Farbbezeichnung Gabelbrücke

Diskutiere Farbbezeichnung Gabelbrücke im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, wie ist die Farbbezeichnung/-nummer des Lackes mit der u.a. die untere Gabelbrücke lackiert ist? Bei unserer 1150 GS Bj.02...
K

klempus

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo allerseits,

wie ist die Farbbezeichnung/-nummer des Lackes mit der u.a. die untere Gabelbrücke lackiert ist?

Bei unserer 1150 GS Bj.02 "blüht" es unter der Farbschicht rings um die Schrauben, welche die Telegabel klemmen.
Hilft ausbessern mit Farbe oder gleich besser pulvern lassen?

Gruß Uwe
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Weissaluminium II
gerd
 
K

klempus

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Danke dir Gerd!
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo Kusti
Was ist das genau,habe das gleiche Problem.Hast du vielleicht ein Foto?

Gruss
voyager
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Silbermennige??
Laut meinem Wissen und auch Wiki: >>> Mennige bezeichnet: Bleimennige, giftiges, leuchtend rotes Pigment und heute seltener rosthemmender Anstrich, <<< (es ist heute schlicht und ergreifend verboten)
Natürlich kann man Ofenrohrbronce nehmen. Oder Aluminiumspray von Würth. Oder Silberspray aus dem Baumarkt.
Doch die Frage war was BMW draufgesprüht hat
gerd
 
L

loeffelino

Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
78
Modell
1150GS 1200GS
Hallo

Ich habe den alten Lack restlos entfernt und das Aluminium poliert.
Hält schon seit drei Jahren, ohne daß das Alu gammelt und sieht gut aus.
Ich fahre allerdings nicht im Winter bei Schmuddelwetter.

Grüße Jürgen
 
A

andreas1981

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
8
Hallo,

kannst du mal ein Bild davon hochladen. Habe auch ein solche Problem, aber bin mir nicht sicher ab es sich um das selbe handelt. Leider bin ich erst seit kurzem dabei. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke Andi
 
Thema:

Farbbezeichnung Gabelbrücke

Farbbezeichnung Gabelbrücke - Ähnliche Themen

  • Wunderlich oder NRP Gabelbrücke

    Wunderlich oder NRP Gabelbrücke: Servus Gemeinde, suche die Anzugsmomente der Klemmscbrauben der Gabelbrücke. Wie weit steht eure Gabel über die obere Brücke heraus? Merci Ludger
  • Erledigt R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!

    R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!: Suche obere Gabelbrücke in gebrauchtem aber gutem Zustand als Ersatzteil für mein R1100 GS Baujahr 1996. Bei meiner Kuh ist der Lenkeranschlag...
  • Suche HP2 Enduro Gabelbrücke Instrumententräger

    HP2 Enduro Gabelbrücke Instrumententräger: Hallo Leute, ich suche dringend, da meine HP sonst so nicht mehr zusammen zu bauen ist, einen Instrumententräger (Pos. 1). Meiner ist verbogen und...
  • Untere Gabelbrücke

    Untere Gabelbrücke: Moin zusammen, über die Gabeln der HP wurde schon viel geschrieben und damit auch viel probiert. Unter anderem kam auch die Aussage, dass die...
  • Farbbezeichnung 2009er GS

    Farbbezeichnung 2009er GS: Hallo ! Kann mir jemand sagen, wie das grau-metallic-matt an meiner 09er GS 1200 genau heißt ? Ich finde keinen Farbcode unter der Sitzbank... Frank
  • Farbbezeichnung 2009er GS - Ähnliche Themen

  • Wunderlich oder NRP Gabelbrücke

    Wunderlich oder NRP Gabelbrücke: Servus Gemeinde, suche die Anzugsmomente der Klemmscbrauben der Gabelbrücke. Wie weit steht eure Gabel über die obere Brücke heraus? Merci Ludger
  • Erledigt R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!

    R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!: Suche obere Gabelbrücke in gebrauchtem aber gutem Zustand als Ersatzteil für mein R1100 GS Baujahr 1996. Bei meiner Kuh ist der Lenkeranschlag...
  • Suche HP2 Enduro Gabelbrücke Instrumententräger

    HP2 Enduro Gabelbrücke Instrumententräger: Hallo Leute, ich suche dringend, da meine HP sonst so nicht mehr zusammen zu bauen ist, einen Instrumententräger (Pos. 1). Meiner ist verbogen und...
  • Untere Gabelbrücke

    Untere Gabelbrücke: Moin zusammen, über die Gabeln der HP wurde schon viel geschrieben und damit auch viel probiert. Unter anderem kam auch die Aussage, dass die...
  • Farbbezeichnung 2009er GS

    Farbbezeichnung 2009er GS: Hallo ! Kann mir jemand sagen, wie das grau-metallic-matt an meiner 09er GS 1200 genau heißt ? Ich finde keinen Farbcode unter der Sitzbank... Frank
  • Oben