Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nach einigem hin und her hab ich mich nun von dem originalen Scheinwerfer getrennt. Der originale passt zwar gut zum Design der Cab, aber die...
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Nach einigem hin und her hab ich mich nun von dem originalen Scheinwerfer getrennt.
Der originale passt zwar gut zum Design der Cab, aber die lockeren LEDs im Plastikgehäuse haben dauerhaft genervt.
Andere Hersteller haben auch schöne Leuchten mit Tagfahrlicht.
Der Halter an der Cab musste für die neue Leuchte allerdings etwas angepasst werden.
Lichtausbeute von Koso ist empfehlenswert.

VG
Oli
 

Anhänge

U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Nach einigem hin und her hab ich mich nun von dem originalen Scheinwerfer getrennt.
Der originale passt zwar gut zum Design der Cab, aber die lockeren LEDs im Plastikgehäuse haben dauerhaft genervt.
Andere Hersteller haben auch schöne Leuchten mit Tagfahrlicht.
Der Halter an der Cab musste für die neue Leuchte allerdings etwas angepasst werden.
Lichtausbeute von Koso ist empfehlenswert.

VG
Oli
Sieht schick aus, alles, nicht nur der Scheinwerfer. Ein sehr gelungener Umbau zur "Rally Flat Track".
Ein Frage:
Was ist das hier:
1655904739963.png
 
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Danke, Uwe, wir teilen ja alle die Leidenschaft für die kleine Italienerin.
Die verschraubte Alu-Ronde stößt immer wieder auf Interesse, ist aber kein Zauberwerk aus der Fantic-Entwicklungsabteilung sondern leider nur eine banale Halterung, die noch von einem Experiment der Sensorkühlung am Einlass übrig geblieben ist :smile:

VG
Oli
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
99
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Lichtausbeute von Koso ist empfehlenswert.
Ist das der Thunderbolt von Koso? Wie muss die Halterung angepasst werden? Als Ganzjahresfahrer suche ja schon länger vernünftiges Licht, das in der dunkleren Jahreshälfte mir sicher den Weg ausleuchtet …
:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Ja, aber vorsicht, gibt es auch als günstigen Nachbau aus Chinesium (Plastik) statt Alu und mir nicht bekannter Lichtstärke. Bei 1:1 Austausch der Anschlüsse muss man ggf. beachten, dass das Tagfahrlicht beim Koso in voller Stärke parallel zum Ablendlich leuchtet, was eigentlich nicht sein dürfte.
Im Ergebnis wird man aber Tags besser gesehen und Nachts sieht man selbst besser.

Vom Halter mach ich am WE mal ein Bild. Die Verschraubungspunkte der Lampe sind ca. 4cm weiter auseinander und für die Optik müsste der Scheinwerfer etwas nach vorne und nach oben.
VG Oli
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Ich habe gehört die große Caballero kommt Ende des Jahres mit einem Yamaha-Motor? Weiß da jemand Genaueres? Das wäre ja dann sicherlich einen Schritt in die richtige Richtung (keine Polradprobleme etc.) und Fantic bräuchte dann nur noch eine qualitativ hochwertiges Motorrad drumherum zu bauen (Scheinwerfer, Kabelbaum..).
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Und mit dem Scheinwerfer habe ich keine Probleme mehr, seit der ausgetauscht wurde (siehe #1733).
Da rappelt nix.
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Meine Cab ist mir hochwertig genug. Und der Wechsel vom Polrad ist doch kein Problem, macht's nur etwas geschmeidiger...
eben.... wenn's Mir gefällt und so ,,habenwill'' Gefühle aufkommen dann wird gekauft ! Langes warten auf Erfahrungen,evtl. Nachbesserungen ziehen die Sache dahin und hab's Bike halt net,schau aber immer - wozu ? einfach machen,Spass haben an dem Ding. -Nachbesser'n kann man immer noch , jedoch verstreicht meine Zeit wenn ich nicht habe..... ;)
Hab meine seit 5/2019- wenn ich immer auf was besseres gewartet hätte....der ganze Spass am Bike seither mit auch seinen ,Unzulänglichkeiten' wäre dahin- einfach verpasst.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Winho

Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ist/war jemand aus dem Forum Kunde bei FAR-MOTOR, Wolfsburg und kann Positives über diese Firma berichten (Service, Bearbeitung Reklamation, Engagement bei Problemen nach dem Kauf etc.)?
Überlege dort eine Cab Scrambler zu kaufen.

Vielen Dank euch
 
Toni_Montana

Toni_Montana

Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
24
Geb jetzt hier auch mal wieder ein Update zum Euro4_500er Modell (04/2019) Scrambler:
nun rund 11‘500 km gefahren, bis 5000 km die bekannten Kinderkrankheiten (Ruckdämpfer und zu mageres Gemisch, neues Mapping); bei ca. 7500 km defekter Potentiometer, wurde auf Garantie ersetzt. Das wars dann aber auch, damit kann ich gut leben angesichts der Schönheit und des Funfaktors dieses Bikes. Definitiv nicht spassig zu fahren sind Geschwindigkeiten über 110 km/h, da gibt es zu viel Wind und Vibrationen. Auf kurvigen Landstrassen fühlt sie sich dafür sehr wohl, nahe der Perfektion. Längerfristig stehengeblieben ist sie mir noch nie, irgendwie ging es immer weiter, auch mit defektem Poti nach einer Weile warten. Mit der ZKD hatte ich keine Probleme, hoffe das bleibt so. Wünsche allen weiterhin gute Fahrt auf der Caba!

65499314-6FB2-40A1-8996-6BB2A641DD78.jpeg
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Hallo Zusammen,

hab bei YouTube mal zwei Videos ausgegraben, welche - während der EICMA 2016 - die erste Vorstellung der Caballero 500 in Form von Scrambler & Flat Track als Vorserienmodell/Prototyp zeigt. Man beachte die Abgasführung, Scheinwerfer und ein paar andere Details. Irgendwie kommt mir der Tank auch schmaler/länger vor - kann auch an der Perspektive vom Aufnahmegerät liegen…

Viel Spaß beim anschauen…!



 
Zuletzt bearbeitet:
W

Winho

Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
18
Hi,
stehen in den kommenden Wochen neue Auflagen von Cabs an oder wann kann man diese erwarten? Weiß jemand was darüber?
Schöne Grüße
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Hi,
stehen in den kommenden Wochen neue Auflagen von Cabs an oder wann kann man diese erwarten? Weiß jemand was darüber?
Schöne Grüße
Die EICMA 2022 findet vom 08.-13.11.2022 in Mailand statt - traditionell die Messe, wo Fantic seine Neuigkeiten präsentiert 👍

Sonst mal bei einem Händler nachfragen - vielleicht habe die vorher schon die eine oder andere Info von Fantic 😉
 
M

MaTi

Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
20
Gelesen bei moto.it :

"Außerdem werden wir auf der Messe in Mailand ein Produkt mit einem sehr interessanten Zweizylindermotor präsentieren . Wir präsentieren etwas, das etwas fortschrittlicher ist als ein Prototyp, es wird eine Botschaft sein, die wir dem Markt vermitteln möchten: Wir wollen ein wichtiges Unternehmen in der Welt der Motorräder und bei 360 Grad werden. Ein Zweizylinder aus der Caballero-Familie, dem japanischen Motor. Wir wollen Caballero zu einer Marke machen, die Strategie produktseitig definieren: junger Fantic, Sport und Offroad, Caballero-Tradition und Lifestyle, sehr abwechslungsreich arbeiten auch in der Kommunikation."

Hier der Artikel: (kann man im Browser übersetzen lassen)

Dal Caballero bicilindrico alla Moto2: la rivoluzione Fantic di Mariano Roman - L'INTERVISTA - News - Moto.it
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Gelesen bei moto.it :

"Außerdem werden wir auf der Messe in Mailand ein Produkt mit einem sehr interessanten Zweizylindermotor präsentieren . Wir präsentieren etwas, das etwas fortschrittlicher ist als ein Prototyp, es wird eine Botschaft sein, die wir dem Markt vermitteln möchten: Wir wollen ein wichtiges Unternehmen in der Welt der Motorräder und bei 360 Grad werden. Ein Zweizylinder aus der Caballero-Familie, dem japanischen Motor. Wir wollen Caballero zu einer Marke machen, die Strategie produktseitig definieren: junger Fantic, Sport und Offroad, Caballero-Tradition und Lifestyle, sehr abwechslungsreich arbeiten auch in der Kommunikation."

Hier der Artikel: (kann man im Browser übersetzen lassen)

Dal Caballero bicilindrico alla Moto2: la rivoluzione Fantic di Mariano Roman - L'INTERVISTA - News - Moto.it
Siehe auch Post #2.943 - Fantic Caballero 500 (250, 125)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Wenn andere Updates geben, sollte ich das vielleicht auch machen.

Habe mit meiner 125er Scrambler (Vergasermodell) nun knapp 8000 auf der Uhr und sie läuft wie am ersten Tag, sogar noch etwas besser. An Modifikationen ist nur ein grösseres Ritzel, etwas mehr Luftdurchzug und eine grössere Hauptdüse sowie der kastrierte Drehzahlbegrenzer dazu gekommen ,alles bei km Stand 1000. Damals habe ich die Gabel noch 2-3 cm tiefer gelegt um etwas weniger Windwiderstand zu bekommen

  • 1000er Inspektion nur Durchsicht und Wasserschlauch geflickt
  • 6000er neue Kette Ritzel, Zahnrad

achja, bei 7000 war noch die Gabel undicht (Simmering) und das ist nicht auf Garantie gelaufen (ärgerliche 200€)

Trotzdem, Insgesamt bzw auf 2 Jahre Einsatz betrachtet, ein extrem zuverlässiges, tolles Bike.
Wenig Verbrauch, sehr bequem und sicher zu fahren, ohne Kinderkrankheiten oder sonstige Ärgernisse.

Hm, bei soviel Lobhudelei platzt mir morgen wahrscheinlich der Zylinder und ich nehme alles zurück :bounce:

caba.jpg
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben