Fake - Schweinegrippe

Diskutiere Fake - Schweinegrippe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fake - Schweinegrippe Je länger diese Schweinegrippenhype andauert umso deutlicher wird der Sinn des ganzen Darumherums. Wie ja bereits...
WoSo

WoSo

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Fake - Schweinegrippe

Je länger diese Schweinegrippenhype andauert umso deutlicher wird der Sinn des ganzen Darumherums.

Wie ja bereits mehrfach nachzulesen ist, stellt dieser Virenstamm nun bei Gott keinen Anspruch auf Erstmaligkeit. Schon seit annähernd 100 Jahren bekannt, verändert er sich halt in Abständen, mal mehr, mal weniger agressiv.

Da hat es, subsummieren wir es mal unter dem Oberbegriff Pharmaindustrie, denn auch ganz gut in das Konzept gepasst, zum einen mal wieder die Hysteriehypochonder zur Kasse zu bitten, aber auch so nebenbei an dieser doch, wie inzwischen allgemein bewertet wird, weniger gefährlichen Variante Ausbreitungsgrad, und -geschwindigkeit wie auch die Reaktionszeiten auf die einzelnen Maßnahmen zu testen.

wie lange braucht der Virus um sich wo festzusetzen
wie lange braucht der Virus um sich heimelig auszubreiten
welcher Art sind die Verbreitungswege
...
wie lange dauert die Fabrikation des Impfstoffes
wie lange dauert dessen Verteilung
wie hoch ist der Reibach der sich damit machen lässt
etc.

Die Wissenschaftler der einschlägen Pharmafirmen werden da schon eine ganze Latte an interessanten Fragen aufgestellt haben.

Gerade lese ich "Insgesamt haben die Bundesländer 50 Millionen Dosen Impfstoff bestellt."

wieviel Dosen Impfstoff werden das wohl weltweit werden, wie hoch wird der Gewinn

Wär ich Pharmaindustrie könnte ich mir gut vorstellen mal so einen Virus als Pusher aus meinen Labors,mit dem tiefsten Ausdruck des Bedauern versteht sich, entspringen zu lassen. Jetzt, nachdem ja die ersten Tests abgelaufen und ein Grossteil offener Fragen beantwortbar geworden sind
Makaber?
Nein, bei Geld hört der Spass auf.

Auch der Merchandisezweig wird da noch bestens bedient,

FFP3 FFP2 Mundschutz-Masken
werden jetzt auch nicht nur in Japan öffentlich getragen, die gute Hausfrau stattet damit die Familie aus

Warum und wie verbreitet sich das Virus - und wie sollten wir reagieren?
ist irgenwann der Aufmacher egal welcher Art von Zeitschrift oder Sendung im Radio oder Fernsehen

Ein Shampoo gegen Schweinegrippe
auch die dubiose Anzeigenwelt findet altbekannte Lücken

etc.
bemühe jeder seine eigene Phantasie, daran lässt sich reich werden :)


Was mir jetzt nicht so geläuffig ist,
"Die Pharmaindustrie welchen Landes ist der grosse Gewinner dieser Hype???"
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wolfgang als ich diese These im "Schweingrippefred" vertreten habe, wurde ich gleich angegangen und bezichtigt ich hätte doch keine Ahnung von Viren und Pandemie und dergl. STIMMT!
Ich hab aber (schon beruflich) Erfahrung mit Hysterie und das scheint mir eindeutig eine zu sein.

Wie war das mit der Vogelgrippe? nicht enden wollende Presseberichte, Pandemieängste, Schutzimpfungen und dergl.

Gestern hab ich mal nachgelesen (find leider den Artikel nicht mehr) war irgendein öffentliches Gesundheitsforum.

An der Vogelgrippe starben in 3 Jahren 76 Menschen in D, schrecklich ist das, aber an der normalen Grippe sterben jährlich in D 10.000 Menschen.
Geschwächtes Immunsystem und kleinere Vorerkrankungen vorausgesetzt.

An der Schweinegrippe sind jetzt 10 Menschen gestorben, aber an der normalen Grippe sterben jährlich in D 10.000 Menschen.
Geschwächtes Immunsystem und kleinere Vorerkrankungen vorausgesetzt.

Was bleibt sind pausenlose Pressemeldungen, Politikerstatement und Hysterie.......und natürlich real big business

Tiger
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Ich verstehe das auch nicht,wie sich Menschen da 'blindlinks' missbrauchen lassen. Vor allem frage ich mich,wie absurt die Denkweise sein muss,wenn ich mir freiwillig Quecksilber in den Koerper spritzen lasse,um eine im Promillbereich wahrscheinliche Ansteckung mit einem,im Vergleich zur saeisonalen Grippe, harmloseren Grippe zu vermeiden.
Wie war das doch gleich mit dem intelligentesten Lebewesen???
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie war das doch gleich mit dem intelligentesten Lebewesen???
Das sind wir ja auch nur im Vergleich mit den anderen Lebewesen dieses Planeten. Und leicht manipulierbar sind wir nach wie vor.
Da fällt mir immer der Film MIB ein, wo es im ersten Teil heißt, dass man die vergleichsweise niedrige Intelligenz der Menschen im All für eine ansteckende Krankheit hält :)

Grüße
Steffen
 
A

ArmerIrrer

Gast
Das sind wir ja auch nur im Vergleich mit den anderen Lebewesen dieses Planeten. Und leicht manipulierbar sind wir nach wie vor.
Da fällt mir immer der Film MIB ein, wo es im ersten Teil heißt, dass man die vergleichsweise niedrige Intelligenz der Menschen im All für eine ansteckende Krankheit hält :)

Grüße
Steffen

das wiederum erinnert mich stark an Homer S. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wollen wir seinen vollen Namen verheimlichen... :D:D:D:D:D:D Der arme Mann verliert sogar gegen Mäuse, wobei die mich wiederum an "Per Anhalter durch die Galaxis" erinnert... Erst die Mäuse, dann die Delphine und irgendwann später der Mensch, so die Reihenfolge der Intelligenz...
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Was mich an dieser ganzen Sache so maßlos ärgert, ist, wie hier bewusst mit den Ängsten der Menschen gespielt und Geld verdient wird. :mad::mad::mad: Gezielte Desinformation und das Stiften heilloser Verwirrung als Marketingstrategie :mad::mad: Da kann man nur das Kotzen kriegen.:mad::mad: Aber es ist ja in unserer Gesellschaft mittlerweile hoffähig geworden andere abzuzocken :(:( Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht.:(:(:(
 
A

ArmerIrrer

Gast
Was mich an dieser ganzen Sache so maßlos ärgert, ist, wie hier bewusst mit den Ängsten der Menschen gespielt und Geld verdient wird. :mad::mad::mad: Gezielte Desinformation und das Stiften heilloser Verwirrung als Marketingstrategie :mad::mad: Da kann man nur das Kotzen kriegen.:mad::mad: Aber es ist ja in unserer Gesellschaft mittlerweile hoffähig geworden andere abzuzocken :(:( Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht.:(:(:(

Du bist ja auch net da um zu denken sondern um Dich abzocken zu lassen... :D:D:D
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Du bist ja auch net da um zu denken sondern um Dich abzocken zu lassen... :D:D:D
Genau das ist das Problem :D:D Wie soll der Plan der Pharmaindustrie aufgehen, wenn es in Deutschland noch denkende Menschen gibt :confused::confused: Und vielen Dank auch an unsere Politiker, die sich so schön vor den Karren spannen lassen, die "Sau" mit Wollust durchs Dorf treiben und uns mit höheren Beiträgen zur Krankenversicherung belohnen :mad::mad: Alles zum Wohle des deutschen Volkes und des wirtschaftlichen Aufschwungs. Vielleicht ist ja dieser ganze Schweinegrippenmist auch nur Teil des Konjunkturpakets II :confused::confused::confused:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich stimme euch so dermassen zu, dass ich es bei kleinen Ergänzungen und winzigen Besserwissereien belassen will.
Also, ganz sicher verdient sich die Schweiz eine goldene Schnupfennase daran. Novartis... Die setzen massenweise ihr standardzeug ab (Tamiflu) und haben mit dem Grunzvirusmedikament quasi eine Lzenz zum Gelddrucken erhalten. Die Leute kaufen in ihrer Hysterie ja blindlings alles, von dem IRGENDWER sagt, dass er jemand kenne, der irgendwo gelesen habe, dass es jemanden gäbe, dem das geholfen habe...

Zu den Grippetoten:
Soweit ich informiert bin, liegt der grösste Unterschied zwischen Grunz- und alen anderen Grippeviren vor allem darin, dass er nicht die klassischen Zielgruppen angreift, sondern eben auch junge und mittelalte, an sich gesunde Menschen. Dies spricht sehr dafür, dass er direkt Begleiterkrankungen nach sich zieht. Wähernd ja bei der Normalgrippe besagtes Immunsystem soweit ausgeschaltet wird, dass Bakterien sich einnisten können. Und dies funktioniert eben besonders gut bei ALten und kranken.
Deshalb muss man, wenn man pingelig ist, sagen, dass die meisten Grippetoten nicht am Grippevirus direkt, sondern an einer Folgeerkrankung hinscheiden.
Den Toten und Angehörigen kann dies wurscht sein.
Novartis&Co hingegen brauchen diese hohen Todesraten als Werbung. Wobei eben alle klassisch-herkömmlichen Mittel zum Immunsystemstärkung fast genauso nützlich sind.
Nur eben ohne Gewinnspanne...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Kreis schließt sich .....

Ich finde am besten härtet eben immer noch Motorradfahren auch im Winter ab!!!:D
Ich halte das seit 26 Jahren so (ok, nicht mehr ganz so eisenhart wie früher wo ich Jeden! Tag gefahren bin), fahre wann immer es paßt, im Winter mehr die ungesalzenen kleinen Wege und hab in den 25 Jahren max. 3 mal eine richtige Grippe gehabt.
Erkältungen? nicht der Rede wert!
Tiger
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ich stimme euch so dermassen zu, dass ich es bei kleinen Ergänzungen und winzigen Besserwissereien belassen will.
Also, ganz sicher verdient sich die Schweiz eine goldene Schnupfennase daran. Novartis... Die setzen massenweise ihr standardzeug ab (Tamiflu) und haben mit dem Grunzvirusmedikament quasi eine Lzenz zum Gelddrucken erhalten. Die Leute kaufen in ihrer Hysterie ja blindlings alles, von dem IRGENDWER sagt, dass er jemand kenne, der irgendwo gelesen habe, dass es jemanden gäbe, dem das geholfen habe...

Novartis&Co hingegen brauchen diese hohen Todesraten als Werbung. Wobei eben alle klassisch-herkömmlichen Mittel zum Immunsystemstärkung fast genauso nützlich sind.
Nur eben ohne Gewinnspanne...

Zu der Gelddrucklizenz kommt hinzu dass sie in den Arztpraxen mittlerweile nen Aushang haben, dass man sich erst gegen die normale Influenza impfen lassen muss... Wessen Idee war das nun schon wieder???
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Was mich überhaupt nicht verwundert, ist das weit verbreitete Misstrauen gegenüber dem medizinisch-pharmazeutischen Komplex. Dieses Misstrauen ist in Deutschland auch durchaus gerechtfertigt.
Aber ... Impfkampagnen dienen nicht nur der Gewinnmaximierung der Pharmaindustrie. Das wäre ein wenig zu einfach. In der Vergangenheit sind einige, vorher weit verbreitete und gefährliche Krankheiten, durch systematische Impfkampagnen nahezu ausgerottet worden.
Polio(Kinderlähmung) und Pocken ... nur als Beispiel. Auch daran hat die Pharmaindustrie verdient ... aber eine Menge Leute hinken deshalb auch nicht mehr halb gelähmt durchs Leben.
Der Erreger der Schweinegrippe ist ein äußerst gefährliches und mutationsfähiges Virus. Es ist absolut sinnvoll die Ausbreitung dieses Erregers durch eine Immunisierung breiter Bevölkerungsschichten einzudämmen.
Das war die Ursprungsidee ... und ganz sicher auch keine falsche Idee.
Dieser Erreger hat immerhin 1918-1919 ungefähr 50-80 Millionen Menschen dahingerafft. Innerhalb kürzester Zeit. Natürlich unter ungleich schlechteren hygienischen Bedingungen ... aber seine Virulenz ist nach wie vor außerordentlich hoch.
Wie zu erwarten war, läuft nun die erste Impfkampagne aus dem Ruder. Wer das deutsche Gesundheitssystem kennt, den wundert diese Entwicklung nicht. Die Medien springen natürlich sofort drauf und kochen ihr eigenes Süppchen. Die Verschwörungstheoretiker machen begeistert mit und die ganze Sache wird immer absurder...:confused:
Dem Virus ist das völlig egal... :D
Die Biester freuen sich zunächst mal über den Karneval. Ideale Bedingungen für eine schnelle Ausbreitung...:eek:

M.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Biester freuen sich zunächst mal über den Karneval. Ideale Bedingungen für eine schnelle Ausbreitung...:eek:
genau das hatte man bei einigen Vorgängern der Rüsselpest auch schon behauptet und NIX is passiert....
ich bin sicher kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber die Geschichte hat in ihrer Dynamik scho ein Gschmäckle
Tiger
 
A

ArmerIrrer

Gast
Dieser Erreger hat immerhin 1918-1919 ungefähr 50-80 Millionen Menschen dahingerafft. Innerhalb kürzester Zeit. Natürlich unter ungleich schlechteren hygienischen Bedingungen ... aber seine Virulenz ist nach wie vor außerordentlich hoch.

ach, wir sind so nah an der Überbevölkerung, da wären 50-80Mio Menschen ja nichts... Und es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis es ein anderer Virus schafft sich schneller zu mutieren als Impfstoffe hergestellt werden können, und dann haben wir trotz "bester" Hygiene das selbe Problem wie vor 90Jahren...
Ansonsten stimme ich Dir zu Herr M., nur so sind einige Krankheiten verschwunden und werden nach wie vor verschwinden, aktuelles Beispiel ist die ehemals weit verbreitete Malaria die es nunmehr nur noch auf wenigen Flecken der Erde gibt...

Gegen die Grundidee anvsich schimpf ich ja nicht, und ich hab mich jetzt auch nicht so intensiv damit befasst, aber aus meiner Logik heraus ist es Schwachsinn sich erst gegen das eine impfen zu lassen um das nächste dann nach zu schieben, das ist nun wirklich Geldschneiderei.
Und das ist auch nicht vergleichbar mit ner Hepatitis-Impfung wo es drei spritzen gibt, das ist nach deshalb trotzdem nur EINE Impfung gegen EINE Erkrankung...
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Zu der Gelddrucklizenz kommt hinzu dass sie in den Arztpraxen mittlerweile nen Aushang haben, dass man sich erst gegen die normale Influenza impfen lassen muss... Wessen Idee war das nun schon wieder???
High Ecki!:)
...alles Tinnev...Kommerz...Mist...und hast Recht!;)-Du weißt doch:"Wir müssen Alle sterben...":eek:(Knorkator..);):D:D
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
[Sarkasmus]

Hey!

Ich finde das wirklich unfair von euch!

Die Geldmenge ist doch nach wie vor deutlich zu fragmentiert!

Die Banken haben sich via Börse zwar alle Mühe gegeben, eine sinnvolle Umverteilung von Vielen, die wenig haben auf einige Wenige, die schon vorher genug hatten, möglichst ohne Imageschaden für die Betroffenen, ablaufen zu lassen, aber das reicht doch noch nicht!

Gönnt der notleidenden Pharmaindustrie doch auch noch ein bisschen was!
Gestern Abend hat zur primetime ein öffentlich-rechtliches Fernsehjournal berichtet, daß, vorzugsweise bei Augenärzten, ein Softwarefehler dazu führt, daß nicht nur ordnungsgemäß die Untersuchungsergebnisse der Patienten an die Krankenkassen weiter gemeldet werden. Nein, die Patienten wurden automatisch als HIV positiv eingetragen.
Was dazu führt, dass die Krankenkassen höher abrechnen können und mehr Geld aus dem Gesundheitsfonds erhalten.

Also bitte. Ein bisschen mehr Rücksichtnahme!
Welchen Industriezweig hätten wir denn als nächstes? Die Autoindustrie hat ja auch was abbekommen. Naja, ein bisschen zumindest...

[/Sarkasmus]

Gruß
MArtin

 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
[Sarkasmus]

Hey!

Ich finde das wirklich unfair von euch!

Die Geldmenge ist doch nach wie vor deutlich zu fragmentiert!

Die Banken haben sich via Börse zwar alle Mühe gegeben, eine sinnvolle Umverteilung von Vielen, die wenig haben auf einige Wenige, die schon vorher genug hatten, möglichst ohne Imageschaden für die Betroffenen, ablaufen zu lassen, aber das reicht doch noch nicht!

Gönnt der notleidenden Pharmaindustrie doch auch noch ein bisschen was!
Gestern Abend hat zur primetime ein öffentlich-rechtliches Fernsehjournal berichtet, daß, vorzugsweise bei Augenärzten, ein Softwarefehler dazu führt, daß nicht nur ordnungsgemäß die Untersuchungsergebnisse der Patienten an die Krankenkassen weiter gemeldet werden. Nein, die Patienten wurden automatisch als HIV positiv eingetragen.
Was dazu führt, dass die Krankenkassen höher abrechnen können und mehr Geld aus dem Gesundheitsfonds erhalten.

Also bitte. Ein bisschen mehr Rücksichtnahme!
Welchen Industriezweig hätten wir denn als nächstes? Die Autoindustrie hat ja auch was abbekommen. Naja, ein bisschen zumindest...

[/Sarkasmus]

Gruß
MArtin


Wieso Ironie und Sarkasmus :confused::confused: Ist doch Realität :(:D:D
 
Thema:

Fake - Schweinegrippe

Fake - Schweinegrippe - Ähnliche Themen

  • Motorradwerbung Foto-Fakes?

    Motorradwerbung Foto-Fakes?: Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Fake oder Wahr

    Fake oder Wahr: Frage in die Runde, will/wollte meine GS1250 (Kalamata BJ 2019) beim Freundlichen zwecks möglichen Verkauf (für Neukaufs), überprüfen lassen...
  • BMW K1600&R1250 FAKE NEWS

    BMW K1600&R1250 FAKE NEWS: Hans fährt Dreirad und die GSA wird Ralf auf seine alten Tage zu groß. Außerdem meint Hans, dass die heutige Tour Sch.... war. Dazu passend kam...
  • GS als Polizeibike .....fake oder echt?

    GS als Polizeibike .....fake oder echt?: https://www.facebook.com/1816319321805279/posts/1967172666719943/[/VIDEO]
  • GS als Polizeibike .....fake oder echt? - Ähnliche Themen

  • Motorradwerbung Foto-Fakes?

    Motorradwerbung Foto-Fakes?: Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Fake oder Wahr

    Fake oder Wahr: Frage in die Runde, will/wollte meine GS1250 (Kalamata BJ 2019) beim Freundlichen zwecks möglichen Verkauf (für Neukaufs), überprüfen lassen...
  • BMW K1600&R1250 FAKE NEWS

    BMW K1600&R1250 FAKE NEWS: Hans fährt Dreirad und die GSA wird Ralf auf seine alten Tage zu groß. Außerdem meint Hans, dass die heutige Tour Sch.... war. Dazu passend kam...
  • GS als Polizeibike .....fake oder echt?

    GS als Polizeibike .....fake oder echt?: https://www.facebook.com/1816319321805279/posts/1967172666719943/[/VIDEO]
  • Oben