Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Normalerweise ein paar hundert Meter oder nur wenige Kilometer, aber meist noch einstellig, mit dieser Laufleistung könnte sie auch als Vorführer...
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Eine allgemeine Frage zu den Neufahrzeugen.
Wie viele Kilometer ist den euer Händler/ Mechaniker damit gefahren.
Allgemeine Kontrolle usw...
Meiner hat sie ausgiebig ausgefahren
44 Kilometer.
Bei der Übernahme
Es grüsst freundlichst
Fanti
Normalerweise ein paar hundert Meter oder nur wenige Kilometer, aber meist noch einstellig, mit dieser Laufleistung könnte sie auch als Vorführer genutzt worden sein ?! Hätte ich ohne ausgiebige Klärung nicht übernommen.
 
F

Fanti

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
31
Auf die 44 Kilometer angesprochen meinte er das er jedes Neufahrzeug
Normalerweise ein paar hundert Meter oder nur wenige Kilometer, aber meist noch einstellig, mit dieser Laufleistung könnte sie auch als Vorführer genutzt worden sein ?! Hätte ich ohne ausgiebige Klärung nicht übernommen.
Da habe ich wohl was falsch oder zu wenig geschrieben.
Habe die Fantic neu in der Kiste oder wie mann sagt gekauft.
Seine Einstellung ist das mann eine Fantic 500 richtig zuvor testet bevor mann sie dem Kunden übergibt.
Nur aus der Kiste und dann übergeben sei für ihn keine Option.
Mapping Einstellungen usw..
Er sagt eine Fantic 500 nur mit ca 1,7 Kilometer ohne selber zu testen ohne selber zu fahren und so zu übergeben sei nicht seriös.
Na dann
Es grüsst freundlichst
Fanti
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Auf die 44 Kilometer angesprochen meinte er das er jedes Neufahrzeug

Da habe ich wohl was falsch oder zu wenig geschrieben.
Habe die Fantic neu in der Kiste oder wie mann sagt gekauft.
Seine Einstellung ist das mann eine Fantic 500 richtig zuvor testet bevor mann sie dem Kunden übergibt.
Nur aus der Kiste und dann übergeben sei für ihn keine Option.
Mapping Einstellungen usw..
Er sagt eine Fantic 500 nur mit ca 1,7 Kilometer ohne selber zu testen ohne selber zu fahren und so zu übergeben sei nicht seriös.
Na dann
Es grüsst freundlichst
Fanti
Nun sind ja 44 Kilometer auch nicht wirklich viel. Wenn eine Testfahrt einmal raus aus der Ortschaft geht um mal 100 zu fahren und der Motor auch warm sein soll, dann sind doch schon 10 km gefahren. Fahre ich zum Händler und zurück, habe ich auch 44 Kilometer auf der Uhr.
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Das kann er ja mal mit nem teuren Krad machen, das der Kunde mit nem Hänger holt und dann in die Garage stellt...
Wenn ich mir ein Fahrzeug neu kaufe, sollte es auch neu sein. Denn es hat ja die Endabnahme vom Hersteller bestanden. Deswegen finde ich so viele Kilometer schon befremdlich.
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
jo--kann mer drüber diskutieren---meine FlatTrack 500 hatte Neu 1,9km drauf---- mit Sicherheit! hat keine Probefahrt vom Händler stattgefunden,ausser mal im Hof ne kurze Testrunde -egal -ich weiß nicht mal,mir egal :smile:
Bike angeliefert ,Neu-Fahrzeug,von Fantic,geprüft,Endkontrolle,alles ok - -sollte funktionieren.--Tut's auch,alles !!!:smile:alles top,Fantic macht Spass:smile:
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Auf die 44 Kilometer angesprochen meinte er das er jedes Neufahrzeug

Da habe ich wohl was falsch oder zu wenig geschrieben.
Habe die Fantic neu in der Kiste oder wie mann sagt gekauft.
Seine Einstellung ist das mann eine Fantic 500 richtig zuvor testet bevor mann sie dem Kunden übergibt.
Nur aus der Kiste und dann übergeben sei für ihn keine Option.
Mapping Einstellungen usw..
Er sagt eine Fantic 500 nur mit ca 1,7 Kilometer ohne selber zu testen ohne selber zu fahren und so zu übergeben sei nicht seriös.
Na dann
Es grüsst freundlichst
Fanti
Du hast die Erklärung vom Händler akzeptiert und damit ist es in Ordnung, auf eine gezielte Anfrage bekommt man sowieso zu hören, was man hören möchte, das ist meine Erfahrung.
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
329
meine FlatTrack 500 hatte Neu 1,9km drauf---- mit Sicherheit! hat keine Probefahrt vom Händler stattgefunden,ausser mal im Hof ne kurze Testrunde
Die Kilometerzähler weden bei Neufahrzeugen grundsätzlich nicht mit dem Stand 000000km eingebaut.

bob-muc
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Gibts die schon? Sieht so aus, als hätte die den gleichen Motor🤔
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
132
Modell
scrambler 500
Noch nicht, aber Vorbestellungen nehmen sie schon gerne, zumindest auf der Insel.
Ob sie auch EU- konform ist, keine Ahnung. Sieht aber schick aus.
brute-500-1.png
Und ca. 8000€ ist schon eine Nr für einen "all british" Chinakracher
 
Zuletzt bearbeitet:
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
329
Gibt es da ein technisches Problem?
Warum sollte es da ein technisches Problem geben, es gibt genügend SW um Kilometerzähler zu manipulieren.
Bei Neufahrzeugen soll der Käufer einen KM-Stand vorfinden, der möglichst nahe bei "0" ist, damit es wg. der vorher durchgeführten Fahrten, Werksgelände, Verschiffung etc. keine Diskussion gibt.
bob-muc
 
S

seidos

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
1
Frage an die Fahrer der Caballero 500. Sind die Kinderkrankheiten beim 21er Modell den Motor betreffend behoben?
Ich liebäugle mit der 500er Caballero.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Warum sollte es da ein technisches Problem geben, es gibt genügend SW um Kilometerzähler zu manipulieren.
Bei Neufahrzeugen soll der Käufer einen KM-Stand vorfinden, der möglichst nahe bei "0" ist, damit es wg. der vorher durchgeführten Fahrten, Werksgelände, Verschiffung etc. keine Diskussion gibt.
bob-muc
Ich frage interessehalber. Du hast gesagt: "werden grundsätzlich nicht mit 00000 eingebaut".
Ich dachte, dahinter steckt so eine interessante Geschichte von früher, die du kennst, weil du vom Fach bist.
So wie es in Hotels keinen 13. Stock gibt, etc.
Natürlich weiß ich, dass man gerade bei den digitalen Tachos wie z.B. dem Koso an der Caba alles einstellen kann.
Bei den mechanischen von früher sowieso.
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
99
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
So, zum zweiten Mal kann ich die Fußbremse bis unten durchlatschen ohne Bremswirkung.
War schon mal damit bei meinem freundlichen Händler, die haben entlüftet, danach wars eine Zeit gut. Aber sukzessive ließ es wieder nach bis nun wieder nix mehr geht. Jetzt wird's ein Garantiefall: Austausch der Bremspumpe.
 
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
127
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
So, zum zweiten Mal kann ich die Fußbremse bis unten durchlatschen ohne Bremswirkung.
War schon mal damit bei meinem freundlichen Händler, die haben entlüftet, danach wars eine Zeit gut. Aber sukzessive ließ es wieder nach bis nun wieder nix mehr geht. Jetzt wird's ein Garantiefall: Austausch der Bremspumpe.
du hattest auch das '21 Modell richtig? muss ich auch mal drauf achten weil ich auch das Gefühl hatte sehr viel Bremspedalweg zu haben.
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
99
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
du hattest auch das '21 Modell
Nee, die gute Euro 4 mit Vergaser, letztes Jahr im August gekauft. Ich weiß nicht, ob solche Komponenten auch in neuerer Generation bei der 21er verbaut werden.

"Viel Pedalweg" ist gut – kompletter Weg bis zum Anschlag ohne Wirkung!
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Euro 4 Vergaser?
Im weitesten Sinne.....🤔🤓
 
T

tamatech

Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
3
Hallo
Normalerweise besitze ich den R1250GSA.
Ich habe kürzlich den FANTIC CABALLERO 250 hinzugefügt.
Dies ist auch ein sehr lustiges Fahrrad.

Ich habe eine Frage an meine Senioren, ich weiß nicht, ob es ein Problem mit meinem Fahrrad ist, aber die Kupplung ist sehr schlecht.
Wenn der Motor ausgeschaltet ist, bewegt sich das Fahrrad nicht, selbst wenn Sie die Kupplung halten, während der Gang im 1. Gang ist ...

Was ist mit deinem CABALLERO?

Vielen Dank.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben