Federbeine

Diskutiere Federbeine im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin auf der suche nach einem geeigneten Federbein für meine Q. Pro & Contra Einstellbarkeit der zug und Druckstufe.Was braucht man was nicht...
baumschubser

baumschubser

Themenstarter
Bin auf der suche nach einem geeigneten Federbein für meine Q. Pro & Contra Einstellbarkeit der zug und Druckstufe.Was braucht man was nicht .Fahre viele Touren Asphalt und Schotter mit Gepäck und Sozia.Usw

M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, Xchallenge
pro/kontra

Die Druckstufe bringt vor allem etwas im Gelände (verhindert Durchschlagen bei höherer Belastung, z.B. Sprüngen), spielt auf der Strasse eher eine untergeordnete Rolle.
Dort machen sich vor allem Änderungen an der Zugstufe bemerkbar. Wenn Du unter Deinen Betriebsbedingungen bisher keine grösseren Probleme mit durchschlagenden Federbeinen (bei korrekt eingestellter Federvorspannung) solltest Du meiner Meinung nach ohne Druckstufenverstellmöglichkeit gut klarkommen.

Gruss
Michi

Thema:

Federbeine

Federbeine - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten

R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten: Hi, Biete ein komplettes Fahrwerk einer 1250gs an . Das Fahrwerk wurde gegen ein höheres ausgetauscht. Das Fahrwerk hat keine 700km gelaufen...
  • Erledigt Federbein vorne

Federbein vorne: Moin biete hier ein Federbein einer LC ADV Bj 2014 an. Es ist gebraucht aber dicht und funktioniert Preis 180 Euro
  • Defektes Federbein

Defektes Federbein: Hallo, an unserer GS1200 (K25), haben wir gerade ein undichtes hinteres Federbein entdeckt. Wir sind nun unschlüssig oder wir das defekt...
  • Tipps, Wilbers, WESA Federbein

Tipps, Wilbers, WESA Federbein: Hallo zusammen Ich fahre eine BMW 1200 gs L. C. Baujahr 2013. Habe seit circa zwei Monaten das Federbein hinten verbaut. Wiege 90kg und fahre nur...
  • Suche BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power

BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power: Moin Leute, ich suche auf diesem Wege ein Federbein vorne für eine BMW R1200GS K25. Es sollte ein "White Power" Federbein sein und <50000km...
  • BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten

R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten: Hi, Biete ein komplettes Fahrwerk einer 1250gs an . Das Fahrwerk wurde gegen ein höheres ausgetauscht. Das Fahrwerk hat keine 700km gelaufen...
  • Erledigt Federbein vorne

Federbein vorne: Moin biete hier ein Federbein einer LC ADV Bj 2014 an. Es ist gebraucht aber dicht und funktioniert Preis 180 Euro
  • Defektes Federbein

Defektes Federbein: Hallo, an unserer GS1200 (K25), haben wir gerade ein undichtes hinteres Federbein entdeckt. Wir sind nun unschlüssig oder wir das defekt...
  • Tipps, Wilbers, WESA Federbein

Tipps, Wilbers, WESA Federbein: Hallo zusammen Ich fahre eine BMW 1200 gs L. C. Baujahr 2013. Habe seit circa zwei Monaten das Federbein hinten verbaut. Wiege 90kg und fahre nur...
  • Suche BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power

BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power: Moin Leute, ich suche auf diesem Wege ein Federbein vorne für eine BMW R1200GS K25. Es sollte ein "White Power" Federbein sein und <50000km...
  • Oben