Fantic Caballero 500 (250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero 500 (250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe BCF an meiner Rally
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
162
Modell
Caballero 500 Rally E4, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Ich habe BCF an meiner Rally
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
65
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Ich nehme mal stark an ich richte mich nach der Nummer im Fahrzeugschein!? Also CA13.
Richtig, du hast also eine 125ccm E5 (meine ist E4 also CA12), da gibt's auch entsprechendes:
CA13

Mein Freundlicher hat die bei einer Inspektion mal eben für lau angebaut, passt, keine Probleme.
 

Anhänge

B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
428
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
hmm --mal so ' Ich Für Mich' - meine orig. HandHebel für Bremse und Kupplung funktionieren seither tadellos,keine probleme,kann nicht mecker'n-kein Handlungsbedarf,selbst 1,68 cm gross -entsprechend meine Handhebelweite--ne ---Spass :) ----die Hebel hebeln halt und übertragen meine von mir eingetragenen Kräfte anstandstlos -Kuppeln,Bremsen- einwandrei- passt--gewiss- ne Eingewöhnungsphase nach nem anderem Bike ist vonöten--aber warum da was anderes anschrauben ? sicherlich- kurze Finger können problem werden ,aber wie kurz ??
-für Mich-absolut unnötig !! -ausser man will ( oftmals ) halt Optisch was haben und gemacht haben.....verständlich aber bringst's des nun wirklich ???
Jeder wie will.....Spass haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
157
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Ich habe nach einem Umfaller und einem abgebrochenen Kupplungshebel die klappbaren Raximo-Hebel verbaut. Die Rückfahrt mit dem defekten Hebel gestaltete sich damals schwierig, da nur noch ein winziger Stummel zum Kuppeln zur Verfügung stand. Ich habe die Raximo-Hebel auch an meiner Enduro verbaut, die ist auch schon mal umgefallen, da klappen die Hebel schön weg und nix geht kaputt. Ich habe es aber auch aus optischen Gründen gemacht. An der Caballero sind einige schöne CNC gefräste Teile serienmäßig verbaut, da haben mir die einfachen Serienhebel einfach nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
917er

917er

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
9
Ort
Rureifel/Nationalpark Eifel
Modell
CAB500 Scrambler E4
Hallo zusammen,
bin schon lange heimlicher Leser, hatte aber nie wirklich etwas zu sagen.
Aber ich habe mir selbst einen Taschenhalter konstruiert, da ich die fertigen hässlich fand und da man den mit einem 3D-Drucker selbst drucken kann oder bei einem Service für kleines Geld drucken lassen kann, dachte ich ich stell den mal hier on damit andere auch etwas davon haben.

PXL_20220816_095603678.jpg

PXL_20220816_095629761.jpg

PXL_20220816_095911085.jpg


Die Tasche ist bzw. Rucksack ist ein Jack Wolfskin Royal Oak, der hat meiner Meinung nach optisch gut zu der Cab gepasst und hat einen breiten und stabilen Griff am Ansatz der Trägergurte daher hat er sich gut als Packtasche geeignet, außerdem kann man ihn in der Stadt bei einer Tour schnell abnehmen und als Rucksack verwenden (kleine heiße italienische Städtchen betrete ich nicht ohne 1.5l Wasser im Gepäck und einem Platz für Jacke und Handschuhe). Zusätzlich zu dem Halter muss man sich noch irgendwas aus Eisen biegen damit die Tasche nicht an den Reifen kommt. Der Halter selbst wird einfach auf den linken Beifahrergriff gesetzt. Ich hab bei Amazon so Klettverschlusskabelbinder gekauft die sieht man auch beim Bild hier drunter, die halten den Griff vom Rucksack. Außerdem hab ich damit die Rucksackträger und Schlaufen zusammengepackt damit die vom Fahrtwind nicht Richtung Speichen oder Kette getragen werden können.
PXL_20220804_195228002.jpg

2022-08-16 12_09_42.png

Die schräge Einprägung die einmal rundum geht ist für einen Regulären Spanngurt 25mm, den hab ich anfangs zusätzlich verwendet um sicher zugehen, dass falls der Halter bricht der Rucksack noch mit dem Griff verbunden ist. Lasse den aber mittlerweile meistens weg, da ich mit dem Halter schon 500km gefahren bin und nichts passiert ist. Würde euch empfehlen den Halter so herum zu drucken wie im Bild gezeigt, dann ist nur die Unterseite wo der Griff sitzt nicht so schön (wegen der Supports bei starken überhängen). Man kann den Halter auch ohne die Kabelbinder und nur mit dem Spanngurt verwenden, dann kann man den Halter immer einfach abnehmen, wenn man den Rucksack abnimmt, da er alleine optisch nicht so ansprechend ist.

mfg Max
 

Anhänge

O

Orpheus

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
43
Servus,

Da ich mich auch mit 3D Druck beschäftige ist Dein Beitrag für mich sehr interessant. Hast Du ein Bild von dem angebauten Halter ohne Tasche?
 
O

Orpheus

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
43
Oh man, hatte ich am Handy echt übersehen :lcheln:. Danke für 's drauf stoßen:rocker:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
26.976
... Ich habe es aber auch aus optischen Gründen gemacht. An der Caballero sind einige schöne CNC gefräste Teile serienmäßig verbaut, da haben mir die einfachen Serienhebel einfach nicht gefallen.
Das fällt mir auch jedes Mal auf, wenn ich Papas hübsche gelbe Scrambler sehe.
Ihm reicht das so, aber ich glaube, ich sollte ihm bei Gelegenheit mal ein Geschenk machen.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.087
Ort
Kreis RE
Das fällt mir auch jedes Mal auf, wenn ich Papas hübsche gelbe Scrambler sehe.
Ihm reicht das so, aber ich glaube, ich sollte ihm bei Gelegenheit mal ein Geschenk machen.
Gab´s schon einen kurzen Fahrbericht deinerseits mit dem Papamobil ;-) ?...ich würd´s gern lesen!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
26.976
Gab´s schon einen kurzen Fahrbericht deinerseits mit dem Papamobil ;-) ?...ich würd´s gern lesen!
Ich Dickerchen möchte das Ding gar nicht fahren :engel:.
Papa ist jedenfalls glücklich, fährt gelassen auf kleinen Sträßchen spazieren und ganz selten zeigt der Tacho mal kurz dreistellig an. Würde ihn gerne fahren sehen, aber er will nicht vorfahren und im Rückspiegel ist er immer nur 10-12mm groß, egal wie langsam ich vorweg fahre. :lalala:
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
396
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Weil hier gerade so viel über Optik geredet wird (ist wichtig, deswegen habe ich das Ding auch sofort haben wollen), habe ich auch wieder was zu verbessern gehabt (das geht immer).
Das vordere Schutzblech war mir bei meiner Scrambler zu hoch angebaut. Bei Geländeeinsatz mit Stollenreifen mag das berechtigt sein. Aber ich habe Straßenreifen drauf und fahre nie im Gelände.
Also habe ich mal geschaut, was geht.
An der Gabel sind für die vorderen Halter bereits zwei Aufnahmen auf jeder Seite, von denen nur die obere benutzt wird. Da könnte man schon mal einfach 18 mm tiefer gehen. Aber die verstellbaren hinteren Stangen, übrigens 10 mm Stahl massiv, sind bereits komplett reingedreht (04679005 Fender Support Rod). Da geht so einfach nix.
Bevor ich daran rum säge und das Gewinde verlängere, habe ich mir gleich 18 mm kürzere Stangen aus 10 mm Alu Vollstange nachgebaut. Die beiden Trägerteile für die Halter vorne (04680005 Fender Connection Bracket, auch aus Stahl) habe ich auch gleich aus 4 mm Alu Blech nachgebaut.
Was soll ich sagen, ein Unterschied von 219 Gramm und das bei den ungefederten Massen. Und mir gefällt es auch viel besser.
DSC_0976.JPG Halterungen.jpg Schutzblech.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
82
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Super Uwe,
die Tieferlegung habe ich auch vor und schon vermessen.
Das Gewindeloch ist bei mir gut 30mm und das Stabgewinde ca. 21mm versenkt. Hinzu kommt die Überwurfmutter mit ca. 14mm Distanzhülse. Für die 18mm Tieferlegung müsste man auf die Überwurfmutter verzichten oder schmale Kontermutter einsetzen.
Du hast es mit den neuen Stangen natürlich perfekt gelöst, kannste mir auch welche bauen :smile::giggle:?
Ich kam darauf, weil auf den ersten Bildern des Flattrack Prototyps der Kotflügel tatsächlich tiefer sitzt.
Da muss doch was gehen!
Ich such mal das Bild raus.
Danke für Deine Lösungsbeschreibung.
VG
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
396
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Toll, wie nah dran am Prototyp die Serienmaschine ist. Tolle Leistung von Fantic. Der Motor im Prototyp ist noch die unveränderte Maschine von Zongshen. Da ist ja mittlerweile auch etwas modifiziert worden.
Zongshen-450CC-4-Valves-Engine-Water-Cooled-Engine-for-All-Motorcycles.png
 
F

Fantic-Shop

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
24
Das auf euren Bildern ist der 250' Motor!
Den gibt es inzwischen bei Fantic nur noch in der 250 Trail Enduro.
 
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
82
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Ja, sieht tatsächlich so aus.
Der Motor ist doch deutlich kleiner als der 500er.
1cxex2egamk94mdplssh6rt8g.jpg
 
Thema:

Fantic Caballero 500 (250, 125)

Fantic Caballero 500 (250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Kühlerverkleidung (500ccm 2021-2022)

    Fantic Caballero Kühlerverkleidung (500ccm 2021-2022): Biete eine neue und nie montierte Kühlerverkleidung für eine Fantic Caballero an passend zu allen 500ccm Modellen ab 2021-2022. Neupreis war 79.-...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tieferlegungskit

    Fantic Caballero Tieferlegungskit: Biete ein originales im Prinzip neues Tieferlegungskit von Fantic für die Caballero (125,250,500 Alle Baujahre) an, welches für villeicht 50Km...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 500 Neuteile

    Fantic Caballero 500 Neuteile: Nachdem ich die Caballero Rally in Olivgrün Ende Jänner bestellt habe, wird sie nächste Woche beim Händer sein. Nach dem Umbau (Blauer Tank, Hohe...
  • Ein Neuer mit ner Fantic Caballero 500 Anniversari aus Oberschwaben

    Ein Neuer mit ner Fantic Caballero 500 Anniversari aus Oberschwaben: Hallöchen hier Seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer blauen Caballero Anniversari. Offensichtlich ist dies hier das einzige deutsche...
  • Fantic Caballero 500 Blinker-Relais

    Fantic Caballero 500 Blinker-Relais: Guten Abend, mein Name ist Peter und ich habe eine Caballero Scrambler 500 an die die Kellermann Atto montiert habe. Kann mir jemand sagen wo das...
  • Fantic Caballero 500 Blinker-Relais - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Kühlerverkleidung (500ccm 2021-2022)

    Fantic Caballero Kühlerverkleidung (500ccm 2021-2022): Biete eine neue und nie montierte Kühlerverkleidung für eine Fantic Caballero an passend zu allen 500ccm Modellen ab 2021-2022. Neupreis war 79.-...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tieferlegungskit

    Fantic Caballero Tieferlegungskit: Biete ein originales im Prinzip neues Tieferlegungskit von Fantic für die Caballero (125,250,500 Alle Baujahre) an, welches für villeicht 50Km...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 500 Neuteile

    Fantic Caballero 500 Neuteile: Nachdem ich die Caballero Rally in Olivgrün Ende Jänner bestellt habe, wird sie nächste Woche beim Händer sein. Nach dem Umbau (Blauer Tank, Hohe...
  • Ein Neuer mit ner Fantic Caballero 500 Anniversari aus Oberschwaben

    Ein Neuer mit ner Fantic Caballero 500 Anniversari aus Oberschwaben: Hallöchen hier Seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer blauen Caballero Anniversari. Offensichtlich ist dies hier das einzige deutsche...
  • Fantic Caballero 500 Blinker-Relais

    Fantic Caballero 500 Blinker-Relais: Guten Abend, mein Name ist Peter und ich habe eine Caballero Scrambler 500 an die die Kellermann Atto montiert habe. Kann mir jemand sagen wo das...
  • Oben