Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nichtfahren bei Glatteis😎
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
BeitrÀge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Moin zusammen,
mal wieder eine schnelle Frage in die Runde: wie bockt ihr eure Cabas auf? Mittig? / Hinten? und was könnt ihr empfehlen? Macht ihr das auch fĂŒr das Überwintern?
Ich stelle die Caba IMMER (auch, wenn ich Abends zurĂŒck komme und am nĂ€chsten Tag wieder los fahre) auf den Heber. So, dass beide Reifen in der Luft hĂ€ngen. Mit dem Heber, den MrKapf hier vorgestellt hat, geht das super einfach und schnell. Lange Zeit auf dem SeitenstĂ€nder ist nicht gut fĂŒr die Reifen. Auf dem SeitenstĂ€nder lasten nur 40kg, auf jedem Reifen immer noch 60kg. Das kann "Standplatten" (Dellen) geben.
DSC_0719.jpg
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
BeitrÀge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich stelle die Caba IMMER (auch, wenn ich Abends zurĂŒck komme und am nĂ€chsten Tag wieder los fahre) auf den Heber. So, dass beide Reifen in der Luft hĂ€ngen. Mit dem Heber, den MrKapf hier vorgestellt hat, geht das super einfach und schnell. Lange Zeit auf dem SeitenstĂ€nder ist nicht gut fĂŒr die Reifen. Auf dem SeitenstĂ€nder lasten nur 40kg, auf jedem Reifen immer noch 60kg. Das kann "Standplatten" (Dellen) geben.
Anhang anzeigen 414990
Ja, so vermeidet man tatsĂ€chlich Standplatten, die ja schnell ĂŒber Nacht entstehen. :wink:
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
BeitrÀge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ja, so vermeidet man tatsĂ€chlich Standplatten, die ja schnell ĂŒber Nacht entstehen. :wink:
Ja klar, ĂŒber Nacht kommt sowas nicht.:giggle: Aber ist halt die Gewohnheit. Und so steht sie auch platzsparender und niemand kommt dagegen, wenn Sachen in den Garten gerĂ€umt werden oder so.
 
C

CabFlat

Dabei seit
30.06.2020
BeitrÀge
44
Ich nehm den Heber auch mit, wenn ich Salat kaufen fahr mit meiner Flat. Sicher ist sicher. Wegen dem Standplatten. Mein Pyjama ist die Feuerwehr-SchutzausrĂŒstung. Ich geh aufs Klo, wenn ich eins seh und nicht, wenn ich muss . Ich weiß, das das Forum dem Erfahrungsaustausch dient, und das funktioniert super. Aber ein bisschen Satire muss sein, wenn man die robuste Caba abends neben den Kamin stellen will und tags Grenzen ausloten will. Das fĂŒhlt sich nicht so harmonisch an.... Habts gut ihr Cabas auf den Hebern heut Nacht. Seid woke ihr die, die am StĂ€nder ruhen.......
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
BeitrÀge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Oh, danke fĂŒr die AufklĂ€rung, weis ich jetzt auch bescheid. Wenn ich nachts auf dem SeitenstĂ€nder liege, habe ich morgens einen Standplatten ! Sorry, der mußte sein.
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
BeitrÀge
93
Auf dem StĂ€nder ruhenđŸ€”đŸ€Ł. Das ist das Schöne am Motorradhobby. Jeder Jeck ist anders...
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
BeitrÀge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
mal so meine Meinung :gruebel:---so'n Scherenheber mittig um gesammtes Bike anzuheben--sicherlich ne Erleichterung beim ,extensiven Schrauben'!! ( Gabel/Schwinge ausbauen etc:) --aber wie oft mach ich des im Jahr ?? -ĂŒbrige Zeit steht der Heber dann doch blöd rum .Heber kann aber Erleichterung bei evtl. Platzproblemen haben.--Eigentlich will ich fahren und net rumheben,rumwurschteln mit Heber..
Wenn Winterschrauberei ansteht nehm Ich ! ---einfach ne Bierkiste!
dazu einige passende Hölzer draufgelegt und wucht des Bike da drauf das nix wackelt und auch ĂŒberall !! rankomm,---passte seither...
zum Kettenspannen,schmieren,selbst Hinterradausbau hab ich nen Holzklotz gesÀgt,bissle an Schwinge anheben,drunterheben,-passt-minimaler Aufwand von unter 10 sek:D.
Und um ,,Standplatten'' zu vermeiden - ab wann enstehen die sog.,,Platten'' denn eigentlich? merk ich die ?? bestimmt nicht nach 8 Wochen...
mal ĂŒberlegen- steht mein Auto im Sommer's mal 12 Wochen nur so rum---mach ich mir da auch Gedanken um Reifen/Standplatten??? Radlasten ??? nee, ---Ball flach halten,is nur 500er mit 40 PS...fĂŒr mich Quatsch
 

AnhÀnge

S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
BeitrÀge
38
Sorry wenn ich euch nerve. trotzdem mĂŒssen die Fragen raus, fĂŒr meine hoffentlich bald ankommende Rally
-@Necke, welcher Kennzeichenhalter ist das und was benötige ich noch fĂŒr ein abgekantetes Blech, damit er passt?
  • wisst ihr was fĂŒr ein HakenschlĂŒssel (GrĂ¶ĂŸe) zum verstellen der Federvorspannung benötigt wird?
  • welches Öl wird empfohlen 10w40 synthetisch oder Teilsynthetisch ? ?
  • welche BremsbelĂ€ge wĂŒrdet ihr nehmen bei 80% Straße und20% Schotter und leichtes offroad ?
Danke fĂŒrs lesen und das ich nerven durfte
Allen eine schöne und gesunde Saison
GrĂŒĂŸe
Heino
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
BeitrÀge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
zum verstellen Federbein bei Flattrack hab ich mir nen SchlĂŒssel aus 3mm Material gefertigt-- ( gelasert) mit Maßen-s. Zeichnung. Ist allerdings FlatTrack500 Federbein s.Anhang.
Öl ist ne Wissenschaft-da kannste viel hören und anstossen ...BremsbelĂ€ge nix wiss...;( ....bin zufrieden
 

AnhÀnge

N

Necke

Dabei seit
14.10.2019
BeitrÀge
8
Hier ein paar Infos zu der Platte.

Alu-Platte 15x15cm, 4mm stark
ca. 25° abwinkeln lassen, eine Seite 4cm, andere Seite 11cm
dann nur noch die 4cm Seite an die beiden original Haltpunkte anpassen
und die andere Seite an die Rundung des KotflĂŒgel anpassen und Löcher
bohren fĂŒr den Kennzeichenhalter.

Den Kennzeichenhalter suche ich nochmal raus, den hatte ich bei Amazon bestellt.

Gruß Stefan
 
S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
BeitrÀge
38
Servus BBM und Necke, vielen Dank schon mal 👍👍
Das Öl, zum großen Teil philosophischer Kram ist, ist mir bewusst đŸ˜© mir gehts eher um rutschende Kupplung, bei ein bisschen ĂŒber 1 L Ölmenge ist der Preis eher nebensĂ€chlich. Bei meiner alten Kawa hatte ich mal ein Öl erwischt, da ist mir die Kupplung gerutscht

durch diese Vorfreude fĂŒhlt man sich wie’n kleiner Junge 😂
GrĂŒĂŸe Heino
 
S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
BeitrÀge
38
Hier ein paar Infos zu der Platte.

Alu-Platte 15x15cm, 4mm stark
ca. 25° abwinkeln lassen, eine Seite 4cm, andere Seite 11cm
dann nur noch die 4cm Seite an die beiden original Haltpunkte anpassen
und die andere Seite an die Rundung des KotflĂŒgel anpassen und Löcher
bohren fĂŒr den Kennzeichenhalter.

Den Kennzeichenhalter suche ich nochmal raus, den hatte ich bei Amazon bestellt.

Gruß Stefan
HĂ€ttest ne Kleinserie draus machen sollen 😁 mit Löcher und allen drum und dran ... haben wollen tun den sicher viele..

mal abgesehen vomPreis, taugt der Lighttech Halter was ?? Oder der von Teuber ?. Aber das ist schon n Liebhaberpreis den die aufrufen

GrĂŒĂŸe
Heino
 
N

Necke

Dabei seit
14.10.2019
BeitrÀge
8
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Kennzeichenhalter. Die Cab ist aber auch nur mein Zweitbike und wird dementsprechend auch nicht soviel bewegt. Aber knapp 1000km ist der Halter jetzt montiert.

Gruß Stefan
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
BeitrÀge
93
Servus BBM und Necke, vielen Dank schon mal 👍👍
Das Öl, zum großen Teil philosophischer Kram ist, ist mir bewusst đŸ˜© mir gehts eher um rutschende Kupplung, bei ein bisschen ĂŒber 1 L Ölmenge ist der Preis eher nebensĂ€chlich. Bei meiner alten Kawa hatte ich mal ein Öl erwischt, da ist mir die Kupplung gerutscht

durch diese Vorfreude fĂŒhlt man sich wie’n kleiner Junge 😂
GrĂŒĂŸe Heino
War das vielleicht AutoölđŸ€”
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
BeitrÀge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
HĂ€ttest ne Kleinserie draus machen sollen 😁 mit Löcher und allen drum und dran ... haben wollen tun den sicher viele..

mal abgesehen vomPreis, taugt der Lighttech Halter was ?? Oder der von Teuber ?. Aber das ist schon n Liebhaberpreis den die aufrufen

GrĂŒĂŸe
Heino
Hi Ich hab den Kennzeichen Halter von Lightech.
Kann nur positives Berichten.đŸ‘đŸ»
Der von Teuber ist halt nicht viel kĂŒrzer.
Ist halt Geschmacksache 😊
 

AnhÀnge

4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
BeitrÀge
166
Sorry wenn ich euch nerve. trotzdem mĂŒssen die Fragen raus, fĂŒr meine hoffentlich bald ankommende Rally
  • welches Öl wird empfohlen 10w40 synthetisch oder Teilsynthetisch ? ?
  • welche BremsbelĂ€ge wĂŒrdet ihr nehmen bei 80% Straße und20% Schotter und leichtes offroad ?
Bei der Auslieferung meiner Rally war bereits Öl drin und auch BremsbelĂ€ge vorne und hinten vorhanden, oder kann man sich bei den 2021 Modellen das Öl und die BremsbelĂ€ge aussuchen :unsure:
 
PomTom

PomTom

Dabei seit
26.02.2021
BeitrÀge
23
Hi Ich hab den Kennzeichen Halter von Lightech.
Kann nur positives Berichten.đŸ‘đŸ»
Der von Teuber ist halt nicht viel kĂŒrzer.
Ist halt Geschmacksache 😊

Hi Factory,
dass sieht ja aus wie das Heck meiner Deluxe, ...nur eben in schön! 😍
Welches Modell von LighTech hast du verbaut, waren Anpassungen notwendig?

Danke PomTom
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
BeitrÀge
132
Modell
scrambler 500
zum verstellen Federbein bei Flattrack hab ich mir nen SchlĂŒssel aus 3mm Material gefertigt-- ( gelasert) mit Maßen-s. Zeichnung. Ist allerdings FlatTrack500 Federbein s.Anhang.
Öl ist ne Wissenschaft-da kannste viel hören und anstossen ...BremsbelĂ€ge nix wiss...;( ....bin zufrieden
Beim Zerlegen des Federbeins hast Du aber den Warnhinweis ĂŒbersehen: DON'T TOUCH !!!
Nee, im ernst, ist da noch viel Spannung auf der Feder, wenn man es zerlegt, oder ist das Gewinde nach oben raus lang genug? Möchte ungern ein Loch in die Garagendecke schießen.;):o
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
BeitrÀge
132
Modell
scrambler 500
Hat eigentlich schon mal jemand die scrambler-gabel zerlegt?
Habe bei meiner das GefĂŒhl, das sie doch schon recht frĂŒh in die Progression geht und auf Straße federt sie kaum mehr als 90mm ein. Vieleicht zuviel Gabelöl drin. Ist meine erste up side down und bevor ich da dran gehe, hĂ€tte ich noch ein paar Fragen.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln fĂŒr eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln fĂŒr eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben