Fehlende Fernbedienung zur DWA

Diskutiere Fehlende Fernbedienung zur DWA im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So wie ich es hier gelesen habe wurde wohl noch keine Fernbedienung zur DWA ausgeliefert. Mein Händler hat mir gesagt das ich meine zur 1000er...
Der_Matze

Der_Matze

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
So wie ich es hier gelesen habe wurde wohl noch keine Fernbedienung zur DWA ausgeliefert.
Mein Händler hat mir gesagt das ich meine zur 1000er bekomme.

Weiß einer von euch was der Grund des Fehlens ist? Oder hat vielleicht doch schon einer seine?
Bin auf eure Infos gespannt!
 
B

Baumbart

Gast
An anderer Stelle wurde schon erwähnt dass es wohl keine FB mehr gibt. Ein Blick in die Bedienungsanleitung bestätigt diese Vermutung. Zumindest wird die Anwendung einer FB dort nicht beschrieben.
 
Der_Matze

Der_Matze

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Aber ich habe eine Bedienungsanleitung zur DWA mit Fernbedienung bekommen.
Auch im Preisprostekt steht "DWA mit Fernbedienung"

Über den BC kann ich sie ja nur aktivieren bzw. deaktivieren aber nicht programmieren.

Woher kommt die Info das es keine geben soll?
 
tretkurbel

tretkurbel

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
85
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS Rallye
Papier ist geduldig, daher steht in den Anleitungen gaaaaaanz hinten:
Änderungen in Konstruktion,Ausstattung und Zubehör bleiben vorbehalten.​
Irrtum vorbehalten.

Gruß Gregor
 
B

Baumbart

Gast
Hier steht irgendwo was dazu, aber wenn's ne separate Bedienungsanleitung gibt war's wohl falscher Alarm.
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
In der Zubehörliste stand mit Fernbedienung !
Ohne diese ist die DWA eine Zumutung. Habe immer noch keine Antwort von meinem Händler.
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Habe jetzt Antwort zur Fernbedienung.

Zitat : ES GIBT KEINE FERNBEDIENUNG, WAS IM PROSPEKT STEHT IST ANGEBLICH EIN DRUCKFEHLER.

Das ist werde ich so nicht hinehmen. Soll BMW das Steuergerät tauschen das eine Fernbedienung möglich ist.
Habe doch nicht 210 Euro für diese sinlose DWA ausgegeben.
Wenn Jemand andere Infos hat, dann her damit.
Ansonsten sollten wir BMW die Hölle heiß machen. Bin stink sauer.:daumen-runter:
 
Der_Matze

Der_Matze

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Was ist das denn für eine Schei....

Ich habe noch keine Info von meinem Händler aber wenn das stimmt dann brauche ich die DWA auch nicht.
Was soll ich denn mit einer DWA die ich immer erst über den BC aktivieren muß!


Kann man der DWA auch keine Fernbedienung nachkaufen und anlernen?
Frag mich grad, warum ich dann eine Anleitung zur DWA bekommen habe in der die Fernbedienung beschrieben ist?
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Was ist das denn für eine Schei....




Kann man der DWA auch keine Fernbedienung nachkaufen und anlernen?
Frag mich grad, warum ich dann eine Anleitung zur DWA bekommen habe in der die Fernbedienung beschrieben ist?
Soll nicht gehen, die DWA ( Steuergerät) keine Fernbedienungsfuktion hat. Eine Anleitung habe ich auch bekommen. Denn Sie wissen nicht was Sie tun. BMW wird auch immer schlimmer.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ohne FB werde ich die DWA nicht bestellen. Ein echter Rückschritt.
Was werdet Ihr nun unternehmen, kommt Euch BMW oder der Händler mit einem Ausgleich entgegen?

VG

Huck
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
So wie ich es hier gelesen habe wurde wohl noch keine Fernbedienung zur DWA ausgeliefert.
Mein Händler hat mir gesagt das ich meine zur 1000er bekomme.

Weiß einer von euch was der Grund des Fehlens ist? Oder hat vielleicht doch schon einer seine?
Bin auf eure Infos gespannt!
was ich dir bestätigen kann: einen professionellen Dieb kostet eine DWA nicht einmal einen kurzen Huster. Selbst wenn das
Motorrad in einer abgesperrten Tiefgarage steht und zusätzlich doppelt gesichert ist, ist das schnell weg, so schnell kannst du
gar nicht schaun.

Transporter - das Motorrad wird auf 2 Skateboards gestellt - ruckzuck in den Transporter und ab, alles in deutlich weniger als 5 Minuten inkl. Aufbrechen der TG. Diese Erfahrung durfte ich vorletzte Woche machen... Deshalb gebe ich lieber ein paar Euro für ein gutes Bremsscheibenschloss (das hält die Strauchdiebe ab) aus und gehe mit der Differenz zur DWA mit meiner Familie gut essen...
 
RG 12 A

RG 12 A

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
84
Ort
Altdorf
Modell
1200GS LC die 2.
100% Schutz gibt es nicht

Ich hab immer Dübel mit Abreisschrauben und Panzerkette mit Titanschloß dabei

Gruß
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
was ich dir bestätigen kann: einen professionellen Dieb kostet eine DWA nicht einmal einen kurzen Huster. Selbst wenn das
Motorrad in einer abgesperrten Tiefgarage steht und zusätzlich doppelt gesichert ist, ist das schnell weg, so schnell kannst du
gar nicht schaun.

Transporter - das Motorrad wird auf 2 Skateboards gestellt - ruckzuck in den Transporter und ab, alles in deutlich weniger als 5 Minuten inkl. Aufbrechen der TG. Diese Erfahrung durfte ich vorletzte Woche machen... Deshalb gebe ich lieber ein paar Euro für ein gutes Bremsscheibenschloss (das hält die Strauchdiebe ab) aus und gehe mit der Differenz zur DWA mit meiner Familie gut essen...
Bremsscheibenschloss ist das schlimmste was es überhaupt gibt. Macht Schäden im vierstelligen Bereich, wenn jemand das Motorrad wegschieben will. Vielleicht stand es ja nur etwas im Weg.
Also viel vergnügen da mit.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hier geht es um die fehlende FB.
Bitte macht aus diesem Thread keine Diskussion zur Diebstahlsicherung im allgemeinen.

Danke

Huck
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Aus Interesse:
Wie geht das mit der DWA?
Ich dachte immer, dass die sich automatisch einschaltet, wenn ich den Schlüssel umdrehe und abziehe. Also so wie die Wegfahrsperre.

Muss ich mich dann erst durch den Bordcomputer klicken, um sie ein und wieder aus zu schalten?



Neugierige Grüße
Jochen
 
Der_Matze

Der_Matze

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Ohne FB werde ich die DWA nicht bestellen. Ein echter Rückschritt.
Was werdet Ihr nun unternehmen, kommt Euch BMW oder der Händler mit einem Ausgleich entgegen?

VG

Huck
Ich habe noch keine Info von meinem Händler über die Fernbedienung. Wenn er mir aber die Nachricht überbringt werde ich ihn natürlich sagen wie unnütz die DWA jetzt für mich ist. Für 210€ hätte ich mir auch was von anderen Firmen kaufen können.
Ich hoffe doch das BMW da entgegenkommt? Ausbauen und zurück geben ist ja leider nicht ;(

Verstehe garnicht warum BMW auf die Idee kommt, dass man keine Fernbedienung braucht und trotzdem den Preis bei 210€ lässt?
Bin echt Sauer....
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Aus Interesse:
Wie geht das mit der DWA?
Ich dachte immer, dass die sich automatisch einschaltet, wenn ich den Schlüssel umdrehe und abziehe. Also so wie die Wegfahrsperre.

Muss ich mich dann erst durch den Bordcomputer klicken, um sie ein und wieder aus zu schalten?



Neugierige Grüße
Jochen
Wenn die DWA im BC einmal auf ein steht, wird Sie nach 30 Sek. nach dem die Zündung aus ist scharf. Das ist auch das Hauptproblem. Wenn Du dann noch was aus dem Koffer nehmen willst gibt es gleich Alarm, oder Du mußt die Zündung anlassen, was für die Batterie auf dauer nicht gut ist. Zum deaktivieren genauso, erst Zündung an dann kannst erst an der GS hantieren.
Das ist völlig umständlich.

Das gehört aber zum Thema, damit alle wissen das SIE DWA so nicht bestellen müssen oder gar zur anderen Marke wechseln.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wenn die DWA im BC einmal auf ein steht, wird Sie nach 30 Sek. nach dem die Zündung aus ist scharf. Das ist auch das Hauptproblem. Wenn Du dann noch was aus dem Koffer nehmen willst gibt es gleich Alarm, oder Du mußt die Zündung anlassen, was für die Batterie auf dauer nicht gut ist. Zum deaktivieren genauso, erst Zündung an dann kannst erst an der GS hantieren.
Das ist völlig umständlich.
Danke für die Erklärung.


Gruß
Jochen
 
M

mattscher

Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
71
Ort
zwichen Paderborn und Dortmund
Modell
R1200GS LC
... Ausbauen und zurück geben ist ja leider nicht ;(..
Warum eigentlich nicht ausbauen lassen und zurückgeben geben Erstattung natürlich???!!!
Sollte doch machbar sein, das Teil wird im Zubehörkatalog sowohl als werksmäßig montiert, als auch durch die Werkstatt zu montierend angeboten, also raus und Knete zurück.

Grüße
 
Thema:

Fehlende Fernbedienung zur DWA

Fehlende Fernbedienung zur DWA - Ähnliche Themen

  • Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen

    Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen: Hallo, laut Netz soll es unter Umständen möglich sein, einen Kfz-Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen zu widerrufen. Hintergrund...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

    BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen: Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
  • BMW F 850 GS; abgescherter Schlauch + event. fehlender Schlauch am Behälter?

    BMW F 850 GS; abgescherter Schlauch + event. fehlender Schlauch am Behälter?: Hallo Forum, an unserer BMW F 950 GS (aufgebockt, Hauptständer) lag heute in der Garage unterhalb des Motors ein abgequetschtes Stück Schlauch...
  • Ontrip: Albanien und die fehlenden zwei Puzzleteile

    Ontrip: Albanien und die fehlenden zwei Puzzleteile: Na gut, wenn ich die einzelnen Teile des Balkan-Berichts in einem Thread (Balkan) erzähle, gehen die scheinbar unter. Albanien war bei meiner...
  • Mitschuld am Unfall durch fehlende Motorradbekleidung

    Mitschuld am Unfall durch fehlende Motorradbekleidung: Da sich in unserem Freundeskreis gerade ein solches Thema ergibt, mag dies für alle, die auch mal gerne etwas luftiger unterwegs sind ggf. von...
  • Mitschuld am Unfall durch fehlende Motorradbekleidung - Ähnliche Themen

  • Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen

    Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen: Hallo, laut Netz soll es unter Umständen möglich sein, einen Kfz-Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen zu widerrufen. Hintergrund...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

    BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen: Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
  • BMW F 850 GS; abgescherter Schlauch + event. fehlender Schlauch am Behälter?

    BMW F 850 GS; abgescherter Schlauch + event. fehlender Schlauch am Behälter?: Hallo Forum, an unserer BMW F 950 GS (aufgebockt, Hauptständer) lag heute in der Garage unterhalb des Motors ein abgequetschtes Stück Schlauch...
  • Ontrip: Albanien und die fehlenden zwei Puzzleteile

    Ontrip: Albanien und die fehlenden zwei Puzzleteile: Na gut, wenn ich die einzelnen Teile des Balkan-Berichts in einem Thread (Balkan) erzähle, gehen die scheinbar unter. Albanien war bei meiner...
  • Mitschuld am Unfall durch fehlende Motorradbekleidung

    Mitschuld am Unfall durch fehlende Motorradbekleidung: Da sich in unserem Freundeskreis gerade ein solches Thema ergibt, mag dies für alle, die auch mal gerne etwas luftiger unterwegs sind ggf. von...
  • Oben