Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe ja das Tankcover ausgetauscht und gerade mal nachgeschaut, ob der Ablauf bei mir noch funktioniert. Das Wasser läuft fein ab...
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Ich habe ja das Tankcover ausgetauscht und gerade mal nachgeschaut, ob der Ablauf bei mir noch funktioniert. Das Wasser läuft fein ab...
 
hasihophop

hasihophop

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
26
Ort
Reutlingen
Modell
Caballero Scrambler
Danke für die Info. Ist doch schön, wenn uns FanDiQuarieg mit Infos versorgt.

Werde mir das "Rohr" besorgen und wenns etwas wärmer ist den Tankcover abbauen.
Ist sicher problematisch, wenn dir unterwegs Wasser in das Einspritzsystem gelangt.

Die 7,5 Sicherung der Benzinpumpe habe ich gegen eine 10 A wie empfohlen getauscht.
 
FanDiQuarieg

FanDiQuarieg

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
13
Caballero Forum Italia Official in practice he was the first to follow the development of the Caballero directly with Fantic, now it is officially from Fantic and we can give you all the technical information you need.
Just complete the registration and you will be admitted to the Caballero world

Facebook Caballero Forum Italia Official
107930361_10223432184375252_3446810218234470486_o.jpg
 
hasihophop

hasihophop

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
26
Ort
Reutlingen
Modell
Caballero Scrambler
Bin noch auf ein anderes Problem gestoßen.
Auf der rechten Zylinderseite ist neben dem Kühlwasseranschluß bei mir eine offene Bohrung, aus der etwas rausgelaufen ist. Ich kann einige Zentimeter weit etwas in die Bohrung stecken???

Ist diese Bohrung bei euch auch offen? Oder fehlt bei mir ein Stopfen oder eine Schraube?
Bitte schaut mal bei euch nach, mein Händler ist weit weg. Danke:
 

Anhänge

Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Ist bei mir auch so, kein Stopfen, keine Schraube.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
569
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Habe jetzt den Umbau wegen Wasser in Tank gemacht.
Der Original-Schlauch war total gequetscht, da ging nichts durch.
Mit dem neu eingesetzten läufts jetzt schön ab, da kann man auch bei <regen raus.
Aber was anderes.
Auf dem Foto sieht man ganz deutlich, dass bei dir die Modifikation am Kühlsystem noch nicht durchgeführt wurde.
Da fehlt das Rückschlagventil zum Ausgleichsbehälter. In dem Zusammenhang wird auch ein neues Thermostat verbaut und die Steuerung des Lüfters am Kühler geändert. Bei einigen ist die Zylinderkopfdichtung geplatzt wegen Überhitzung.IMG_20201208_143649.jpg
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
255
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Bin noch auf ein anderes Problem gestoßen.
Auf der rechten Zylinderseite ist neben dem Kühlwasseranschluß bei mir eine offene Bohrung, aus der etwas rausgelaufen ist. Ich kann einige Zentimeter weit etwas in die Bohrung stecken???

Ist diese Bohrung bei euch auch offen? Oder fehlt bei mir ein Stopfen oder eine Schraube?
Bitte schaut mal bei euch nach, mein Händler ist weit weg. Danke:
Das dürfte ein Abfluss vom Kerzenloch sein.
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Wegen der Modifikation am Kühlsystem, wird das bei allen Modelljahren gemacht? Bei meiner hat mein Händler beim 1. Kd gar nichts gemacht. Hat da jemand Insider Wissenß

Gruß Roland
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Aber was anderes.
Auf dem Foto sieht man ganz deutlich, dass bei dir die Modifikation am Kühlsystem noch nicht durchgeführt wurde.
Da fehlt das Rückschlagventil zum Ausgleichsbehälter. In dem Zusammenhang wird auch ein neues Thermostat verbaut und die Steuerung des Lüfters am Kühler geändert. Bei einigen ist die Zylinderkopfdichtung geplatzt wegen Überhitzung.Anhang anzeigen 380339
Also bei mir wurde nur das Ventil eingebaut , weder Thermostat entfernt noch ausgetauscht und von der Steuerung am Lüfter weiß ich auch nichts ! Ich glaube da ist keine richtige Linie drin und die Händler sind eher schlecht informiert.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
569
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Also bei mir wurde nur das Ventil eingebaut , weder Thermostat entfernt noch ausgetauscht und von der Steuerung am Lüfter weiß ich auch nichts ! Ich glaube da ist keine richtige Linie drin und die Händler sind eher schlecht informiert.
Da muss ich dir leider Recht geben. Ich hatte auch nur hier im Forum durch die Post #1381 von Fantic-Shop erfahren. Daraufhin bin ich zu meinem Händler gefahren, der wusste aber von nichts. Man wollte sich aber kümmern. Einen Tag später riefen Sie zurück und sagten mir, dass ich Recht hätte, es gibt einen Rückruf. Sie wollten die benötigten Teile bestellen. Eine Woche später war dann alles da und wurde eingebaut.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Rückrufaktionen und Updates . . . . hat sich denn schon mal irgendwo ein Händler beim Fahrzeugbesitzer gemeldet und nicht umgekehrt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hasihophop

hasihophop

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
26
Ort
Reutlingen
Modell
Caballero Scrambler
Hallo UC36, kannst du mal ein Foto reistellen wie das mit dem Rückschlagventil aussieht?
Muss wegen dem früheren Lüfteranlauf das Mapping geändert werden?

Ich möchte eigentlich kein anderes Mapping, habe ein "NICHT anerkanntes Mapping" "CB500_MB2FTC68_19_APC_198_COR_244_AFT" von Sommer 2019 drauf.
Bin bis jetzt fast 8000km gefahren, läuft gut, auch bei 30 und 50 kmh und patcht auch noch schön. Mit dem Motor bis jetzt keine Probleme, gekauft 8/19.

Will sie demnächst zum 2. Kundendienst bringen.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Das Ventil ist im Beitrag #1362 Seite 69 zu sehen !
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Oben