Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich frage mich gerade ob sich das lahmlegen des Drehzahlbegrenzers bei der neuen 125er mit variabler Ventilsteuerung nicht sogar negativ auf...
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Ich frage mich gerade ob sich das lahmlegen des Drehzahlbegrenzers bei der neuen 125er mit variabler Ventilsteuerung nicht sogar negativ auf Leistung bzw Geschwindigkeit auswirken könnte
 
Serd1

Serd1

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
46
Ich frage mich gerade ob sich das lahmlegen des Drehzahlbegrenzers bei der neuen 125er mit variabler Ventilsteuerung nicht sogar negativ auf Leistung bzw Geschwindigkeit auswirken könnte
Kann schon sein. Ich hab es bei meiner, Modell '21, nicht gemacht.
 
H

Hansiwurscht

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
7
ich bin noch dabei die Caballero einzufahren und warte auf die erste Inspektion. Letzte Woch bin ich mit einem Freund unterwegs gewesen der die Scrambler 2019 hat. Während ich im letzen Gang, bei der Geschwindigkeit 90 km/h, 7000 Umdrehungen drauf hatte musste sich das 2019 Modell deutlich mehr anstrengen. Und ich hatte das Gefühl das noch gut Luft nach oben war. Natürlich alles im Rahmen einer 125er Dies bestätigte auch der Freund. Ach und den Drehzahlbegrenzer hatte er auch schon gecuttet.
das klingt vielversprechend :smile:
Könntest du vielleicht ein oder zwei Fotos vom neuen Lenkrad hochladen? Die Schalter haben sich ja im Gegensatz zum alten Modell geändert (z.B. der Blinkerschalter).
Ist dir bekannt welcher Motor zum Einsatz kommt? Die alten 125er sollen ja den Yamaha WR125 Motor gehabt haben, wie schaut es mit dem neuen 125 Motor aus :unsure:
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Der Alte ist von Minarelli
Über den neuen habe ich nichts gefunden, Minarelli wurde zuerst an Yamaha und nun von denen an Fantic weiterverkauft
 
Serd1

Serd1

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
46
@Serd1 : vielen Dank für das Bild und die Links. Das Ganze sieht schon sehr gut aus, da hat sich einiges verändert im Gegensatz zu dem alten Modell :daumen-hoch:
@AlexDelarge: vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Yamaha Motoren sollen ja ziemlich gut sein.
Wie gesagt ich bin noch am einfahren . Und da ich erst seit dem letzten 11-2020 Motorrad fahre noch immer Anfänger in der Materie. Gestern auf einer etwas längeren Tour bin ich auf der Landstraße konstant 90 gefahren und lag im Drehzahlmesser bei 7000 Umdrehungen. Das können die erfahreneren hier im Forum sicherlich besser einordnen. Der Motor war dabei sehr ruhig und hatte für eine 125er wenig Vibrationen.
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Ich habe nun knapp 2500 km mit der Caba abgespult, Modell 2019. Sie läuft und läuft. Der niedrige Benzinverbrauch ist genial. Hatte vorher die neue Monkey und die fraß sogar etwas mehr, obwohl sie kleiner bzw leichter ist und durch die Sitzposition weniger Windwiderstand hat. Ich habe die Monkey verkauft und mir die Caba dafür gekauft und das nicht bereut (zumal ich für die Monkey nach einem Jahr fast noch den Neupreis bekommen habe) Die Caba ist Leistungsmäßig für eine 125er schon grenzwertig. Eigentlich fast ein vollwertiges grosses Motorrad. Sie muss halt gedreht werden, aber dann ist sie sehr willig :smoke:
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
P.S. wir können die 125er Diskussion auch gerne hier auslagern, falls es die anderen stört
 
Serd1

Serd1

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
46
Ich habe nun knapp 2500 km mit der Caba abgespult, Modell 2019. Sie läuft und läuft. Der niedrige Benzinverbrauch ist genial. Hatte vorher die neue Monkey und die fraß sogar etwas mehr, obwohl sie kleiner bzw leichter ist und durch die Sitzposition weniger Windwiderstand hat. Ich habe die Monkey verkauft und mir die Caba dafür gekauft und das nicht bereut (zumal ich für die Monkey nach einem Jahr fast noch den Neupreis bekommen habe) Die Caba ist Leistungsmäßig für eine 125er schon grenzwertig. Eigentlich fast ein vollwertiges grosses Motorrad. Sie muss halt gedreht werden, aber dann ist sie sehr willig :smoke:
Na das hört sich doch gut an. Bin schon gespannt was ich nach der ersten Inspektionen rausbekomme. Ich hatte vorher die Brixton Felsberg, bis ich die Caballero gesehen habe. Ich habe auch nur den B196er aber ich wollte dann auch etwas fahren das stärker und größer ist. Bis jetzt habe ich kein Kilometer bereut.
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
132
Modell
scrambler 500
Mal eine Frage an die 125er Fraktion.
Kann mal jemand von Euch im EU Certificate of Conformity schauen, wer bei der 125er als Hersteller ( Manufacturer), ( Punkt 3.1.1.1.) aufgeführt ist?
Bei der 500er ist es ja Zongshen, aber die Kleine mit dem Minarelli- Motor sollte ja deutlich italienischer sein.
Interessiert mich halt.
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
132
Modell
scrambler 500
OK, danke.
Dann bezieht sich Pkt 3.1.1.1 wohl auf den Motorhersteller. War mir da nicht so sicher, ob nicht auf das Mopped.ìm Ganzen.
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Na das hört sich doch gut an. Bin schon gespannt was ich nach der ersten Inspektionen rausbekomme.
Ich habe das Protokoll von der 1000er Inspektion vom Vorbesitzer mitbekommen, die Liste von Dingen die repariert und getauscht wurden hat mich erstmal erschreckt. Normal geht ja in der kurzen Zeit nicht soviel kaputt bzw lose.

Bei der 1000er Monkey Inspektion z.B. waren es lediglich Schrauben kontrollieren und der Ölwechsel. Naja, kleines Moped, kleiner Umfang:

Zwischendurch hatte ich bei der Caba schon Probleme mit Kühlmittelverlust, was aber an einem defekten Schlauch lag. Sonst alles prima. Ich weiss gar nicht wann die nächste Inspektion fällig ist. Da ich aber schon einiges modifiziert habe, werde ich sie mir wahrscheinlich sparen bzw selber machen. Die Garantie dürfte eh pfutsch sein
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben