Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schon gesehen? Auf der Fantic Webseite gibt es das jetzt schon als Zubehör für die 125er.
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
127
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Schon gesehen? Auf der Fantic Webseite gibt es das jetzt schon als Zubehör für die 125er.
Ich habe die Info von Teuber Motorsport zu der jeweiligen Teilenummer erhalten:
09674020 (Kit)
Das Kit wird bei Teuber jetzt schon angeboten (MOTORSCHUTZ KIT CABA. 125). Ich hab sofort zugegriffen. Jetzt muss es nur noch passen auf die '21 Scrambler. Ich werde berichten.
 
J

Jonst

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
4
Modell
Fantic Caballero 500 Rally 2022 Sandfarben
Servus
hab jz auch endlich eine Caballero und zwar die Rally 500 2022 in sandfarben seit September :)

Als Zubehör hätt ich noch gerne die Sturzbügel (entweder von Fantic oder die Givi.. Erfahrungen?) und Handguards (berotec oder habt ihr noch Alternativen).

Danke schonmal im Voraus :D
 
S

Speiky601

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
6
Ort
Dachauer Land
Modell
Caballero 500 Anniversary, Caballero 125 Scrambler, Zündapp KS601, Zündapp 250 S BW
Hallo Jonst,
gratuliere zu Deiner Caballero. Zu den Sturtzbügeln als solches kann ich keine Aussage treffen. Aber egal ob Du diese bei Fantic, Givi oder Kappa bestellst, die kommen alle aus der gleichen Quelle.

Zu den Handguards. Auf der 125-iger Caballero haben wir die von Berotec verbaut, passen soweit. Auf der 500-der Caballero habe ich die Handguards von Alchemy Parts aus UK verbaut. Gefallen mir persönlich besser, da ich eine runde Form ansprechender finde. Die passen sehr gut mit den Befestigungsschellen zu denen der vorhandenen Lenkerstrebe. Gibt es in weißer und schwarzer Farbe. Schau mal hier. (www).alchemyparts.co.uk

Gruß Speiky
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Gibts die Sturzbügel auch für die 125er ?
 
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
127
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Gibts die Sturzbügel auch für die 125er ?
Moin, soweit ich das bisher gesehen habe gibt es für die 125er Modelle noch keine Sturzbügel (weder Fantic, Givi oder weitere Anbieter). Ich hatte auch schon mal nach anderen Yamaha Modellen mit dem Motor geguckt aber die Bügel sind meistens dann auch Modellspezifisch mit dem Rahmen verbunden.
 
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
127
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Kann mir einer von den 500er Rally Besitzern oder falls jemand den Fantic Motorschutz installiert hat ein paar Fotos machen oder sagen wie die Neoprenstreifen Wo/Wie angebracht sind? Leider ist keine Montageanleitung oder nähere Beschreibung für die Montage dabei.
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
67
Ort
Das Tor zum Münsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Die Neoprenstreifen werden zwischen Rahmen und Platte auf die Motorschutzplatte geklebt.

Also da, wo die Platte den Rahmen berühren kann. Das ist erforderlich, sonst vibriert die Platte und schrappelt am Rahmen rum.


Gruß Arnd
 
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
127
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Also auf der Webseite von Fantic gibt es unter Zubehör für die 125er auch einen "Seitenschutz". Das sind wohl die Sturzbügel. Auf der Seite ist nun auch unter Modelle ganz neu die 125er Rally zu sehen.
Das Foto und die Teilenummer entspricht dem 500er Sturzbügel. Daher denke ich, dass hier einfach die Seite von Fantic nicht aufgeräumt wurde zwischen den 125er und 500er Modellen. Schön wäre es wenn sie auch einen für die 125er rausbringen.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
568
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ich hab mal wieder gebastelt.
Diesmal am Luftfilter. Den wechsle ich eigentlich immer nach einem Jahr. Da der Luftfilter für die Caballero mittlerweile mit Versandkosten bei fast 50,- € liegt, habe ich mal geschaut, ob es da nicht was günstigeres gibt. Am liebsten hätte ich natürlich Dauerluftfilter, z.B. auswaschbare von K&N. Damit habe ich früher gute Erfahrungen gemacht.
Leider habe ich nichts für die Caballero gefunden. Aber mit "kleinen" Modifikationen an der Aufnahme des Luftfilters kriegt man den K&N Filter für die Moto Guzzi V1000 LeMans (MG-0001) rein.
Der kostet bei Louis zur Zeit nur 52,-€. Wenn dann der nächste Filterwechsel fällig wäre und ich nur noch das Pflegeset (Reiniger und Spezialöl) von K&N brauche, dann habe ich schon 32,- € gespart.
Im Jahr drauf habe ich dann 50,- € gespart (wenn es noch Originalfilter für 50,- € gibt).
Dass der Filter kleiner ist, als der Originale ist meiner Meinung nach nicht schlimm. An der Dreckverteilung am Alten erkennt man ganz gut, dass an vielen Stellen keine Luftströmung entsteht.
Die Filter werden so groß gemacht, damit auch nach einem oder zwei Jahren noch Luft durch geht.
Dann halt an den Ecken, weil in der Mitte schon alles zugesetzt ist. Aber optimal ist das nicht.
Außerdem geht bei den K&N Filtern deutlich mehr Luft durch. Sieht man in dem Louis Werbevideo auf YouTube ab Minute 7 ganz deutlich.

DSC_0993.JPG DSC_0995.JPG DSC_0996.JPG DSC_0997.JPG
Als neue Aufnahme wäre eigentlich PP besser als PE, gab es aber nicht in schwarz. Polypropylen mit Polyethylen verschweißen geht eigentlich nicht. Ich habe es aber hinbekommen. Sieht grausam aus, hält aber und man sieht es ja nicht. Natürlich passt auch noch der Seitendeckel, der hält das Ganze ja zusammen.

Und wie läuft die Caballero damit? Also eigentlich sollte Sie nicht besser und nicht schlechter, nicht lauter und nicht leiser laufen. Aber irgendwie läuft Sie besser, freier. Kurze Gas Stöße im Stand ballern jetzt wieder richtig fett raus. War mit dem schwereren Polrad etwas schlechter geworden. Ist jetzt wieder richtig "kernig". Und dann rennt Sie besser. Auch über 150 km/h (nach GPS) marschiert Sie noch weiter. Kann eigentlich nicht sein, ich weiß, ist aber so. Bin gerade zurück von einer 4 Stunden Tour. Läuft wie eine junge Göttin das Schätzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
127
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Ich habe die Info von Teuber Motorsport zu der jeweiligen Teilenummer erhalten:
09674020 (Kit)
Das Kit wird bei Teuber jetzt schon angeboten (MOTORSCHUTZ KIT CABA. 125). Ich hab sofort zugegriffen. Jetzt muss es nur noch passen auf die '21 Scrambler. Ich werde berichten.
Habe das Kit bekommen und angebracht. M.M. nach wirklich das nötige optische Highlight für die 125er. Leider lässt die Qualität von dem Teil zu Wünschen übrig. Es passt aber der hintere Halter ist etwas zu schmal und die Montage mit dem Neopren kann man bestimmt auch hübscher gestalten (andere Lösung finden). Ich habe nicht die ganze Platte mit dem Neopren versehen (wie es in der 500er Anleitung steht) weil dann das Neopren in den Löchern durchguckt und im oberen Teil die Platte den Rahmen gar nicht berührt. Leider hat die hintere Halterung dann unten den Rahmen leicht zerkratzt (Problem? jemand einen Tipp?), hier kann man auch gut sehen dass die zu schmal ist. Werde da wohl noch mal beigehen müssen .

Platte mit Neo.jpg
Halter mit Neo.jpg
Moped.jpg
Kratzer.jpg
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Würde gerne wissen, wo es den Motorschutz aus Beitrag #4257 gibt...
 
roloquattroA6

roloquattroA6

Dabei seit
27.08.2022
Beiträge
7
Ort
Graz (Austria)
Modell
Caballero 500 deluxe E5 Bj.2022 - Africa Twin RD07 Bj.2003 - Tu 250x Volty Bj.1998

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
510
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
gefällt mir ! passt schön zum Bike, und auch unten anscheinend ohne Bohrungen,glatte Fläche,---Bike kann nun beim aufsetzen über erhöhtetem Hindernis ( Baum,mit Astwurzelzeln,Verzweigungen etc.) drübergleiten-da hackt nix ein ...-Bohrungen an dieser Stelle der Platte sind eher der Optik geschuldet anstatt dem Nutzen !! gut gemacht,-Vorderrad drüberlupfen,dann drübergleiten bis Hinterrad greift....
top-saubere Arbeit,gut durchdacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Der Motorschutz ist fein gemacht, leider wieder ein Eigenbau der nicht käuflich zu erwerben ist :wink:. Der sollte so in Serie gehen!
 
ZFMCA500

ZFMCA500

Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
27
Modell
Caballero 500 Rally E5, Yamaha BT 1100 Bulldog
Ende Jänner bestellt. Jetzt geliefert. Meine neue Fantic Caballero Rally 500 in Anniversary Blau. Übrige Teile werden auch im Forum unter Biete verkauft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Jonst

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
4
Modell
Fantic Caballero 500 Rally 2022 Sandfarben
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
568
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ich bin zufällig mal wieder auf der Webseite von TEXA (dem Tool zum Aufspielen der Mapping bei Fantic) gelandet. Da sind auch Bilder mit der Caballero zu sehen. Bei einem Bild ist mir aufgefallen, dass die Lambdasonde nicht mehr da sitzt, wo sie eigentlich angebaut war. Es muss sich wohl um eine 500er Euro 4 Scrambler der ersten Baureihen handeln. Da saß die Aufnahme wie bei meiner Scrambler rechts ganz nah an den Auslassventilen. Das wurde später von Fantic geändert. Die Aufnahme wanderte dann weiter weg auf die linke Seite. Der Grund ist wohl, dass die da zu heiß wurde.
TXBe_PC_mani_bike_fantic.jpg
Bei meiner Caballero ist die Lambda Sonde zweimal abgeraucht. Einmal ist in der Garantiezeit die Heizung ausgefallen (Motorwarnlampe an). Diesen Sommer hatte die Sonde wohl eine andere Störung. Die Motorwarnlampe war nicht an aber der Motorlauf war sehr unruhig und während der Fahrt und beim Beschleunigen gab es so komische "Ruckler". Eine Messung mit dem "OBDLink LX" zeigte merkwürdige Werte (Wert: O2 Volts Bank 1 sensor 1(V)).
Ich habe im Zuge des Racing Krümmer Umbaus (da sitzt die Lambda Sonde viel weiter hinten) eine neue Lambda Sonde eingebaut (140,- € !). Der Motorlauf war danach ruhiger und die "Ruckler" waren weg. Mit unverändertem Mapping.
Ich kann jedem, der noch eine alte Euro 4 Caballero mit Lambda Sonde rechts hat, nur empfehlen, die originale Aufnahme mit einem Stopfen zu verschließen und eine neue Aufnahme auf der linken Seite einzuschweißen. Der Umbau sollte auch in einer Werkstatt günstiger sein als eine neue Lambdasonde.
Wichtig: das Einschweißgewinde muss M12x1,25 sein, z.B. dieses hier bei Ebay.

Die bei TEXA haben übrigens auch so wie FanDiQuarieg in Beitrag #1887 einen separaten Fühler für die Wassertemperatur eingebaut. Schien wohl mal ganz sinnvoll zu sein. Meine Caballero wird jetzt aber nicht mehr zu heiß. Der eingebaute Sensor, der über die OBD Schnittstelle abgefragt werden kann, meldet immer zwischen 80° und 90°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muesing

Muesing

Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
31
Hat schon jemand die Michelin Anakee Wild auf einer Scrambler aufgezogen?
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben