Federbeine bekommen Pickel

Diskutiere Federbeine bekommen Pickel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein Unimop ist zwar schon älter, aber wenig gebraucht und in gutem Zustand.:D Das liegt wahrscheinlich mit an der Garage, wo sie...
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
mein Unimop ist zwar schon älter, aber wenig gebraucht und in gutem Zustand.:D Das liegt wahrscheinlich mit an der Garage, wo sie immer schön trocken steht.;) Jetzt habe ich allerdings gesehen, das die Federbeine Pickel bekommen. Auf der vercromten Oberfläche entstechen alles kleine Rostpickel.:eek: Kennt ihr das? Was habt ihr dagegen gemacht bzw. was kann ich machen um die wieder weg zubekommen und wirksam fern zu halten?:confused:
Grüße
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo zusammen,
mein Unimop ist zwar schon älter, aber wenig gebraucht und in gutem Zustand.:D Das liegt wahrscheinlich mit an der Garage, wo sie immer schön trocken steht.;) Jetzt habe ich allerdings gesehen, das die Federbeine Pickel bekommen. Auf der vercromten Oberfläche entstechen alles kleine Rostpickel.:eek: Kennt ihr das? Was habt ihr dagegen gemacht bzw. was kann ich machen um die wieder weg zubekommen und wirksam fern zu halten?:confused:
Grüße
Roland
Bekannt ja, gemacht fast nix. Ausser nem Lappen mit nem bisken WD40 beim Nachputzen nach dem Kärchern um weitern Pickeln vorzubeugen. Kannst ja mal versuchen die Pickel auszudrücken :D:D:D

Spass beiseite, nach einer gewissen Kilometerzahl machen sich einige eh Gedanken über richtige Federbeine.......
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.238
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Roland

Naja ist schon doof,aber kein Beinbruch.Du kannst das FB ausbauen und putzen/polieren und dir dabei die Finger verbiegen :o oder das FB zerlegen und dann pu/po, zusammenbauen wieder einbauen.Vorher würde ich das FB mit Siliconspray einsprayen.Fertig;). Mach ich mit meiner ganzen Fuhre so;tutto completti: pflegt schmiert schützt:)
 
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
@moeli,
ich sprech bei meinem Mopped nur in Jahre, nicht in Kilometer...:o

Ok, also nur putzen und polieren.

Wie haltet ihr es denn überhaupt mit dem reinigen? Schwam, Bürste und Lappen oder Hochrdruckreiniger und irgend eine Chemie?
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
@moeli,
ich sprech bei meinem Mopped nur in Jahre, nicht in Kilometer...:o

Ok, also nur putzen und polieren.

Wie haltet ihr es denn überhaupt mit dem reinigen? Schwam, Bürste und Lappen oder Hochrdruckreiniger und irgend eine Chemie?
Je nach Verschmutzungsgrad und Zeit seit dem letzten putzen nehme ich alles was du genannt hast. Als Bürste hat sich ne kleine Spülbürste bewährt, wollte aber demnächst nochmal ne abgesägte Klobürste in den Akkuschrauber einspannen weil ich glaube das damit der Bremsstaub besser von den Speichen abgeht wenn man das Rotierende Teil in die mit Motorradreiniger eingeweichten Räder hält. Einweichen des Motors mit WD40 kann auch nicht schaden, nur muss das ne Nacht lang passieren. Beim Kärchern nur auf die Radlager aufpassen, sonst spülst du dort das Fett heraus, niemals zu lange auf eine Stelle halten auch bei elektrischen Verbindungen und Steckern z.B. Bei den Drosselklappen....

Und danach? Danach kommt an alle beweglichen Teile wie Fußrasten, Brems- und Schalthebel, Dremomentstütze am HAG etc etc überall nen Troppen Siliconöl oder WD40 je nachdem was ich grad in der Garage so finde.....
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
....Putzen wird überbewertet.......:D

gartenschauch-spüli-grobe bürste-gartenschlauch-das ganze 2x im jahr...das muss reichen.
Sparta
 
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Moinmoin,
ich bin auch kein Putzteufel...deshalb auch meine Frage (mir fehlt da die Erfahrung 3:-) )
Gruß
Roland
 
Thema:

Federbeine bekommen Pickel

Federbeine bekommen Pickel - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • GSA - Wilbers Federbein, wie bekomm ich den Ausgleichbehälter montiert(Druckschlauch?

    GSA - Wilbers Federbein, wie bekomm ich den Ausgleichbehälter montiert(Druckschlauch?: Hallo zusammmen! Ich habe ein Problem: Ich habe meiner GSA ein neues Fahrwerk gegönnt. Komplettes Wilbersprogramm! Habe jetzt mit dem Einbau...
  • GSA - Wilbers Federbein, wie bekomm ich den Ausgleichbehälter montiert(Druckschlauch? - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • GSA - Wilbers Federbein, wie bekomm ich den Ausgleichbehälter montiert(Druckschlauch?

    GSA - Wilbers Federbein, wie bekomm ich den Ausgleichbehälter montiert(Druckschlauch?: Hallo zusammmen! Ich habe ein Problem: Ich habe meiner GSA ein neues Fahrwerk gegönnt. Komplettes Wilbersprogramm! Habe jetzt mit dem Einbau...
  • Oben