...fast 700 Euro solls kosten....

Diskutiere ...fast 700 Euro solls kosten.... im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; die Instandsetzung meines Getriebes, incl. des 6%längeren 5. Ganges.....:( Ich weiß gar nicht mehr was ich damals bezahlt habe...ich meine so...
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
die Instandsetzung meines Getriebes, incl. des 6%längeren 5. Ganges.....:(

Ich weiß gar nicht mehr was ich damals bezahlt habe...ich meine so 800 Mark ohne den 6% Gang. Wird halt nichts billiger, bisschen wurmen tuts mich aber doch.

Gruß
Willy
 
B

baxter

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
24
Getriebepapst

Hallo Willy,

im BOFO haben die Jungs auf Nightfly geschwört.....günstig und schnell.....wenn Du seine Kontaktdaten möchtest meld Dich bei mir.

Gruss
Baxter
 
G

Geronimo

Gast
700 Euro ??, ich würde erstmal nachfragen was überhaupt kaputt ist. Bei mir hat die Erneuerung des kaputten Lagers + langer 5.Gang 350 Euro gekostet.

Wenn allerdings noch mehr im Eimer ist, kann es natürlich teurer werden.

grüße,
jürgen
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Müsste die Woche oder Anfang nächster Woche fertig sein.

Mal sehen was bei raus kommt....und was auf der Rechnung steht.

Gruß
Willy
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
hallo willy ...
habe für den kompletten lageraustausch ...
inclusive lager ...
inclusive wechsel 1. kurzer ...
inclusive wechselt 5. langer ...
aber bei anlieferung dieser beiden ritzel ...
800 bezahlt ...
liebe grüsse manfred
 
mk66

mk66

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
17
Hallo,

das ist aber recht teuer.

Ich hab 2004 für einen Getriebeumbau ca. 550 Euro gezahlt. Das Getriebe hatte damals keinen Vorschaden, wurde aber vorsorglich wegen KM-Stand und eines größeren 1043cc-Umbaus revidiert.

Für die 550 Euro gab´s:
  • neue Lager
  • ein spezielles Zylinderrollenlager mit passender Buchse anstelle des problematischen vorderen Kugellagers an der Abtriebswelle
  • ein kleines Kugellager an Schaltautomat anstelle des Plastikrades
  • einen längeren 5 Gang (das Kayser/HPN-Zahnrad)
  • eine neue Feder für den Schaltautomat und einen neuen Neutralschalter (beides Prophylaxe).
  • Dichtungen, Distanzieren, etc.
Das alles mit Rechnung bei einem BMW-Tuner (Meisterbetrieb). Es wundert mich schon, dass das inzwischen so teurer wurde. Aber die BMW-Teile sind ja seit 2004 auch z.T. drastisch teurer geworden. Mehr als durch die höher Märchensteuer erklärbar wäre.

Grüße
Marcus
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

die Preise von 2004 sind sicher kaum noch mit denen von 2007 vergleichbar.
Ich habe die Werkstatt gewählt, weil sie quasi nebenan ist und ich mir die Juckelei zu H&W sparen möchte. Da bin ich pro Strecke, wenn alles frei ist, eine gute Stunde unterwegs...da aber nie alles frei ist auf dieser Strecke, rechne ich mit 1,1/2 Stunden pro Strecke....das 4x sind 6 Stunden im Auto.
Das nicht fahren zu müssen ist mir schon einige Euros wert...dann kommt noch das Benzin, schätze so 30 Liter. Ist also schon ein guter Batzen den ich da abrechnen muss.
Da kann ich mit meinem Wagen zum Tüv fahren und andere Dinge erledigen....

Regional unterschiedlich sind die Preise außerdem.

Gruß
Willy
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
muss jetzt wo du es sagst noch nachschieben ...
dass ventile einstellen ...
öl und filterwechsel ...
getriebeölwechsel ...
und getriebeölwechsel nach 1.000 km mit inbegriffen war ...
also mal eben kleine inspektion ...
und mir dermeister sagte das wohl der wechsel des 1. ganges ...
nur mit erschwerten bedingungen möglich ist ...
und deshalb mehr zeit gekostet hat da wohl nur in erhitzem zustand ...
eine trennung von der welle möglich ist ...
sorry ...
aber vielleicht erklärt das noch die differenz ...
die beiden räder für 1. und 5. gang ...
kamen bei wüdo mit nochmals etwa 220 euro oben drauf ...
liebe grüsse und gut´s nächtle manfred
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
So....gut 670 Ocken.

Schnell gearbeitet, Dienstag gebracht und heut geholt, kann man nicht maulen!
6 Lager,
6% Gang,
Leerlaufschalter und Kleinkram wie Feder, Dichtung usw.

Außerdem für ca. 50 Euro andere Teile dabei.
Ansaugstutzen,
Auspuffdichtung,
Gummibalg und Kleinkram.

Nett und freundlich waren sie, (wie immer) außerdem. Obs nun teuer war oder nicht, zufrieden bin ich wenn alles prima läuft.


Willy
PS. wie filtert ihr das alte Öl wenn es noch verwendbar ist...hat erst 6000 Km weg,....:(
 
turncryer

turncryer

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
111
Getriebe-Öl

Hallo,

gar nicht filtern: neues nehmen.

Bei Investition für 670 EURO für ein Top-Getriebe würde ich jetzt nicht bei einem Betrag von um die 10 EURO (je nach Marke) für ca. 1 Liter (ganz genau wohl 0,8l) Getriebe-Öl sparen.

Außerdem sollte man einem im Prinzip neuen Getriebe doch auch neues Öl spendieren.

Nichts für ungut.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
turncryer schrieb:
Außerdem sollte man einem im Prinzip neuen Getriebe doch auch neues Öl spendieren.
Hi,

nicht nur das, sondern laut BMW sollte auch wieder nach 1000 km das Öl wieder raus und neues rein.
Durch das ausdistanzieren laufen die Zahnräder nicht mehr exakt wie vorher und schlimmstenfalls kann es so zu minimalem Abrieb kommen, der mit dem Ölwechsel abgelassen wird.

Gönns deinem quasi neuen Getriebe einfach und freu dich wieder über die Kuh.

Gruss

Gerhard
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hab mich schon gewundert das keiner auf meine Ölfilterung anspringt...;) ....im Benz Forum hätten sie mich an die Wand getakkert....:rolleyes:

Natürlich nehme ich neues Öl...keine Frage.

Den längeren 5. merke ich nicht...da muss man wohl einen DZM haben oder ein Vergleichsfahrzeug bewegen können.

Schade das es keinen längeren Antrieb gibt, der von der S würde mir zusagen....


Gruß
Willy
 
strost

strost

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
29
Ort
Zu Hause
.hab die Posts auf der 2. Seite net gesehen ... also ***deleted***
 
Thema:

...fast 700 Euro solls kosten....

...fast 700 Euro solls kosten.... - Ähnliche Themen

  • Elfriede ist fast FERTIG.

    Elfriede ist fast FERTIG.: Elfriede ist fast fertig. Ich habe mich für viele Wunderlich Teile entschieden. Für MICH einfach...die beste massivste Qualität. Was hab ich bis...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Fast us Kölle

    Fast us Kölle: Hi, ich bin 28, habe 2023 Klasse A gemacht und bin mit einer neuen 850er GS Trophy unterwegs. Es hat sich doch gelohnt, erst Motorrad zu fahren...
  • Erledigt fast ungenutzte F 700 GS zu verkaufen ... 03/2013

    fast ungenutzte F 700 GS zu verkaufen ... 03/2013: Moin zusammen, ich biete hier meine silberne, F 700 GS, 03/2013, 2. Hand, 4047 km, Safety + Comfort-Paket, LED-Blinker, inklusive 2 Vario-Koffern...
  • Biete F 700 GS "Fast Neue" 700 GS in Ostragrau - Modelljahr 2014

    "Fast Neue" 700 GS in Ostragrau - Modelljahr 2014: Hallo, ich habe mir im letzten Jahr nach mehreren Jahren Pause wieder ein Motorrad zugelegt. Das Resultat nach einem Jahr: Keine 1700 KM. Das...
  • "Fast Neue" 700 GS in Ostragrau - Modelljahr 2014 - Ähnliche Themen

  • Elfriede ist fast FERTIG.

    Elfriede ist fast FERTIG.: Elfriede ist fast fertig. Ich habe mich für viele Wunderlich Teile entschieden. Für MICH einfach...die beste massivste Qualität. Was hab ich bis...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Fast us Kölle

    Fast us Kölle: Hi, ich bin 28, habe 2023 Klasse A gemacht und bin mit einer neuen 850er GS Trophy unterwegs. Es hat sich doch gelohnt, erst Motorrad zu fahren...
  • Erledigt fast ungenutzte F 700 GS zu verkaufen ... 03/2013

    fast ungenutzte F 700 GS zu verkaufen ... 03/2013: Moin zusammen, ich biete hier meine silberne, F 700 GS, 03/2013, 2. Hand, 4047 km, Safety + Comfort-Paket, LED-Blinker, inklusive 2 Vario-Koffern...
  • Biete F 700 GS "Fast Neue" 700 GS in Ostragrau - Modelljahr 2014

    "Fast Neue" 700 GS in Ostragrau - Modelljahr 2014: Hallo, ich habe mir im letzten Jahr nach mehreren Jahren Pause wieder ein Motorrad zugelegt. Das Resultat nach einem Jahr: Keine 1700 KM. Das...
  • Oben