Federbeineinstellung

Diskutiere Federbeineinstellung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus , Brauch mal eure Erfahrung. Fahre bald mit Sozius in den Urlaub. Wie stellt ihr denn eure Federbeine ( origale ) hinten und vorne ein...
supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
494
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus ,
Brauch mal eure Erfahrung. Fahre bald mit Sozius in den Urlaub. Wie stellt ihr denn eure Federbeine ( origale ) hinten und vorne ein. Fahrergewicht 178 und Beifahrer 60 kg. Hab mich schon mal belesen steig da aber irgendwie nicht ganz durch.
Gruß Günter
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Schau mal hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=33571

Noch ne Frage: Ihr habt ernsthaft 240kg (178 + 60) zusammen? Das übersteigt nicht nur die zulässige Zuladung der 1150er sondern auch ganz sicherlich den Verstellbereich jedes handelsüblichen Federbeins. Da wird Dir nur eine Sonderanfertigung helfen... ;)

Einen Thread drüber wurden einige Tipps zur Überarbeitung genannt, sieh mal hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=59542
 
supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
494
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Sorry hab natürlich nicht 178 kg hab nur 78 kg war ein Versehen das wäre schon ein bißchen viel

Gruß Günter
 
supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
494
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Danke
Hat mir schon geholfen Super
Gruß Günter
 
Thema:

Federbeineinstellung

Federbeineinstellung - Ähnliche Themen

  • Federbeineinstellung

    Federbeineinstellung: Hallo Zusammen, hier eine Frage, die mich wahrscheinlich wieder als technischen Vollpfosten entlarvt. Also erspart mir Antworten : Ist doch klar...
  • Bordwerkzeug R 1200 GS für Federbeineinstellung vorne

    Bordwerkzeug R 1200 GS für Federbeineinstellung vorne: Suche für meine R 1200 GS BJ 2004 den Schlüssel für die Einstellung des vorderen Federbeines. Ich würde ihn mal als Hakenschlüssel bezeichnen...
  • R 1200 GS Adventure Fahrwerk Einstellung GSA ESA Öhlins

    Fahrwerk Einstellung GSA ESA Öhlins: Hallo habe das Öhlins ESA in meineGSA Baujahr 2012 Montiert und folgende Werte mit 10liter Benzin im Tank (und 80kg Kampfgewicht) gemessen.Anhang...
  • Federbeineinstellung ADV

    Federbeineinstellung ADV: Hallo, mit welcher Zugstufeneinstellung am Federbein fahrt ihr eure Adventure? Ich suche den besten Komprimiss zwischen Komfort und...
  • Federbeineinstellung ADV - Ähnliche Themen

  • Federbeineinstellung

    Federbeineinstellung: Hallo Zusammen, hier eine Frage, die mich wahrscheinlich wieder als technischen Vollpfosten entlarvt. Also erspart mir Antworten : Ist doch klar...
  • Bordwerkzeug R 1200 GS für Federbeineinstellung vorne

    Bordwerkzeug R 1200 GS für Federbeineinstellung vorne: Suche für meine R 1200 GS BJ 2004 den Schlüssel für die Einstellung des vorderen Federbeines. Ich würde ihn mal als Hakenschlüssel bezeichnen...
  • R 1200 GS Adventure Fahrwerk Einstellung GSA ESA Öhlins

    Fahrwerk Einstellung GSA ESA Öhlins: Hallo habe das Öhlins ESA in meineGSA Baujahr 2012 Montiert und folgende Werte mit 10liter Benzin im Tank (und 80kg Kampfgewicht) gemessen.Anhang...
  • Federbeineinstellung ADV

    Federbeineinstellung ADV: Hallo, mit welcher Zugstufeneinstellung am Federbein fahrt ihr eure Adventure? Ich suche den besten Komprimiss zwischen Komfort und...
  • Oben