Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, Du hast ein lustiges Übersetzungsprogramm😁. Wenn ich Dich richtig verstehe, trennt die Kupplung nicht richtig. Macht das Schalten...
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
BeitrÀge
93
Hallo,
Du hast ein lustiges Übersetzungsprogramm😁. Wenn ich Dich richtig verstehe, trennt die Kupplung nicht richtig.
Macht das Schalten GerÀusche und kannst Du anhalten?
Da wĂŒrde ich als Erstes den Kupplungszug unten und/oder oben nachstellen.
 
T

tamatech

Dabei seit
07.05.2021
BeitrÀge
3
Hallo,
Du hast ein lustiges Übersetzungsprogramm😁. Wenn ich Dich richtig verstehe, trennt die Kupplung nicht richtig.
Macht das Schalten GerÀusche und kannst Du anhalten?
Da wĂŒrde ich als Erstes den Kupplungszug unten und/oder oben nachstellen.
Danke fĂŒr Ihre Antwort!

Übersetzt von Google Lehrer ...:frown:
Der Kupplungshebelteil wird eingestellt und die Freigabe auf der Motorseite wird eingestellt.

Ist dies die Spezifikation des 250cc Motors?
Wenn der Motor lÀuft, schaltet sich die Kupplung auch im 1. Gang aus. Der Motor stoppt nie.

Ich hoffe es ist kein Problem mit der Kupplungsdruckplatte ...
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
BeitrÀge
93
Das klingt in der Tat merkwĂŒrdig. Ist das Problem nur im ersten Gang oder in allen GĂ€ngen?
Aber im Zweifel fahre lieber in die Werkstatt, denn das sollte wohl noch ein Garantiefall sein...
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
BeitrÀge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Hab auch immer gedacht 125er hat nen 30er Keihin Vergaser - nun ab Euro 5 halt Einspritzer....
 

AnhÀnge

C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
BeitrÀge
93
Wieso im weitesten Sinne? Die hat nen ordinÀren Vergaser und ist Euro 4 


Oder verstehe ich den Witz nicht? đŸ€”
Hat ne Athena Singlepoint Einspritzung.
Weil ohne Einspritzung kein G-KatđŸ€“
Jedenfalls die 500er...
 
Zuletzt bearbeitet:
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
BeitrÀge
99
Ort
MĂŒnster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Jaaaaa, 


Aber wir reden hier von einer 125er. Deutlichstes Erkennungsmerkmal des Vergasermotors ist der Choke-Hebel am Lenker. đŸ€—
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
BeitrÀge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Eben ;) - 125,-250,-500 haben doch einige Unterschiede ( Radgrössen,Rahmen, Motor natĂŒrlich...).
is eben einiges Euro5 angepasst worden...
Der 125er hat nun meines Wissen's Einspritzung,variable Nockenverstellung-da is schon was grundlegendes geĂ€ndert worden. FĂŒr nĂ€here Info's gerne schreiben .... ;) is Interessant...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
BeitrÀge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Ich habe auch das 2019er Modell. Optisch machen Versager und der klassische Joker am Lenker ein echtes Retro Bike aus der Karre. Es macht einfach Spaß, wenn man noch ein paar Hebel und Schrauben mehr hat, oder wenn man z.B. ohne großen Aufwand die BedĂŒsung verĂ€ndern kann. Verbrauchstechnisch ist die Caba mit 2 Litern das sparsamste Moped was ich je hatte.

Ich wĂŒrde sie auch nicht gegen das 21 er Modell eintauschen wollen. Das die variable Nockenwelle die Caba leistungstechnsich noch grossartig verbessern könnte, wage ich zu bezweifeln. Meine fĂ€hrt auch so 125 Spitze, mit Kopf einziehen wohlgemerkt. FĂŒr die dicken Reifen und den Windwiderstand durch die aufrechte Sitzposition, ist das schon sehr repektabel fĂŒr eine 125er
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
BeitrÀge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Wenn die MĂŒnsteraner Fraktion die hier unterwegs ist Bock hat, und andere natĂŒrlich auch , könnte man vielleicht eine kleine NRW Ausfahrt auf die Beine stellen ?
IMG_20210508_125847[1].jpg
 
H

harry813

Dabei seit
09.05.2021
BeitrÀge
10
Hallo Gemeinde


Ich bin Fredy aus Uster. Seit 1 Monat habe ich meine Fantic Caballero 500 rally (Jg 2020 Euro 4).

Habe jetzt 500km auf dem Tacho. Bei der letzten Ausfahrt nach dem tanken konnte ich sie nicht mehr starten.
Wenn man die ZĂŒndung und den on Schalter betĂ€tigt, sollte ja dieses GerĂ€usch von der Benzinpumpe ertönen. Kam aber nix.
Nach ca 10 min funktionierte alles wieder.
Danach wÀhrend der Fahrt plötzlich wieder Motor aus., anhalten warten wieder starten das ganze ca 3-4 mal bis nach Hause.
Hat jemand eine Idee?!

GrĂŒsse aus der Schweiz
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
BeitrÀge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Sicherung? 7.5 Ah ist zu schwach. Muss 10Ah rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CabFlat

Dabei seit
30.06.2020
BeitrÀge
44
Diese Symptome hatte ich, als meine Zylinderkopfdichtung das Zeitliche gesegnet hat. Das Spiel ging so einige Male und dann war es vorbei. Ich hoffe, das bleibt Dir erspart. Meine ist allerdings eine 2019er..... Gruß
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
BeitrÀge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Das hatten wir mal an der WR250R meiner Frau. War die Benzinpumpe. Kalt ist sie immer angesprungen und so lange gelaufen, bis man sie aus gemacht hat. Warm ist sie dann nicht mehr angesprungen. Nach einer 1/2 bis einer Stunde lief sie wieder.
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
BeitrÀge
99
Ort
MĂŒnster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Kennt hier eigentlich jemand die Innendurchmesser der Lenkerenden (bei der 125er). Ich hab mir Bar-Ends CAP von Probrake zugelegt, die laut Beschreibung an der Caba passen, stimmt so aber leider nicht. Die kleine HĂŒlse ist zu klein, die AufsteckhĂŒlse zu groß. Ich ĂŒberlege jetzt, einfach HohlraumdĂŒbel aus Metall im Baumarkt zu holen 

 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
BeitrÀge
93
Hallo Gemeinde


Ich bin Fredy aus Uster. Seit 1 Monat habe ich meine Fantic Caballero 500 rally (Jg 2020 Euro 4).

Habe jetzt 500km auf dem Tacho. Bei der letzten Ausfahrt nach dem tanken konnte ich sie nicht mehr starten.
Wenn man die ZĂŒndung und den on Schalter betĂ€tigt, sollte ja dieses GerĂ€usch von der Benzinpumpe ertönen. Kam aber nix.
Nach ca 10 min funktionierte alles wieder.
Danach wÀhrend der Fahrt plötzlich wieder Motor aus., anhalten warten wieder starten das ganze ca 3-4 mal bis nach Hause.
Hat jemand eine Idee?!

GrĂŒsse aus der Schweiz
Hallo erstmal.
Das hört sich an wie ein fieser Kupferwurm oder Fehlerteufel.
Ab in die Werkstatt damit, da sollen die sich mit rumÀrgern.
Im Ernst, das kann irgendein Sicherheitsschalter sein, ein loses Kabel, ein schwindeliges SteuergerĂ€t....Ich befĂŒrchte, ohne DiagnosegerĂ€t wirst Du den Fehler nur durch Zufall oder mit GlĂŒck finden...
Aber trotzdem noch viel Spaß mit dem Krad, ist wohl manchmal ne Zicke..
 
H

harry813

Dabei seit
09.05.2021
BeitrÀge
10
Danke fĂŒr eure Tipps!
Werde es so mal versuchen....
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
BeitrÀge
125
Meine Scrambler hat gestern wieder gezickt. WĂ€hrend der ganzen Fahrt hat mal wieder die Motorkontrollleuchte geleuchtet, teilweise lief sie im Leerlauf unrund und zu hoch, ca. 2.000 U/min laut dem exakten Drehzahlmesser. 😋
Als ich zuhause den Helm abgezogen habe, vernahm ich vom Motor ein tickerndes GerÀusch (Ventile?), welches mir so vorher noch nicht aufgefallen ist.
Also langweilig wird es mit der italienischen Diva sicher nicht...
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln fĂŒr eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln fĂŒr eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben