Federbeine

Diskutiere Federbeine im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin auf der suche nach einem geeigneten Federbein für meine Q. Pro & Contra Einstellbarkeit der zug und Druckstufe.Was braucht man was nicht...
baumschubser

baumschubser

Themenstarter
Bin auf der suche nach einem geeigneten Federbein für meine Q. Pro & Contra Einstellbarkeit der zug und Druckstufe.Was braucht man was nicht .Fahre viele Touren Asphalt und Schotter mit Gepäck und Sozia.Usw

M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, Xchallenge
pro/kontra

Die Druckstufe bringt vor allem etwas im Gelände (verhindert Durchschlagen bei höherer Belastung, z.B. Sprüngen), spielt auf der Strasse eher eine untergeordnete Rolle.
Dort machen sich vor allem Änderungen an der Zugstufe bemerkbar. Wenn Du unter Deinen Betriebsbedingungen bisher keine grösseren Probleme mit durchschlagenden Federbeinen (bei korrekt eingestellter Federvorspannung) solltest Du meiner Meinung nach ohne Druckstufenverstellmöglichkeit gut klarkommen.

Gruss
Michi

Thema:

Federbeine

Federbeine - Ähnliche Themen

• Federbeine für Soziabetrieb

Federbeine für Soziabetrieb: Hallo in die Runde, wir fahren in der Regel mit zwei Personen, 3 Koffern und bringen dann ca. 450kg beladen auf die Waage. R1200GS, Bj 2004, kein...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein

21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein: Hallo from Slovenia! Sorry that I'm writing in english, but my german is just not good enough. I'm selling a set of: 21" front wheel pair of...
  • Erledigt R1200GS K25 Federbeine WP ESA vorn und hinten 3000km

R1200GS K25 Federbeine WP ESA vorn und hinten 3000km: biete hier fast neuwertige Federbeine ohne Stellmotoren für die R1200GS mit ESA Fahrwerk. Sind damals gegen Wilbers getauscht worden, daher nur...
  • Wartung/Ausbau Federbein vo + hi

Wartung/Ausbau Federbein vo + hi: Hallo, ich muss meine Federbeine zur Wartung einschicken aber habe leider keine eigene Garage, wo ich das Motorrad problemlos für 4 Wochen...
  • BMW F800GS Unterschiede Federbein vor/nach 2012

BMW F800GS Unterschiede Federbein vor/nach 2012: Hallo zusammen, frage mich, ob ein Unterschied (abgesehen von der Farbe der Feder) zwischen den beiden besteht; lt. BMW 33537698306 bis 2012 und...
  • BMW F800GS Unterschiede Federbein vor/nach 2012 - Ähnliche Themen

• Federbeine für Soziabetrieb

Federbeine für Soziabetrieb: Hallo in die Runde, wir fahren in der Regel mit zwei Personen, 3 Koffern und bringen dann ca. 450kg beladen auf die Waage. R1200GS, Bj 2004, kein...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein

21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein: Hallo from Slovenia! Sorry that I'm writing in english, but my german is just not good enough. I'm selling a set of: 21" front wheel pair of...
  • Erledigt R1200GS K25 Federbeine WP ESA vorn und hinten 3000km

R1200GS K25 Federbeine WP ESA vorn und hinten 3000km: biete hier fast neuwertige Federbeine ohne Stellmotoren für die R1200GS mit ESA Fahrwerk. Sind damals gegen Wilbers getauscht worden, daher nur...
  • Wartung/Ausbau Federbein vo + hi

Wartung/Ausbau Federbein vo + hi: Hallo, ich muss meine Federbeine zur Wartung einschicken aber habe leider keine eigene Garage, wo ich das Motorrad problemlos für 4 Wochen...
  • BMW F800GS Unterschiede Federbein vor/nach 2012

BMW F800GS Unterschiede Federbein vor/nach 2012: Hallo zusammen, frage mich, ob ein Unterschied (abgesehen von der Farbe der Feder) zwischen den beiden besteht; lt. BMW 33537698306 bis 2012 und...
  • Oben