Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016

Diskutiere Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich suche den Farbcode, RAL vom grauen Rahmen der GSA Trible Black Bj. 2016. Kann mir jemand weiterhelfen? Meine Suche hat kein...
Brus

Brus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Hallo zusammen,

ich suche den Farbcode, RAL vom grauen Rahmen der GSA Trible Black Bj. 2016.

Kann mir jemand weiterhelfen? Meine Suche hat kein Ergebnis gebracht...


Danke und Gruß

Brus
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Heckrahmen, Schwinge und HR-Antrieb sind „asphaltgrau-metallic matt“ mit
dem Farbcode „M23“
 
Brus

Brus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Klasse,

vielen, vielen Dank Herbert!!!


Gruß Brus
 
Morpheus222

Morpheus222

Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Modell
R1250GS HP
Hallo Brus,

muss meinem Vorredner wiedersprechen. M23 ist der Farbcode für die Luftgekühlte GSA Triple Black gewesen.
Bei LC hat der Rahmen eine andere Farbe als die Schwinge. Farbcode für das Achat-Grau des Heckrahmens is M4A. Schwinge und Endantrieb sind schwarz lackiert an der GSA LC.

mfg
Torsten
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Zum einen sind das BMW-Farbnummern und keine RAL-Nummern, zum Anderen ist M4A kein Cade einer Farbe sondern ein Combicode der aussagt welche Farben verwendet wurden. M4A müsste eine Kombi aus 354 (Titansilber) und M03 (Magmarot) sein.
Wobei ich glaube, dass auch bei BMW keiner mehr bei deren Codelogik durchblickt und es nach dem Motto geht: Kauf' die Farbe beim BMW-Dealer Deines geringsten Misstrauens!
gerd
 
Brus

Brus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Danke für den Hinweis Thorsten!


Gruß Brus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Mehr Chancen hast Du wenn Du nach der Typbezeichnung fragst also z.B. R 1200 GS 17 (0A51, 0A61).
Allerdings wird Dir kaum jemand ein Teil nach der BMW Rahmennummer pulvern bzw. Du wirst es nicht bezahlen wollen.
BMW verwendet keine RAL-Farbe sondern Individualmischungen (wie alle Nicht-Nutzfahrzeughersteller). Ein passendes Pulver müsste also erst hergestellt werden und wegen 500 g legt da keiner los. Mischen á la Autolack ist nicht.
Folglich kannst Du beim Pulverer nur antanzen und aus den vorhandenen Farben möglichst Passendes aussuchen.
gerd
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Bei LC hat der Rahmen eine andere Farbe als die Schwinge. Farbcode für das Achat-Grau des Heckrahmens is M4A. Schwinge und Endantrieb sind schwarz lackiert an der GSA LC.
Bei der LC Exclusive ist der Heckrahmen schwarz, nur der Hauptrahmen ist Achat Grau. Erinnert farblich ein wenig an die grauen Zylinderdeckel. RAL nennt den Farbton Nr. 7038 zwar auch Achat Grau, der hat aber wenig mit dem von BMW gemein.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Bei achat-grau kann ich wieder helfen. Der BMW Farbcode ist M4B.
Nur wird es kein Pulver in dieser Farbe geben.
gerd
 
Thema:

Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016

Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016 - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Farbcode Ral gesucht

    Farbcode Ral gesucht: Moin, ich finde im Internet viele Farben, aber ob das Display diese Farbe auch richtig darstellt ? Evtl kennt jemand von euch ja einen Farb...
  • RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black

    RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black: Moin, weiß Jemand die Farbbezeichnung (Code) der Frontträger einer Triple Black BJ 2016? Danke. Gruß Jörg
  • Farbcode / RAL für thunder grey metallic R 1200GS LC Bj 13/14

    Farbcode / RAL für thunder grey metallic R 1200GS LC Bj 13/14: Hallo zusammen, ich habe am WE meine Folierung entfernt und leider ist ein kleines Eck Lack abgegangen, nur finde ich nirgends einen Farbcode für...
  • BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht

    BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht: Hallo wertes Froum, ich möchte gerne einige Lack-Schadstellen am grauen Motorblock ausbessern. Kann mir jemand sagen wie der BMW-Farbcode, bzw...
  • RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black

    RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black: Kann mir jemand den Farbcode vom Tank bitte geben,da BMW- Händler dazu nicht fähig sind.R1250GS Adventure BJ.21.
  • RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Farbcode Ral gesucht

    Farbcode Ral gesucht: Moin, ich finde im Internet viele Farben, aber ob das Display diese Farbe auch richtig darstellt ? Evtl kennt jemand von euch ja einen Farb...
  • RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black

    RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black: Moin, weiß Jemand die Farbbezeichnung (Code) der Frontträger einer Triple Black BJ 2016? Danke. Gruß Jörg
  • Farbcode / RAL für thunder grey metallic R 1200GS LC Bj 13/14

    Farbcode / RAL für thunder grey metallic R 1200GS LC Bj 13/14: Hallo zusammen, ich habe am WE meine Folierung entfernt und leider ist ein kleines Eck Lack abgegangen, nur finde ich nirgends einen Farbcode für...
  • BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht

    BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht: Hallo wertes Froum, ich möchte gerne einige Lack-Schadstellen am grauen Motorblock ausbessern. Kann mir jemand sagen wie der BMW-Farbcode, bzw...
  • RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black

    RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black: Kann mir jemand den Farbcode vom Tank bitte geben,da BMW- Händler dazu nicht fähig sind.R1250GS Adventure BJ.21.
  • Oben