Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Falls du den Deckel auf der Motorseite meints, der ist Original bei allen Caballero 125ccm Maschinen, bei der 500ccm ist das Ganze wieder anders.
F

Fanticfamily

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
12
Ort
Schweiz
Modell
Fantic Caballero Scrambler 125ccm (2022)
Woher hast du denn den silbernen Fantic Deckel? Der gefällt mir

Falls du den Deckel auf der Motorseite meints, der ist Original bei allen Caballero 125ccm Maschinen, bei der 500ccm ist das Ganze wieder anders.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Habe heute mein Packet erhalten, Inhalt war eine 50th Anniversary Tankverkleidung, ist gar nicht so einfach an so eine ran zu kommen. Sieht wirklich toll aus.
Hatten heute 10°C habe also die Gelegenheit genutzt und bin mal ca. 100Km gefahren. Habe dabei 2 Bilder gemacht (siehe Anhang)
Erwin
Wie lange hast du darauf gewartet? Ich habe am 08.11.21 eine Alu-Schwinge bestellt, bis jetzt nichts in Sicht.
 
F

Fanticfamily

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
12
Ort
Schweiz
Modell
Fantic Caballero Scrambler 125ccm (2022)
Wie lange hast du darauf gewartet? Ich habe am 08.11.21 eine Alu-Schwinge bestellt, bis jetzt nichts in Sicht.
Habe bei allen möglichen Fantic Händler. (Europaweit) angefragt entweder ist er nicht auf Lager oder es scheitert an der Kommunikation, auch die verschiedensten Online Shops haben keinen an Lager. Nach etwa 2 Monaten hatte auf einmal Teuber Motorsport einen auf ihrer Website, den hab ich mir, dann sofort bestellt. Hat super geklappt war nach 2 Tagen schon zugestellt. Kann den Shop nur empfehlen.
Erwin
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Woher hast du denn den silbernen Fantic Deckel? Der gefällt mir
Wenn's gefällt - 125er re. Deckel ist mittig rund silber abgesetzt. Kann man bei 500er nicht ganz so machen-500er schwierig.Hat keine Abgrenzung/Kannte um kreisrunde Fläche evtl. abzuschleifen ----Ich hab mal alle schwarze MotorDeckel entlackt und Al-Natur belassen-mir gefällt's,-sieht net so nach Plastikmotor aus ;) evtl. mal irgendwann wenn komplett zerlegt Zylinder in schwarz lackieren - jeder wie mag und gefällt ;)
Stell ich mir bei meinen 2 alten Eisenhaufen lackierte Motorgehäuse vor--nene-bleiben lassen-,ist ehrlicher Maschinenbau,-kann man doch sehen woraus der gemacht ist ;)
Teuber Motorsport - kann ich auch empfehlen-einwandfrei.....
gruß aus'm Ölsumpf ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Andicab

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
33
Ich habe mir Gestern Sturzbügel für meine Flat Track bestellt .Minimaler Schutz falls das Mopped mal umkippt.
 
W

wanya

Dabei seit
31.01.2022
Beiträge
8
Modell
Triumph Scrambler 1200 XC '21
Hallo bin neu hier und bisher stiller Mitleser. Ich bin auf gutem Wege mir eine Caballero 500 Deluxe zu zulegen. Mal eine Frage an euch wegen der Stollenreifen, in Bezug auf Touren fahren, ist das in irgendeiner Weise auf lange Strecke für euch bisher unkomfortabel gewesen?
 
ZFMCA500

ZFMCA500

Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
27
Modell
Caballero 500 Rally E5, Yamaha BT 1100 Bulldog
Hallo bin auch neu hier. Komme aus dem Osten Österreich und habe mir am Freitag die Caballero 500 Rally in Grün bestellt. Ebenfalls den Blauen Tank von der Anniversary und einen 48er Zahnkranz. Die Lieferzeit soll derzeit 90 bis 120 Tage betragen. Neben einer Yamaha BT 1100 Bulldog wird die Caballero mein Zweitmotorrad.

Liebe Grüße Franz
 
L

Luk_E

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich besitze die Caballero Scrambler 125, leider ist das Fahrwerk v.a. die Gabel bockhart. wie es aussieht ist die Feder die gleiche wie bei der 500er, dadurch müsste ich 20 kg mehr wiegen damit es passt. Weiß jemand von euch wo ich eine pasende, schwächere, Feder beziehen kann ? Im Notfall auch herstellen lassen. So wie es ist fährt sich das Teil richtig mies.

EDIT: Oder könnte es an den Mitas E07 liegen ? ich habe auch schon am Reifendruck experimentiert, ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Hallo bin neu hier und bisher stiller Mitleser. Ich bin auf gutem Wege mir eine Caballero 500 Deluxe zu zulegen. Mal eine Frage an euch wegen der Stollenreifen, in Bezug auf Touren fahren, ist das in irgendeiner Weise auf lange Strecke für euch bisher unkomfortabel gewesen?
Ich fahre selbst mit der Rally 300 km am Stück.
Kein Problem.
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
132
Modell
scrambler 500
Hallo bin neu hier und bisher stiller Mitleser. Ich bin auf gutem Wege mir eine Caballero 500 Deluxe zu zulegen. Mal eine Frage an euch wegen der Stollenreifen, in Bezug auf Touren fahren, ist das in irgendeiner Weise auf lange Strecke für euch bisher unkomfortabel gewesen?
Die Pirelli STR laufen im Neuzustand mMn fast wie reine Straßenreifen. Später, bei höherer Laufleistung, kommt es zur Sägezahnbildung, die das Abrollen spürbar verschlechtert, aber nicht wirklich schlimm. Habe meine bei 8,5 tsd. gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Andere Ausgangsbasis-hab ne Flattrack 500- AnfangsProfil neu der Mitas H18
Reifen v/h 7,5 mm. ------Mitas ? keine Erfahrung,für mich Neuland,ist halt so.. Frage -naja-ob die was taugen... Alternative wäre in den 19 Zöller'n bei Grösse v/hi lediglich Dunlop DT 3/4 oder K180. -Nun ja-wirklich einzige Alternative,dies sind aber reine Flattrackreifen , nicht wirklich Strassen zugelassen ...
Nun gesammt mit Mitas 20600 km abgespult - 1.! Vordereifen,noch geschätzte 3 mm RestProfil-enormer ! SägeZahn,akustisch sehr präsent,aber geht . Hinten bei 14000 km gewechselt ( waren 1,7mm Rest).- Muss aber sagen für ,mein' Anwendungbereich und der des Bikes entsprechend recht gut. Vielleicht probier ich mal die Dunlop's... bringst's was ??? was ?? reine Neugierde ?? wie vielortens berichtet aufgrund anderen Reifen/Bikes Kombination andere's Bike vorhanden ???
,- bin ja mit Mita's soweit zufrieden ....keine Probleme,passt..bin aber auch kein Marc Márquez,welcher 0,1 bar Druck-Unterschied in Reifen zu vernehmen mag ,--Ich bin kein Profi wo jedentag auf'm Bike hockt und Versuche macht.
Rennsporttätige auf'm Rundkurs... -ist ne ganz andere Liga- da wird gemessen und am Gas mal richtig gezogen.....ich kenn's...aus meinerseit's 80/90er RD 350 Zuvi Zeiten... Bilder der damaligen in 80 Jahre RD 350 LC mal rausgekramt :) --hät'se heut gern wieder....geiles Teil--im Hintergrund KTM 250 GS-,längst davor mal gekauft ---erstmalig illegal wirkliches Motorradfahren nach Kreidler RMC auf damaliger,Echse' -TruppenÜbungsplatzplatz amerk. Streitkräfte PanzerKaserne Böblingen so mal versucht....---1km rausschieben aus Ort mit Kumpel's ( 495er KTM,490Maico,250 Husky) ,-ankicken,guckt einer,nö-also weiter,ab in Wald-,mit damals 16 jahren weit minus Spass---.... warten auf Führerschein....immer hatten wir Spass-trotz geleg. Kontrollen der amerk.Streitkräfte ---einfach abgehauen im Wald und ;) weg....
heutzutage ???? unmöglich! schade,
Die Dunlop's auf Strasse mal wer probiert ??? jemand Erfahrung ???
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Andicab

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
33
Hallo. Weiß Jemand ob es die 500er Caballero auch als Modelle zB.1:18 usw.gibt?
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.073
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Guten Moin zusammen, mal eine Frage.

Es drängt sich bei mir gerade der heftige Wunsch (und Bedarf) nach einem Zweitmopped auf als Beiboot zum Wohnmobil. Der Sinn steht mir nach was leichtem endurischem.

Von mittlerweile in Gold aufgewogenen Brot- und Butter-Enduros aus den 90ern halte ich nur eins: Abstand.

Hat einer der Caballeristen mal einen Vergleich gezogen zwischen der 500er auf der einen Seite und einer KTM 690 Enduro R auf der anderen Seite und kann berichten?

Dass das preislich hinkt ist mir klar. Mir geht es eher um die Unterschiede hinsichtlich Fahrbarkeit, Verarbeitung, Alltagstauglichkeit, 2-Personenbetrieb etc.
 
Basba

Basba

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
65
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
Dankeschön für die Antworten. Habe vergessen zu erwähnen, dass das Moped nur ausgeht, bei gezogener Kuppelung. Und das auch nur wenn die Kupplung länger gezogen wird. bspw. von 5 G. in den 2 oder 3.G geschaltet wird, oder man an der Ampel steht. Dachte bisher vielleicht müsse es sich an eine neue Leerlauf-Drehzahl "gewöhnen".

Habe auch mal irgendwo was von einem Initialisierungslauf gelesen. Soll heißen das Motorrad circa 15 Minuten im Leerlauf laufen lassen ohne was am Gas zu machen.


Habe mir bisher als Fehlerquellen die Batterie und die Zündkerze rausgesucht.
Update.
Batterie zeigt vor dem Start 11,9 v an und im Leerlauf 14,5 v.
Hallo nochmal,

Der Händler meinte nun, er hätte das Thermostat optimiert und das sogenannte (sagenumwobene) Südland-Mapping aufgespielt. Das wäre der Grund warum das Moped dauernd ausgeht. Ich soll den Frühling (15 Grad) abwarten dann sollte das Ding laufen.

Kann diese Aussage jemand decken? Macht das so Sinn und ich muss nicht weiter nach einer Fehlerquelle suchen?

Dankeschön und Grüße
 
berni

berni

Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
204
Ort
Böblingen
Modell
R1200GS, Fantic 500 Rally
@Basba

wie bbm schon schrieb, lag es bei ihm und auch bei mir an der Zündkerze.
Hast du die NGK ER 9 EH – 6 N verbaut? Falls nicht dann wäre dies die erste Maßnahme.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben