Falls ein Berliner

Diskutiere Falls ein Berliner im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; mehr Zeit hat als ich..."kommunikationsstarker Tourguide (für Werksführungen) # Aber wieso braucht man für Werksführungen einen Führerschein...
B

Baumbart

Gast
mehr Zeit hat als ich..."kommunikationsstarker Tourguide (für Werksführungen) #
Aber wieso braucht man für Werksführungen einen Führerschein? :confused: :rolleyes:

Praesimfh

Praesimfh

Modell
R1200GS LC ADV
Guten Morgen,
ein Führerschein fürs Mopped wird benötigt, damit der Besucher das Gefühl hat: Wow, der ist einer von uns...! So stellen sich die hohen Herren (und Damen) das vor. Ob man mit einem passenden Führerschein alleine allerdings die Leidenschaft zum Produkt nach außen transportieren kann, möchte ich bezweifeln. Aber es wird schon alles seinen Grund haben. Wer bei der Fa. Miele als Tourguide arbeitet, muß wahrscheinlich Hauswirtschafter/in sein:rolleyes:.

gerd_

gerd_

Hi
Wahrscheinlich muss man zwischen einzelnen Standorten pendeln, oder auch Gäste mal ein Stück fahren, oder den Selbstabholern ihr Auto bringen.
Unter den Strich heisst das: Der Werksführer (Tourguide ist lächerlich) wird schlechter bezahlt als ein eigener Angestellter (die Fa. will ja was verdienen, BMW will was sparen). Er bekommt die Informationen die BMW als angemessen betrachtet und muss damit seine "Kunden" zufriedenstellen.
Auch er ist ein Fremder im jeweiligen Werk.
gerd

Thema:

Falls ein Berliner

Falls ein Berliner - Ähnliche Themen

• Sponsored Der Sack für alle Fälle!

Der Sack für alle Fälle!: Der Sack für alle Fälle! Mit unserem Gepäcksack sind Sie auf der sicheren Seite: Im Tankrucksack, im Seitenkoffer, beim Camping, im Kanu oder wo...
  • falls jemand noch eine Basic sucht...

falls jemand noch eine Basic sucht...: BMW R80 GS Basic
  • Wie fallen die Atlantis Jacken 5/6 gegenüber 4 aus?

Wie fallen die Atlantis Jacken 5/6 gegenüber 4 aus?: Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Informationen, wie die neuen Atlantis Jacken in Vergleich zur 4 geschnitten sind. Weiß jemand, ob sich...
  • BMW Motorrad Days 2020 fallen aus

BMW Motorrad Days 2020 fallen aus: Wegen Corona-Pandemie
  • HP2 - auf jeden Fall behalten?

HP2 - auf jeden Fall behalten?: Ich habs geschafft den Tüv meiner HP2E um ein Jahr zu überziehen und nur ein paar KM mit ihr in 3 Jahren zu fahren. Eigentlich ist es ja ein...
  • HP2 - auf jeden Fall behalten? - Ähnliche Themen

• Sponsored Der Sack für alle Fälle!

Der Sack für alle Fälle!: Der Sack für alle Fälle! Mit unserem Gepäcksack sind Sie auf der sicheren Seite: Im Tankrucksack, im Seitenkoffer, beim Camping, im Kanu oder wo...
  • falls jemand noch eine Basic sucht...

falls jemand noch eine Basic sucht...: BMW R80 GS Basic
  • Wie fallen die Atlantis Jacken 5/6 gegenüber 4 aus?

Wie fallen die Atlantis Jacken 5/6 gegenüber 4 aus?: Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Informationen, wie die neuen Atlantis Jacken in Vergleich zur 4 geschnitten sind. Weiß jemand, ob sich...
  • BMW Motorrad Days 2020 fallen aus

BMW Motorrad Days 2020 fallen aus: Wegen Corona-Pandemie
  • HP2 - auf jeden Fall behalten?

HP2 - auf jeden Fall behalten?: Ich habs geschafft den Tüv meiner HP2E um ein Jahr zu überziehen und nur ein paar KM mit ihr in 3 Jahren zu fahren. Eigentlich ist es ja ein...
  • Oben