Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin zusammen, kurze Frage in die Runde: welches Kettenfett und welche Reinigung verwendet/empfehlt ihr (in welchen Intervallen)?
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
127
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Moin zusammen,
kurze Frage in die Runde: welches Kettenfett und welche Reinigung verwendet/empfehlt ihr (in welchen Intervallen)?
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
568
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hatte ich bei einer Sicherung schon mal, genau wie bei Glühbirnen. Der Faden war durchgeschmolzen, berührte sich aber wieder. Da gab es dann wieder Kontakt bis zur nächsten Erschütterung oder Lastspitze.
 
C

cabE5

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
12
Modell
Fantic Deluxe 500
Moin zusammen,
kurze Frage in die Runde: welches Kettenfett und welche Reinigung verwendet/empfehlt ihr (in welchen Intervallen)?
Ich hatte keine Lust mir darüber Gedanken zu machen. Deswegen hab ich gleich nen Kettenöler mitbestellt ... warte noch auf einen Hitzeschutzschlauch und dann wird der Öler montiert.Dann ist meine Kette hoffentlich immer gut geschmiert und ich muss mir über sowas keine Gedanken mehr machen
 
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
127
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Ich hatte keine Lust mir darüber Gedanken zu machen. Deswegen hab ich gleich nen Kettenöler mitbestellt ... warte noch auf einen Hitzeschutzschlauch und dann wird der Öler montiert.Dann ist meine Kette hoffentlich immer gut geschmiert und ich muss mir über sowas keine Gedanken mehr machen
Welchen denn?
 
C

cabE5

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
12
Modell
Fantic Deluxe 500
den Mofessor von Berotec hab ich bestellt. Bei Kettenmax in Berlin, weil mein Vitamin B bei Berotec direkt
keinen Rabatt bekommen hat ;-)
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
510
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Ich nehm das,und zufrieden damit ,-und bin wahrlich kein Kettenpleger ! . So 20000km sollten locker funktionieren,dann kommt Kette und Kettenräder neu.( meine Erfahrung nach knapp 15000).
ne 520er X-Ring Kette am 40 PS Bike sollte schon halten,fahr allerdings 97% Strasse, weniger im Outback---kommt halt immens !! auch auf FahrProfil an.... ( Regen,Gelände,Dreck ,Urlaub'sTour,lang unterwegs ---etc...)
Jeder wie mag und haben will... ;)
Hab allerdings aufgrund Übersetzungsänderung seit knapp 13500km DID-Kette verbaut. alles tippitoppi ;)
Aufgrund ,meines' Fahrprofil da was ranbauen..nee,mach ich net ;)
 

Anhänge

B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
510
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
gestern mal ne 380km Runde Stgt.-an Rhein durch Schwarzwald abgespult,supi -kurz vorher eingesprüht-passt ---net soviel gedanken um Kette machen....... ( allerdings je nachdem was man anstellt :)
 
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage in die Runde wegen Lenkerhöhe der Rally im Vergleich zur Scrambler und Flattrack.
In verschiedenen Werbetexten liest man die Rally habe einen etwas höheren Lenker.
Vielleicht ist in Wirklichkeit damit aber nur die Auswirkung der längeren Gabel gemeint, denn im OEM Ersatzteilhandel finde ich nur einen Einheitslenker für alle Cabs.
Hat jemand vielleicht schonmal live den optischen Vergleich machen können.
Würde mich interessieren, da der Lenker auf der Flat ruhig noch etwas höher sein könnte.
VG
Oli
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage in die Runde wegen Lenkerhöhe der Rally im Vergleich zur Scrambler und Flattrack.
In verschiedenen Werbetexten liest man die Rally habe einen etwas höheren Lenker.
Vielleicht ist in Wirklichkeit damit aber nur die Auswirkung der längeren Gabel gemeint, denn im OEM Ersatzteilhandel finde ich nur einen Einheitslenker für alle Cabs.
Hat jemand vielleicht schonmal live den optischen Vergleich machen können.
Würde mich interessieren, da der Lenker auf der Flat ruhig noch etwas höher sein könnte.
VG
Oli
100% sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube der Lenker unterscheidet sich nur durch die angeschraubte Querstrebe mit Polster bei der Rally.
 
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Danke für Euer Feedback.
Dann muss ich mal im Zubehörhandel was passendes suchen.
VG
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Danke für Euer Feedback.
Dann muss ich mal im Zubehörhandel was passendes suchen.
VG
Qualitativ hochwertige Lenker gibt´s zB. von Neken, Renthal, Pro Taper oder Magura ab 80 €, die ältere KTM Freeride oder auch SX hat, so wie ich das damals gesehen für original ein relativ hohen drauf ?! Man bekommt auch wesentlich günstigere Lenker (30-35€) aber ein Umfaller und das Ding ist krumm, ein Mittelklasse . . tuts vielleicht auch . . . ?!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

cabE5

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
12
Modell
Fantic Deluxe 500
kann mir jemand n Vertragshändler nähe Düsseldorf empfehlen? Oder gibts hier vielleicht sogar leute aus der Gegend die Lust auf ne Ausfahrt haben?
 
C

clemente

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
19
Ort
Wien
Modell
fc500r E4
Hat schon wer von euch Handguards für seine Rally montiert, die auch ihrem Namen gerecht werden? Da die Rally ja wirkliche Offroadambitionen zeigt, wäre ein echter Schutz von Kupplungs- und Bremshebel ja ganz gut. Und bei der Gelegenheit; gibt´s schon Erfahrungen bezüglich etwaiger Schäden bei Wegrutschern od. Umfallern im Gelände?
 
C

clemente

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
19
Ort
Wien
Modell
fc500r E4
Verglichen mit den Scramblern der Konkurrenz ganz sicher. Dass das keine Hardenduro oder gar ein Crosser ist, ist mir schon klar. Aber mich zieht es immer wieder in die Botanik mit der Caba...
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Mal ein Wald- oder Feldweg ok, dann hört es aber auch schon auf. Zu schwer, zu breit um im Stehen zu fahren und ungeeignete Räder-Reifen-Kombination. Ich bleibe auf Asphalt , auf kurvigen Landstraßen ist sie in ihrem Element. Fürs Gelände nehme ich die Maico...
 
C

clemente

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
19
Ort
Wien
Modell
fc500r E4
Wer hat, der hat. Mir steht (nur) die Caba Rally für "Abwegiges" zur Verfügung.
Es kommt auch auf die Beschaffenheit der Wald- und Feldwege an, die sind bei mir hier eher vergleichbar mit Offroadpisten, als mit Güterwegen. Aber mir steht hier nicht der Sinn nach einer Grundsatzdiskussion. Fakt ist, dass ich da gern mal rumfahr und mir wohler wäre, wenn beim ersten Rutscher nicht gleich der Hebel abgeht.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben