Federbeine

Diskutiere Federbeine im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin auf der suche nach einem geeigneten Federbein für meine Q. Pro & Contra Einstellbarkeit der zug und Druckstufe.Was braucht man was nicht...
baumschubser

baumschubser

Themenstarter
Bin auf der suche nach einem geeigneten Federbein für meine Q. Pro & Contra Einstellbarkeit der zug und Druckstufe.Was braucht man was nicht .Fahre viele Touren Asphalt und Schotter mit Gepäck und Sozia.Usw

M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
pro/kontra

Die Druckstufe bringt vor allem etwas im Gelände (verhindert Durchschlagen bei höherer Belastung, z.B. Sprüngen), spielt auf der Strasse eher eine untergeordnete Rolle.
Dort machen sich vor allem Änderungen an der Zugstufe bemerkbar. Wenn Du unter Deinen Betriebsbedingungen bisher keine grösseren Probleme mit durchschlagenden Federbeinen (bei korrekt eingestellter Federvorspannung) solltest Du meiner Meinung nach ohne Druckstufenverstellmöglichkeit gut klarkommen.

Gruss
Michi

Thema:

Federbeine

Federbeine - Ähnliche Themen

• Erledigt Federbein hinten 1150 GS

Federbein hinten 1150 GS: Hallihallo, hat evtl. noch jemand ein originales Federbein einer 1150 GS - nicht GSA - für kleines Geld liegen? Es sollte dicht sein und die...
  • F700GS Federbein schon wieder defekt

F700GS Federbein schon wieder defekt: Servus Ich bin mit einem Freund in Griechenland (nähe Igoumenitsa). Die nächsten BMW Händler sind 4h und mehr entfernt. Heute Morgen war nach...
  • Tractive Suspension Federbein

Tractive Suspension Federbein: Hallo Leute. Ich habe mir für meine HP2 Enduro ein Federbein von tractive Suspension gekauft. Dieser hat allerdings keine "E Nummer" und auch...
  • Erledigt Federbeine 1150 ADV

Federbeine 1150 ADV: Der Titel sagt schon alles, bin vor kurzem noch eine 1150er gefahren, Bj 2002, die habe ich dann mit Wilbers Beinen ausgestattet, die hier...
  • Suche GS 1150 Federbein Hinten

GS 1150 Federbein Hinten: Hallo liebe GS Gemeinde! Suche ein noch gut erhaltenes Federbein für hinten da meine Einstellung am Federbein leckt. (GS 1150) Oder vielleicht...
  • GS 1150 Federbein Hinten - Ähnliche Themen

• Erledigt Federbein hinten 1150 GS

Federbein hinten 1150 GS: Hallihallo, hat evtl. noch jemand ein originales Federbein einer 1150 GS - nicht GSA - für kleines Geld liegen? Es sollte dicht sein und die...
  • F700GS Federbein schon wieder defekt

F700GS Federbein schon wieder defekt: Servus Ich bin mit einem Freund in Griechenland (nähe Igoumenitsa). Die nächsten BMW Händler sind 4h und mehr entfernt. Heute Morgen war nach...
  • Tractive Suspension Federbein

Tractive Suspension Federbein: Hallo Leute. Ich habe mir für meine HP2 Enduro ein Federbein von tractive Suspension gekauft. Dieser hat allerdings keine "E Nummer" und auch...
  • Erledigt Federbeine 1150 ADV

Federbeine 1150 ADV: Der Titel sagt schon alles, bin vor kurzem noch eine 1150er gefahren, Bj 2002, die habe ich dann mit Wilbers Beinen ausgestattet, die hier...
  • Suche GS 1150 Federbein Hinten

GS 1150 Federbein Hinten: Hallo liebe GS Gemeinde! Suche ein noch gut erhaltenes Federbein für hinten da meine Einstellung am Federbein leckt. (GS 1150) Oder vielleicht...
  • Oben