Fahrzeitdifferenz zwischen Basecamp und Navigator5

Diskutiere Fahrzeitdifferenz zwischen Basecamp und Navigator5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich stelle immer wieder eine deutliche Differenz zwischen Basecamp und dem Navigator bezüglich der Fahrtzeitberechnung fest. So hab...
Pillepalle12

Pillepalle12

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Hallo Leute,
ich stelle immer wieder eine deutliche Differenz zwischen Basecamp und dem Navigator bezüglich der Fahrtzeitberechnung fest. So hab ich beispielsweise bei ner geplanten Tour in Bascecamp 8h24´und im Navigator 6h15´
In Basecamp kann man zwar die Geschwindigkeitsprofile anpassen, aber ich finde im Navigator keine Angaben, wie dieser die Zeit berechnet.
Ist das bei euch auch so deutlich?

Schwupps

Schwupps

Modell
K51
Interessante Frage. Laut Benutzerhandbuch "basiert die Routenberechnung auf Geschwindigkeitsbeschränkungen von Straßen sowie auf
Beschleunigungswerten für die mögliche Route.." Mehr sagt das Handbuch leider nicht dazu. In anderen Foren ist davon zu lesen, dass das Navi die Fahrweise registriert und daraus das Profil ableitet, also sich quasi ein "lernendes" Profil ergibt. Bisher habe ich wenig auf die Zeiten in Basecamp geachtet. Die voraussichtliche Ankunftszeit des N5 dagegen kommt dagegen immer gut hin.

Pillepalle12

Pillepalle12

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Jo ist wirklich etwas seltsam. Laut Motoplaner dauerts sogar 9h30´ Wobei da am Anfang ein wenig anderer Weg gewählt ist.

veloraptor

veloraptor

Modell
GSA '90er / 9T
Ich meine festgestellt zu haben, dass die Zeit in BC eher realistisch ist. Alle Zumos sind, was die Fahrzeit angeht zu optimistisch. Je mehr Pässe in der Route sind, desto größer die Differenz in der Zeit. Wenn ich dann einen Paß fahre, kann ich sehen wie die
Zeit größer wird. Auch wenn ich den Paß wie irre rase, hole ich nichts auf. Dies sagt mir, das die Zumos die Fahrgeschwindigkeit der Pässe wie in der Ebene berechnen. Im Prinzip gilt dies auch für kurvenreiche Strecken. Festgestellt habe ich dies am 660er und am 390er.
woher soll das Ding auch wissen, dass es am Motorrad hängt ;), Garmineben.

Gruß, Peter.

Thema:

Fahrzeitdifferenz zwischen Basecamp und Navigator5

Fahrzeitdifferenz zwischen Basecamp und Navigator5 - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • .gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?

.gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?: Hi @ all, ich bin gerade von einem Windows 10 Laptop auf ein neues mit Windows 11 umgestiegen. Bisher (10) wurde eine aus dem www...
  • Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues

Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues: Servus, ich arbeite aktuell mit Basecamp 4.6.3, Express 7.16.3.0 und N5, weil ich da "null" Probleme habe, das spitzenmäßig harmoniert und es...
  • Tourplanung mit BaseCamp

Tourplanung mit BaseCamp: Hallo zusammen, ichabe den Navigator 6 und wollte erstmals mit BaseCamp eine Tour planen. Ich habe den Startort (meinen Wohnort) und dann den...
  • Garmin Basecamp Wintersperren ignorieren

Garmin Basecamp Wintersperren ignorieren: Hallo, was macht man an so nassen Wintertagen ? Natuerlich für den Sommer planen. Leider macht Basecamp nicht so wie ich möchte und umfährt viele...
  • Garmin Basecamp Wintersperren ignorieren - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • .gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?

.gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?: Hi @ all, ich bin gerade von einem Windows 10 Laptop auf ein neues mit Windows 11 umgestiegen. Bisher (10) wurde eine aus dem www...
  • Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues

Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues: Servus, ich arbeite aktuell mit Basecamp 4.6.3, Express 7.16.3.0 und N5, weil ich da "null" Probleme habe, das spitzenmäßig harmoniert und es...
  • Tourplanung mit BaseCamp

Tourplanung mit BaseCamp: Hallo zusammen, ichabe den Navigator 6 und wollte erstmals mit BaseCamp eine Tour planen. Ich habe den Startort (meinen Wohnort) und dann den...
  • Garmin Basecamp Wintersperren ignorieren

Garmin Basecamp Wintersperren ignorieren: Hallo, was macht man an so nassen Wintertagen ? Natuerlich für den Sommer planen. Leider macht Basecamp nicht so wie ich möchte und umfährt viele...
  • Oben