Varioset + Topcase. PST2 vorne und hinten. Druck lt...
  • Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Fahrwerkseinstellung nieder

    Fahrwerkseinstellung nieder: Hallo Mädels und Jungs Fährt wer von euch mit der Fahrwerkseinstellung ( niedrig ) und kann mir eventuell zum Fahrverhalten in dieser Einstellung...
  • Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.

    Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... ich habe mir eine R1200gs Adventure BJ. 2013 die letzte Luftgekühlte zugelegt. Mit nur 20000km, der...
  • Fahrwerkseinstellungen

    Fahrwerkseinstellungen: Hatte dieselbe Frage bereits irrtümlicher Weise bei den 1200ern gestellt: Ich habe da eine Frage, die wahrscheinlich bei einigen von euch nur...
  • Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung

    Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung: Hallo Leute! ich fahre eine LC Bj. 2013. Selber 1,90 hoch und 115 schwer. Fahr 95% solo mit Varioset + Topcase. PST2 vorne und hinten. Druck lt...
  • Oben