Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich weiß, hab ja selbst eine. Sah nur optisch so ungewöhnlich hoch aus von der Position
drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
86
Modell
Rally
Ich weiß, hab ja selbst eine. Sah nur optisch so ungewöhnlich hoch aus von der Position
 
DemRufusSeinNavigator

DemRufusSeinNavigator

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
18
Hatte die Woche gerade noch die 10.000km Inspektion mitmachen lassen.
Dabei wurde der Scheinwerfer, Ruckdämpfer und der Luftfilterkasten auf Garantie ersetzt. Das ist schon ein super Service.
Warum der Luftfilterkasten ?
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Übrigens: Hab mir die Caballero 125 gekauft. ....
Und wow war ich erstaunt .... die ist wirklich groß? Also fuck, da waren Leute am Tag der Besichtigung mit ihren Maschinen beim Händler und deren Maschinen sahen meistens entweder echt klein oder halt kacke dagegen aus. Waren aber keine 125er, eher 250er-650er oder sowas.
Klein und oder nur Kacke aussehen ........ das sind meist die, die dir davonfahren und sich denken "die sah eben aus wie ne Große, aber wo isse denn ..?" :wink:
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegst an der Badehose :D

Ich denke einige Superbiker hätten massive Schwierigkeiten meinem Neffen bergab auf seiner 125er Beta Supermoto zu folgen :cool:
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
... vielleicht auch so möglich ?! Im freien Fall sind alle gleich schnell !:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
570
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Muss ich dir leider auch Recht geben. Am liebsten hätte ich meinen Scheinwerfer mit den 3 ELKOs für 27 Cent selber repariert und gut ist (30 Minuten Arbeit incl. Hände waschen).
Aber das ist wirklich der falsche Weg. Man muss auch an die Allgemeinheit und nicht nur an sich selber denken.
Habe das schöne Wetter heute hier im Norden genutzt und bin zum Händler gefahren. Wir haben einen Garantie Antrag gestellt und ich durfte mein Motorrad (samt Scheinwerfer) auch wieder mitnehmen. Eigentlich hätte der "defekte" Scheinwerfer mitgeschickt werden müssen. Und natürlich hätte ich den Scheinwerfer nicht öffnen dürfen, damit ist die Garantie eigentlich erloschen. Eventuell wird der Antrag deswegen abgelehnt.
Aber jetzt weiß Fantic, dass noch ein Scheinwerfer kaputt gegangen ist.
Wahnsinn. Vorhin rief kurz vor 6 Uhr der Händler zurück, der neue Scheinwerfer ist da. Auf Garantie.
Hat Fantic hier in Deutschland ein Lager? Kann ja wohl kaum von gestern auf heute aus Italien gekommen sein.
Na ich bin auf jeden Fall begeistert, toller Service.
 
F

Fantic-Shop

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
28
Hat Fantic hier in Deutschland ein Lager?
Nein, aber Dank Fedex geht das jetzt in den Nachsaison wirklich schnell.
Es gab in der Hauptsaison (Corona mal außen vor) einige Probleme,
da wurden Bestellungen schon mal 4-5 Tage nicht bearbeitet weil sie noch nicht "dran" waren.
Fantic hat aufgestockt in Software und Man Power,
mal schauen mal wie gut sie beim nächsten Test im kommenden Frühjahr da stehen :-)
Nachdem auch einige Händler sich bei uns in Krisenzeiten bedient haben,
stocken wir unser Lager aktuell kräftig auf für die nächste Saison...
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
570
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Wahnsinn. Vorhin rief kurz vor 6 Uhr der Händler zurück, der neue Scheinwerfer ist da. Auf Garantie.
Hat Fantic hier in Deutschland ein Lager? Kann ja wohl kaum von gestern auf heute aus Italien gekommen sein.
Na ich bin auf jeden Fall begeistert, toller Service.
Ich habe heute den neuen Scheinwerfer mal aufgemacht. Einige hier haben ja gesagt, bei denen hätte der Neue auch sofort wieder gerasselt. Ich war positiv überrascht. Die LEDs bombenfest und eine ganz andere Platine mit SMD Bestückung verbaut. Keine riesen ELKOs mehr, die an dünnen Drähten nur angelötet sind und nach 1000 Umdrehungen des Motors ab vibriert sind. Bei der Platine stutzte ich nur über Datum und Version: 1.0, 13.10.2018.
Ist das etwa keine Modellpflege sondern die gute alte Erstbestückung, die später durch ein billigeres Teil ersetzt wurde, was im Nachhinein nur teurer wurde (siehe Zylinderkopfdichtung)?
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: JBR
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
570
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
...
PS: für Beobachter:) der Kettenschutz ist Eigenanfertigung,VA mit gelasertem Fantic ....;)-mein originaler war krumm und daneben.....
Genau: der Originale ist im wahrsten Sinne des Wortes "daneben". Eigentlich ganz gut geformt und schön leicht, aus Plastik. Aber das Kettenspray klebte nicht im Kettenschutz sondern an der Maschine, vor allem am Griff, mit dem man die Kiste rangiert.
Ich habe den nun innen an die Halterungen geschraubt. Dazwischen noch zwei Distanzstücke aus einer 16 mm Alu-Rundstange gesetzt. Die habe ich innen mit 4er durchgebohrt und M5 Gewinde reingedreht. Jetzt sitzt er richtig.DSC_0649.JPGDSC_0650.JPGDSC_0652.JPG
 
hasihophop

hasihophop

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
26
Ort
Reutlingen
Modell
Caballero Scrambler
Ist bei jemand auch schon das Problem aufgetaucht?
Wenn ich das Motorrad wasche, läuft über den Metallring Wasser in die schwarze Kunststoffvertiefung.
In den Benzintank gelangt noch keines, da die Gummidichtung des Verschlusses ja zu dem inneren Kunststoffring abdichtet.
Das Wasser steht allerdings höher als der innere Rand, gegen den die Dichtung drückt.
Öffnet man den Tankverschluß, läuft das Wasser über den Dichtungsrand in den Benzintank.

Ich habe dann den Benzinschlauch am Filter abgezogen und über den Starter solange Benzin pumpen lassen, bis kein Wasser mehr kam.

Es gibt zwar so eine Art Überlauf, aber dessen Einlass liegt höher als der Dichtungsrand. Soweit also Nutzlos.
???
 

Anhänge

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Ich hatte bisher keine Probleme damit, habe jetzt aber mal schnell nachgeschaut :coo8ol:
Kann es sein, dass die kleine eckige Öffnung links der Abfluss ist?

IMG_20201203_161459.jpg
 
hasihophop

hasihophop

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
26
Ort
Reutlingen
Modell
Caballero Scrambler
Habs mal mit Benzin probiert. Die Öffnung wäre ja schon richtig positioniert, aber bei mir läuft da nichts ab.
Wenn ich mit einem dünnen Draht stochere, stöst er bald an und kommt nicht weiter.
Wäre schön, wenn du mal bei gelegenheit versucht ob bei dir etwas abläuft.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Genau: der Originale ist im wahrsten Sinne des Wortes "daneben". Eigentlich ganz gut geformt und schön leicht, aus Plastik. Aber das Kettenspray klebte nicht im Kettenschutz sondern an der Maschine, vor allem am Griff, mit dem man die Kiste rangiert.
Ich habe den nun innen an die Halterungen geschraubt. Dazwischen noch zwei Distanzstücke aus einer 16 mm Alu-Rundstange gesetzt. Die habe ich innen mit 4er durchgebohrt und M5 Gewinde reingedreht. Jetzt sitzt er richtig.Anhang anzeigen 379139Anhang anzeigen 379140Anhang anzeigen 379141
Das war bei meiner Rally auch der Fall, ich denke die original Positionierung ist zwar OK, doch wenn der Kettenschutz bei Fantic aus der Spritzform kommt und abkühlt , verzieht er sich und ist irgendwie schief (das kann man manchmal auch schlecht abstellen) du hast das Problem super gelöst. Ich hatte das gleich am Anfang das folgendermaßen gelöst : auf die Kettenschutzaußenseite kommen 2 passende Karosseriescheiben, zwischen Kettenschutz und Halter unterhalb der beiden Schrauben ca. 2mm Kunststoffstreifen unterlegt, der Kettenschutz kippt ein wenig in Richtung Kettenrad, wir im Prinzip schief verschraubt aber weil er schief ist, gleicht sich das aus und passt auch (habe seitlich etwas mehr Luft zwischen Kette und Schutz) deine Version gefällt mir besser, meist muß man das nehmen was man in der Garage zur Verfügung steht !
 
Zuletzt bearbeitet:
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Habs mal mit Benzin probiert. Die Öffnung wäre ja schon richtig positioniert, aber bei mir läuft da nichts ab.
Wenn ich mit einem dünnen Draht stochere, stöst er bald an und kommt nicht weiter.
Wäre schön, wenn du mal bei gelegenheit versucht ob bei dir etwas abläuft.
Bei mir läuft das einwandfrei ab!
New video by T L
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KTe
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
570
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Habs mal mit Benzin probiert. Die Öffnung wäre ja schon richtig positioniert, aber bei mir läuft da nichts ab.
Wenn ich mit einem dünnen Draht stochere, stöst er bald an und kommt nicht weiter.
Wäre schön, wenn du mal bei gelegenheit versucht ob bei dir etwas abläuft.
Ich hatte mal das Tankcover abgenommen (nur so, um mal zu schauen, wie es darunter aussieht). Der Schlauch für den Überlauf läuft darunter in einer extra Aussparung im eigentlichen Kunststofftank entlang. Als ich das wieder zusammengebaut habe, war es echt frickelig, den da drin zu behalten. Eventuell ist das bei dir passiert. Der Überlauf sitzt nicht da, wo er sein soll sondern ist abgeklemmt.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Oben