Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nach 6500km brauchte meine Rally neue Schuhe. Weil ich doch nicht so hartes Gelände fahre, habe ich die Conti TKC 70 Rock genommen. Die sehen...
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Nach 6500km brauchte meine Rally neue Schuhe.
Weil ich doch nicht so hartes Gelände fahre, habe ich die Conti TKC 70 Rock genommen. Die sehen zwar nicht ganz so schick aus wie die Grobstoller, aber ich war erstaunt.
Mit den abgefahrenen Anakee Wild hat sich das Moped immer irgendwie hakelig angefühlt. So als ob die Lenkkopflager hin wären.
Und ab 120km/h war Unruhe im Lenker, dass mir Angst und Bange wurde.
Ist alles wie weggeblasen.
Wenn also einer sein Fahrwerk bemängelt, schaut mal nach den Reifen.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Nach 6500km brauchte meine Rally neue Schuhe.
Weil ich doch nicht so hartes Gelände fahre, habe ich die Conti TKC 70 Rock genommen. Die sehen zwar nicht ganz so schick aus wie die Grobstoller, aber ich war erstaunt.
Mit den abgefahrenen Anakee Wild hat sich das Moped immer irgendwie hakelig angefühlt. So als ob die Lenkkopflager hin wären.
Und ab 120km/h war Unruhe im Lenker, dass mir Angst und Bange wurde.
Ist alles wie weggeblasen.
Wenn also einer sein Fahrwerk bemängelt, schaut mal nach den Reifen.
Ist ja meine Rede (#2145). Ich fahre nur Straße (Gelände ist hier überall verboten) und ich meine, die Stollen vom "Pirelli Scorpion Rally Str" auf meiner Scrambler zu spüren. Besonders in langgezogenen Kurven singt der richtig. Leider liegt das ja nun alles auf Eis, bzw. steht mein Moped in der Werkstatt.:schulterzucken:
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Der normale 70er Conti Hinterreifen wäre dann vielleicht noch besser. Der hat nen durchgehenden Mittelsteg..
 
S

stephmic

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1
Moin zusammen.
Ich bin neu hier und komme aus Schleswig-Holstein.
Bin noch kein Fahrer ( mache gerade die Erweiterung B196), wollte aber mal fragen, ob bei der Caballero eine Ganganzeige nachgerüstet werden kann.
LG
stephmic
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Wobei nun eine Ganganzeige so ist wie ein Drehzahlmesser. Ganz nett, aber verzichtbar.
Denn der Motor zeigt Dir deutlich, ob er in seinem Wohlfühlbereich dreht.
Und für Tempo 50 gibt es eh keinen passenden Gang.
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Wobei nun eine Ganganzeige so ist wie ein Drehzahlmesser. Ganz nett, aber verzichtbar.
Denn der Motor zeigt Dir deutlich, ob er in seinem Wohlfühlbereich dreht.
Und für Tempo 50 gibt es eh keinen passenden Gang.
Außer 🙄 man ändert die Übersetzung 😉
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Außer 🙄 man ändert die Übersetzung 😉
Jetzt wird es ja schon philosophisch🤓.
Als engagierter Customschmied kann ich mir natürlich mein Krad so anpassen, wie es mir gefällt.Aber auch da gilt natürlich:
Von nix kommt nix.
Längere Übersetzung: Niedrigere Drehzahl, zieht aber nicht so.
Kürzere Übersetzung: Zieht besser, dreht aber höher.
Aber das Moped soll ja Spass machen.
Und wer langweilig will, kauft sich ne Honda🤣
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Mir würde eine zusätzliche Lampe reichen, die mir anzeigt ob ich schon im letzten bin.
Alles dazwischen interessiert mich eigentlich nicht wirklich.

Wenn jemand da eine günstige selfmade Lösung kennt, immer her damit

edit: am schicksten wäre natürlich die eingebaute LED in zweifarbig. grün für N und Rot für 5. Dann bleibt die Caba schön original
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Jetzt wird es ja schon philosophisch🤓.
Als engagierter Customschmied kann ich mir natürlich mein Krad so anpassen, wie es mir gefällt.Aber auch da gilt natürlich:
Von nix kommt nix.
Längere Übersetzung: Niedrigere Drehzahl, zieht aber nicht so.
Kürzere Übersetzung: Zieht besser, dreht aber höher.
Aber das Moped soll ja Spass machen.
Und wer langweilig will, kauft sich ne Honda🤣
Das hängt natürlich davon ab WELCHE Caballero 500 Du jetzt fährst 🤔
Wenn ich mich richtig erinnere, so sind alle drei Versionen unterschiedlich übersetzt 🙄 hatten wir ja schon mal 😉
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Hab's gefunden 😇

Hallo Bernie.
Besser ins Handbuch schauen:

Scrambler: Sekundäre Übersetzung: 48/13=3.692
Rally: Sekundäre Übersetzung: 52/14=3.714
Flat Track: Sekundäre Übersetzung: 52/13=4

Ich habe bei meiner Scrambler das 13er Ritzel gegen ein 14er getauscht, damit Sie bei Reisegeschwindigkeit etwas weniger dreht. Spritzig genug ist sie immer noch.
Finde die Lösung von UC36 echt prima, 14er Ritzel kannst Du beim Fantic Händler kaufen und die Kette wird für den einen Zahn sicher auch noch reichen 😉
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Du weißt aber schon, dass deine Caba 6 Gänge hat!? 😜
Siehst du, ich wusste das ich damit durcheinander komme :giggle:

Beim fahren passiert mir es andauernd, deswegen die Lösung für Leute wie mich
Rot=Das wars
 
Serd1

Serd1

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
46
Oder von BMW. Ich denke schon das Fantic Qualität kann aber aber die Jahrzehntelange Erfahrung von Honda, BMW....., ist halt Erfahrung. Wobei ich nicht ganz sicher bin welches Team hinter Fantic steckt.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben