Felgen frage

Diskutiere Felgen frage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen bestimmt kann mir jemand ganz schnell und kompetent auskunft geben ob die Felgen einer BMW R1100S, auf die R1150Gs Passen und was...
smartcabi

smartcabi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
106
Ort
Schweiz ZH
Modell
R1150GS Jg 2000
Hallo zusammen
bestimmt kann mir jemand ganz schnell und kompetent auskunft geben ob die Felgen einer BMW R1100S, auf die R1150Gs Passen und was ich anpassen müsste?
Freundliche Grüsse
Marco
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wie immer der Hinweis:
Die Felgen lassen sich gar nicht tauschen. Die sind ja fester Teil des Gussrades :o
gerd
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
aus jetzt, gerd! mach sitz! ;)















alter wadenbeisser :D
 
smartcabi

smartcabi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
106
Ort
Schweiz ZH
Modell
R1150GS Jg 2000
naja in der schweiz wird das Rad hald Felge genannt
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Das ist bei uns auch so, aber dennoch verkehrt. Der Duden ist ja auch für den deutschsprachigen Teil der Schweiz zuständig.:o
Die technischen Unterlagen (z.B. ETK) sind meist korrekt, nur die Werbungsfuzzis bringen das durcheinander.
Die Reifen werden zwar auf die Felgen gezogen, aber auch beim Auto kann man sie nur mit dem restlichen Rad zum Reifenservice bringen (mit wenigen Ausnahmen).
Das ist ähnlich wie ich nicht mit dem Motor in die Schweiz fahre, sondern mit dem (ganzen) Auto.;)
gerd (völlig frei von Ausdrucksfehlern:cool::o)
 
F

Friedberger

Gast
Hallo Gerd,

ist ja prima.
Dann kann ich ja ab sofort den Felgenreiniger für´s ganze Rad benutzen.

Grüße
Friedberger
 
Thema:

Felgen frage

Felgen frage - Ähnliche Themen

  • Frage zur Felgen breite und Reifen....

    Frage zur Felgen breite und Reifen....: Moin, ich weiß das Reifen Fragen mittlerweile mehr als genug vorhanden sind und las deswegen ein wenig queer im Forum. Dabei stieß ich den...
  • Felgen Frage

    Felgen Frage: Ich bin kurz davor eine R1250GS gebraucht zu kaufen. Passt eigentlich alles, nur hat sie Alufelgen und mir würden eigentlich Speichenfelgen besser...
  • Frage zu Felgen...

    Frage zu Felgen...: Wer kann mir verbindlich sagen ob diese Felgen an eine 2005er GS passen? BMW 1200 GS Speichenräder mit Stollenreifen in Nordrhein-Westfalen -...
  • Hab ne Frage zu ner Felge ?

    Hab ne Frage zu ner Felge ?: Hallo kann mir bitte jemand sagen was das für eine Felge ist und ob ich Sie für meine GS 1200 / 05 fahren darf. DOT E ; MTK 2 5,50x17'' ; 7 683...
  • Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User!

    Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User!: Moin zusammen, nachdem ich über die SuFu nicht wirklich viel Info gefunden habe... mich würde mal interessieren, was ihr auf den Excel bzw...
  • Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User! - Ähnliche Themen

  • Frage zur Felgen breite und Reifen....

    Frage zur Felgen breite und Reifen....: Moin, ich weiß das Reifen Fragen mittlerweile mehr als genug vorhanden sind und las deswegen ein wenig queer im Forum. Dabei stieß ich den...
  • Felgen Frage

    Felgen Frage: Ich bin kurz davor eine R1250GS gebraucht zu kaufen. Passt eigentlich alles, nur hat sie Alufelgen und mir würden eigentlich Speichenfelgen besser...
  • Frage zu Felgen...

    Frage zu Felgen...: Wer kann mir verbindlich sagen ob diese Felgen an eine 2005er GS passen? BMW 1200 GS Speichenräder mit Stollenreifen in Nordrhein-Westfalen -...
  • Hab ne Frage zu ner Felge ?

    Hab ne Frage zu ner Felge ?: Hallo kann mir bitte jemand sagen was das für eine Felge ist und ob ich Sie für meine GS 1200 / 05 fahren darf. DOT E ; MTK 2 5,50x17'' ; 7 683...
  • Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User!

    Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User!: Moin zusammen, nachdem ich über die SuFu nicht wirklich viel Info gefunden habe... mich würde mal interessieren, was ihr auf den Excel bzw...
  • Oben