Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich glaube das hören die Fantic-Fahrer nicht gerne aber irgendwie hast du recht , mit Kritik sollte man umgehen können, ich verstehe auch nicht...
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Also irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die Fantic leider ne Bastelbude ist. Und bewundere die Nonchalance, mit der das hier teilweise hingenommen wird. Ich schätze hier sind wenige GS-Fahrer im Thread. Die hätten Fantic längst die Anwälte auf den Hals gehetzt :rolleyes:
Ich glaube das hören die Fantic-Fahrer nicht gerne aber irgendwie hast du recht , mit Kritik sollte man umgehen können, ich verstehe auch nicht ganz warum man die Händler im Gewährleistungsfall so entlastet, dann ist ja alles prima denk sich der Hersteller und muß nicht weiter dran arbeiten, für mich definitiv der falsche Weg ! Wenn man sich den Gebrauchtmarkt so anschaut, sind da schon einige Angebote für ein so ein neues Fahrzeug ... was könnte das bedeuten .... mer waases net ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

husky667

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
1
Ich hätte einen kurzen Kennzeichenhalter aus dem Fantic-Katalog für Scrambler/Rally abzugeben, neu und unbenutzt. Ich habe ihn beim Neukauf meiner Scrambler dazubekommen und werde ihn nicht verwenden.

Bevor ich ihn bei e...-Kleinanzeigen einsetze, biete ich ihn erst einmal hier im "familiären Ambiente" an.
Bei Interesse freue ich mich auf Eure (realistischen) Preisvorschläge.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Hi zusammen
War heute mal wieder beim Motorrad Händler(Sonntags Beschäftigung )😊.
Ich war damals etwas hin und her gerissen zwischen einer Husqvarna Vitpilen 401 und der Fantic Deluxe.
Bei der heutigen Betrachtung habe ich nichts bereut.
Das Wirrwarr um den Motor ist echt nicht so schön anzusehen wie bei der Caballero .
Ich hab mal ein vergleichs Bild eingestellt 😜
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag 👍🏻
 

Anhänge

JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Hallo, habe meine Rally vom Händler zurück. Die defekte Sicherung hat zur Spritpumpe gehört. Soviel dazu ob es nach Sprit gerochen hat (Blackboxx)😉. Hätte mir natürlich auffallen können...... .Ursache wurde keine gefunden. Werde mir zum abnehmen der Sitzbank, so wie es manche schon haben, die Schraube ( gegen eine mit Sterngriff, so heisst das glaub ich) tauschen und eine 7,5 Sicherung dabei haben.
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
255
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Gibt es schon Erfahrungswerte zur Lebensdauer des Michelin Anakee Wild?
 
DemRufusSeinNavigator

DemRufusSeinNavigator

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
18
Leider dieses Jahr nur knapp 6000km geschafft :frown:. Aber der Anakee sieht noch gut aus.
 
M

mrlimatex

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
3
Übrigens: Hab mir die Caballero 125 gekauft.

Hab keine Probefahrt gemacht. MMn. fahren sich die 125er alle ziemlich ähnlich und der einzige Unterschied zur Fantic ist, dass die eben größer ist. Nach 3 Probefahrten reicht es dann auch - hier haben die reinen Emotionen entschieden.

Und wow war ich erstaunt .... die ist wirklich groß? Also fuck, da waren Leute am Tag der Besichtigung mit ihren Maschinen beim Händler und deren Maschinen sahen meistens entweder echt klein oder halt kacke dagegen aus. Waren aber keine 125er, eher 250er-650er oder sowas.

Naja, Lieferung dann jetzt zeitnah. Ist noch eine mit Euro 4, das war mir wichtig. Händler ist nur eine Stunde weg ...

Ich muss sagen dass ich den Klang geil fand. Als der Typ aus der Werkstatt (wegen Batterieeinbau) damit angefahren kam, klang das echt "groß". Bin ich froh, bin nämlich kein großer Freund von Modifikationen am Auspuff.

Ich hoffe dass ich im Dezember noch fahren kann .... extra noch ne Sturmhaube und warme Handschuhe gekauft. :D

Grüße
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gib alles ;)
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Gibt es schon Erfahrungswerte zur Lebensdauer des Michelin Anakee Wild?
Hinten habe ich nach 4500km gewechselt, auf Pirelli. Der Anakee hätte aber auch noch etwas gehalten. Nur in den kurven hatte ich nicht so viel Vertrauen. Da ist der Pirelli ganz anders. Vorne immer noch Anakee, mittlerweile 8500km. Der hält noch 2000km. Dann kommt vorne auch der Pirelli drauf. Meiner Meinung nach, kommt der Pirelli mit On/Offroad besser klar.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
569
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ich glaube das hören die Fantic-Fahrer nicht gerne aber irgendwie hast du recht , mit Kritik sollte man umgehen können, ich verstehe auch nicht ganz warum man die Händler im Gewährleistungsfall so entlastet, dann ist ja alles prima denk sich der Hersteller und muß nicht weiter dran arbeiten, für mich definitiv der falsche Weg ! Wenn man sich den Gebrauchtmarkt so anschaut, sind da schon einige Angebote für ein so ein neues Fahrzeug ... was könnte das bedeuten .... mer waases net ?!?
Muss ich dir leider auch Recht geben. Am liebsten hätte ich meinen Scheinwerfer mit den 3 ELKOs für 27 Cent selber repariert und gut ist (30 Minuten Arbeit incl. Hände waschen).
Aber das ist wirklich der falsche Weg. Man muss auch an die Allgemeinheit und nicht nur an sich selber denken.
Habe das schöne Wetter heute hier im Norden genutzt und bin zum Händler gefahren. Wir haben einen Garantie Antrag gestellt und ich durfte mein Motorrad (samt Scheinwerfer) auch wieder mitnehmen. Eigentlich hätte der "defekte" Scheinwerfer mitgeschickt werden müssen. Und natürlich hätte ich den Scheinwerfer nicht öffnen dürfen, damit ist die Garantie eigentlich erloschen. Eventuell wird der Antrag deswegen abgelehnt.
Aber jetzt weiß Fantic, dass noch ein Scheinwerfer kaputt gegangen ist.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
...so sieht es dann in Wirklichkeit aus ;)
Gut ... 200mm Federweg ist noch nicht wirklich hochbeinig aber auf dem besten Weg dorthin, alles Geschmacksache oder wie sagt man " dat iss aba nich orichinol " :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Muss ich dir leider auch Recht geben. Am liebsten hätte ich meinen Scheinwerfer mit den 3 ELKOs für 27 Cent selber repariert und gut ist (30 Minuten Arbeit incl. Hände waschen).
Aber das ist wirklich der falsche Weg. Man muss auch an die Allgemeinheit und nicht nur an sich selber denken.
Habe das schöne Wetter heute hier im Norden genutzt und bin zum Händler gefahren. Wir haben einen Garantie Antrag gestellt und ich durfte mein Motorrad (samt Scheinwerfer) auch wieder mitnehmen. Eigentlich hätte der "defekte" Scheinwerfer mitgeschickt werden müssen. Und natürlich hätte ich den Scheinwerfer nicht öffnen dürfen, damit ist die Garantie eigentlich erloschen. Eventuell wird der Antrag deswegen abgelehnt.
Aber jetzt weiß Fantic, dass noch ein Scheinwerfer kaputt gegangen ist.
Hatte die Woche gerade noch die 10.000km Inspektion mitmachen lassen.
Dabei wurde der Scheinwerfer, Ruckdämpfer und der Luftfilterkasten auf Garantie ersetzt. Das ist schon ein super Service.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Ich denke nicht, dadurch das du den Auspuff aus dieser Perspektive nicht sehen kannst, nimmt man eine riesen Freiraum war
 
FanDiQuarieg

FanDiQuarieg

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
13
Hallo, habe meine Rally vom Händler zurück. Die defekte Sicherung hat zur Spritpumpe gehört. Soviel dazu ob es nach Sprit gerochen hat (Blackboxx)😉. Hätte mir natürlich auffallen können...... .Ursache wurde keine gefunden. Werde mir zum abnehmen der Sitzbank, so wie es manche schon haben, die Schraube ( gegen eine mit Sterngriff, so heisst das glaub ich) tauschen und eine 7,5 Sicherung dabei haben.
You have to replace the 7.5A fuse with a 10A one is a modification to be made on all Caballero
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben