Felgen eloxieren

Diskutiere Felgen eloxieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann man die Speichenfelgen eloxieren,oder muß man alles auseinanderbauen.Freue schon auf eure Antworten.Gruß flummi.
F

Flummi

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
55
Ort
Freudenstadt
Modell
R 1200 GR Rallye
Kann man die Speichenfelgen eloxieren,oder muß man alles auseinanderbauen.Freue schon auf eure Antworten.Gruß flummi.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ausbauen, Reifen demontieren (lassen), zerlegen, (entlacken), polieren, eloxieren, neu einspeichen (lassen), Reifen montieren lassen, einbauen. Machbar ist es aber ein (finanzieller) Kraftakt. Der Spaß kostet dich ein paar Hundert Euronen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das rentiert sich meistens nicht. finanziell am lohnensten ist es, sich neue Felgen zu kaufen, die bereits die gewünschte Farbe haben und die dann einspeichen zu lassen. hat bei mir 350€ pro Rad gekostet mit Excel Felgen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Sind die Standard-Excel-Felgen für die Kreuzspeichen-Naben der GS eigentlich passend?
Habe ich mich ehrlich gesagt bisher nie dafür interessiert.....
Da sind doch garantiert die Punzungen anders, oder nicht? Und wie sieht es mit der Anzahl der Speichen aus?
 
Thema:

Felgen eloxieren

Felgen eloxieren - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • R 1100 GS Felgen Eloxieren

    Felgen Eloxieren: Hallo Leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Eloxieren von Kreuzspeichenfelgen? Wäre für jeden Hinweis dankbar. Gruß aus der Pfalz Conny
  • Felgen Eloxieren lassen

    Felgen Eloxieren lassen: Tach zusammen Brauche mal Hilfe Ist ein Problem die 1200 GS Felgen ausspeichen bzw. einspeichen zulassen, damit man sie anschliesend Schwarz...
  • Felgen Eloxieren lassen - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • R 1100 GS Felgen Eloxieren

    Felgen Eloxieren: Hallo Leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Eloxieren von Kreuzspeichenfelgen? Wäre für jeden Hinweis dankbar. Gruß aus der Pfalz Conny
  • Felgen Eloxieren lassen

    Felgen Eloxieren lassen: Tach zusammen Brauche mal Hilfe Ist ein Problem die 1200 GS Felgen ausspeichen bzw. einspeichen zulassen, damit man sie anschliesend Schwarz...
  • Oben