Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe BCF an meiner Rally
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
255
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Ich habe BCF an meiner Rally
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
99
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Ich nehme mal stark an ich richte mich nach der Nummer im Fahrzeugschein!? Also CA13.
Richtig, du hast also eine 125ccm E5 (meine ist E4 also CA12), da gibt's auch entsprechendes:
CA13

Mein Freundlicher hat die bei einer Inspektion mal eben für lau angebaut, passt, keine Probleme.
 

Anhänge

B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
hmm --mal so ' Ich Für Mich' - meine orig. HandHebel für Bremse und Kupplung funktionieren seither tadellos,keine probleme,kann nicht mecker'n-kein Handlungsbedarf,selbst 1,68 cm gross -entsprechend meine Handhebelweite--ne ---Spass :) ----die Hebel hebeln halt und übertragen meine von mir eingetragenen Kräfte anstandstlos -Kuppeln,Bremsen- einwandrei- passt--gewiss- ne Eingewöhnungsphase nach nem anderem Bike ist vonöten--aber warum da was anderes anschrauben ? sicherlich- kurze Finger können problem werden ,aber wie kurz ??
-für Mich-absolut unnötig !! -ausser man will ( oftmals ) halt Optisch was haben und gemacht haben.....verständlich aber bringst's des nun wirklich ???
Jeder wie will.....Spass haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Ich habe nach einem Umfaller und einem abgebrochenen Kupplungshebel die klappbaren Raximo-Hebel verbaut. Die Rückfahrt mit dem defekten Hebel gestaltete sich damals schwierig, da nur noch ein winziger Stummel zum Kuppeln zur Verfügung stand. Ich habe die Raximo-Hebel auch an meiner Enduro verbaut, die ist auch schon mal umgefallen, da klappen die Hebel schön weg und nix geht kaputt. Ich habe es aber auch aus optischen Gründen gemacht. An der Caballero sind einige schöne CNC gefräste Teile serienmäßig verbaut, da haben mir die einfachen Serienhebel einfach nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
917er

917er

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
9
Ort
Rureifel/Nationalpark Eifel
Modell
CAB500 Scrambler E4
Hallo zusammen,
bin schon lange heimlicher Leser, hatte aber nie wirklich etwas zu sagen.
Aber ich habe mir selbst einen Taschenhalter konstruiert, da ich die fertigen hässlich fand und da man den mit einem 3D-Drucker selbst drucken kann oder bei einem Service für kleines Geld drucken lassen kann, dachte ich ich stell den mal hier on damit andere auch etwas davon haben.

PXL_20220816_095603678.jpg

PXL_20220816_095629761.jpg

PXL_20220816_095911085.jpg


Die Tasche ist bzw. Rucksack ist ein Jack Wolfskin Royal Oak, der hat meiner Meinung nach optisch gut zu der Cab gepasst und hat einen breiten und stabilen Griff am Ansatz der Trägergurte daher hat er sich gut als Packtasche geeignet, außerdem kann man ihn in der Stadt bei einer Tour schnell abnehmen und als Rucksack verwenden (kleine heiße italienische Städtchen betrete ich nicht ohne 1.5l Wasser im Gepäck und einem Platz für Jacke und Handschuhe). Zusätzlich zu dem Halter muss man sich noch irgendwas aus Eisen biegen damit die Tasche nicht an den Reifen kommt. Der Halter selbst wird einfach auf den linken Beifahrergriff gesetzt. Ich hab bei Amazon so Klettverschlusskabelbinder gekauft die sieht man auch beim Bild hier drunter, die halten den Griff vom Rucksack. Außerdem hab ich damit die Rucksackträger und Schlaufen zusammengepackt damit die vom Fahrtwind nicht Richtung Speichen oder Kette getragen werden können.
PXL_20220804_195228002.jpg

2022-08-16 12_09_42.png

Die schräge Einprägung die einmal rundum geht ist für einen Regulären Spanngurt 25mm, den hab ich anfangs zusätzlich verwendet um sicher zugehen, dass falls der Halter bricht der Rucksack noch mit dem Griff verbunden ist. Lasse den aber mittlerweile meistens weg, da ich mit dem Halter schon 500km gefahren bin und nichts passiert ist. Würde euch empfehlen den Halter so herum zu drucken wie im Bild gezeigt, dann ist nur die Unterseite wo der Griff sitzt nicht so schön (wegen der Supports bei starken überhängen). Man kann den Halter auch ohne die Kabelbinder und nur mit dem Spanngurt verwenden, dann kann man den Halter immer einfach abnehmen, wenn man den Rucksack abnimmt, da er alleine optisch nicht so ansprechend ist.

mfg Max
 

Anhänge

O

Orpheus

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
57
Servus,

Da ich mich auch mit 3D Druck beschäftige ist Dein Beitrag für mich sehr interessant. Hast Du ein Bild von dem angebauten Halter ohne Tasche?
 
O

Orpheus

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
57
Oh man, hatte ich am Handy echt übersehen :lcheln:. Danke für 's drauf stoßen:rocker:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Ich habe es aber auch aus optischen Gründen gemacht. An der Caballero sind einige schöne CNC gefräste Teile serienmäßig verbaut, da haben mir die einfachen Serienhebel einfach nicht gefallen.
Das fällt mir auch jedes Mal auf, wenn ich Papas hübsche gelbe Scrambler sehe.
Ihm reicht das so, aber ich glaube, ich sollte ihm bei Gelegenheit mal ein Geschenk machen.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.547
Ort
Kreis RE
Das fällt mir auch jedes Mal auf, wenn ich Papas hübsche gelbe Scrambler sehe.
Ihm reicht das so, aber ich glaube, ich sollte ihm bei Gelegenheit mal ein Geschenk machen.
Gab´s schon einen kurzen Fahrbericht deinerseits mit dem Papamobil ;-) ?...ich würd´s gern lesen!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gab´s schon einen kurzen Fahrbericht deinerseits mit dem Papamobil ;-) ?...ich würd´s gern lesen!
Ich Dickerchen möchte das Ding gar nicht fahren :engel:.
Papa ist jedenfalls glücklich, fährt gelassen auf kleinen Sträßchen spazieren und ganz selten zeigt der Tacho mal kurz dreistellig an. Würde ihn gerne fahren sehen, aber er will nicht vorfahren und im Rückspiegel ist er immer nur 10-12mm groß, egal wie langsam ich vorweg fahre. :lalala:
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
569
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Weil hier gerade so viel über Optik geredet wird (ist wichtig, deswegen habe ich das Ding auch sofort haben wollen), habe ich auch wieder was zu verbessern gehabt (das geht immer).
Das vordere Schutzblech war mir bei meiner Scrambler zu hoch angebaut. Bei Geländeeinsatz mit Stollenreifen mag das berechtigt sein. Aber ich habe Straßenreifen drauf und fahre nie im Gelände.
Also habe ich mal geschaut, was geht.
An der Gabel sind für die vorderen Halter bereits zwei Aufnahmen auf jeder Seite, von denen nur die obere benutzt wird. Da könnte man schon mal einfach 18 mm tiefer gehen. Aber die verstellbaren hinteren Stangen, übrigens 10 mm Stahl massiv, sind bereits komplett reingedreht (04679005 Fender Support Rod). Da geht so einfach nix.
Bevor ich daran rum säge und das Gewinde verlängere, habe ich mir gleich 18 mm kürzere Stangen aus 10 mm Alu Vollstange nachgebaut. Die beiden Trägerteile für die Halter vorne (04680005 Fender Connection Bracket, auch aus Stahl) habe ich auch gleich aus 4 mm Alu Blech nachgebaut.
Was soll ich sagen, ein Unterschied von 219 Gramm und das bei den ungefederten Massen. Und mir gefällt es auch viel besser.
DSC_0976.JPG Halterungen.jpg Schutzblech.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Super Uwe,
die Tieferlegung habe ich auch vor und schon vermessen.
Das Gewindeloch ist bei mir gut 30mm und das Stabgewinde ca. 21mm versenkt. Hinzu kommt die Überwurfmutter mit ca. 14mm Distanzhülse. Für die 18mm Tieferlegung müsste man auf die Überwurfmutter verzichten oder schmale Kontermutter einsetzen.
Du hast es mit den neuen Stangen natürlich perfekt gelöst, kannste mir auch welche bauen :smile::giggle:?
Ich kam darauf, weil auf den ersten Bildern des Flattrack Prototyps der Kotflügel tatsächlich tiefer sitzt.
Da muss doch was gehen!
Ich such mal das Bild raus.
Danke für Deine Lösungsbeschreibung.
VG
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
569
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Toll, wie nah dran am Prototyp die Serienmaschine ist. Tolle Leistung von Fantic. Der Motor im Prototyp ist noch die unveränderte Maschine von Zongshen. Da ist ja mittlerweile auch etwas modifiziert worden.
Zongshen-450CC-4-Valves-Engine-Water-Cooled-Engine-for-All-Motorcycles.png
 
F

Fantic-Shop

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
28
Das auf euren Bildern ist der 250' Motor!
Den gibt es inzwischen bei Fantic nur noch in der 250 Trail Enduro.
 
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Ja, sieht tatsächlich so aus.
Der Motor ist doch deutlich kleiner als der 500er.
1cxex2egamk94mdplssh6rt8g.jpg
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben