Felgen lackieren oder pulvern

Diskutiere Felgen lackieren oder pulvern im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin moin, kann mir jemand verraten was das lackieren oder pulvern der normalen Alufelgen einer TÜ kostet. Danke dafür.
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin, kann mir jemand verraten was das lackieren oder pulvern der normalen Alufelgen einer TÜ kostet. Danke dafür.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
weil die firma das pulvern für diesen preis anbietet ...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
zurück auf die Überschrift:

Felgen Lackieren oder Pulvern?



Bisher habe ich für Lackieren gestimmt.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Warum? Pulver ist schlagzäher und günstiger. Für mich eigentlich keine Frage.

RO, welche Farbe schwebt dir denn so vor?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Original-S-Felgen meiner R sind lackiert. Beschädigung lassen sich einfacher ausbessern ... und für mich war bisher das Lackieren günstiger.


Müssten aus der Vorderadfelde die Lager aus beim Pulvern?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Die Radlager müssen raus beim Pulvern, durch das Einbrennen bei ca. 170-180° läuft sonst die Fettfüllung raus und versaut dir die Beschichtung.
 
G

GSManni

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Pulverbeschichten ist meines Erachtens besser, da die Beschichtung härter ist.
Ich habe mir die Felgen lackieren lassen, hatte mehrere Steinschlagmacken im Felgenlack.

Manni
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Die Original-S-Felgen meiner R sind lackiert. Beschädigung lassen sich einfacher ausbessern ... und für mich war bisher das Lackieren günstiger.


Lack lässt sich ja vielleicht einfacher ausbessern,dafür hast du bei pulverbeschichteten Felgen viel viel seltener eine Beschädigung.

@RO Pulvern ist nicht viel teurer als lackieren 180€ + - 20€ je nach vorarbeit deiner seits.
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Pulvern 100€ hab ich vor kurzem auch gemacht!
Radlager mussten aber raus, hab dann gleich zwei neue verbaut!
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ein fuer mich grosses nachteil von das pulverbeschichten ist das wenn da ein beschaedigung ist und da kommt oxidation an der felge (und das kommt sicher) muss das beschichten (und strahlen) ganz neu gemacht werden weil anders die oxidation weiter frisst unterhalb die pulverbeschichtung. Ich hab das schon oefter gesehen an stahlteile die einfach auseinander gefallen sind weil man die korrosion einfach nicht gesehen hatt.
 
Thema:

Felgen lackieren oder pulvern

Felgen lackieren oder pulvern - Ähnliche Themen

  • R1200GS K50 - Felgen Lackieren

    R1200GS K50 - Felgen Lackieren: Hallo zusammen Ich würde gerne fragen ob jemand seine silbernen Felgen lackiert hat? Einen neuen Satz kostet sehr viel. Daher dachte ich leiber...
  • Felgen lackieren / beschichten

    Felgen lackieren / beschichten: Hallo, ich habe eine neue GS tü. Hier gefällt mir aber die Farbe der Felgen nicht sonderlich. Hat jemand Erfahrung Bilder etc. bzgl. der...
  • Felgen lackieren???

    Felgen lackieren???: Hallo Ich will meine Alufelgen von der GS Lackieren lassen. Was würde sowas kosten? Gruss,Christian
  • F650GS Felgen schwarz lackieren?

    F650GS Felgen schwarz lackieren?: sagt mal hat hier schon zufällig jemand bei einer f650GS die Felgen schwarz lackiert,könnte mir echt vorstellen dass es Klasse aussieht ich habe...
  • Felgen schwarz lackieren

    Felgen schwarz lackieren: Hi, wollte meine total "verratzten" Felgen meiner 94er GS 1100 schwarz lackieren. Aufpolieren hält ja nicht lange:( Außerdem sieht schwarz...
  • Felgen schwarz lackieren - Ähnliche Themen

  • R1200GS K50 - Felgen Lackieren

    R1200GS K50 - Felgen Lackieren: Hallo zusammen Ich würde gerne fragen ob jemand seine silbernen Felgen lackiert hat? Einen neuen Satz kostet sehr viel. Daher dachte ich leiber...
  • Felgen lackieren / beschichten

    Felgen lackieren / beschichten: Hallo, ich habe eine neue GS tü. Hier gefällt mir aber die Farbe der Felgen nicht sonderlich. Hat jemand Erfahrung Bilder etc. bzgl. der...
  • Felgen lackieren???

    Felgen lackieren???: Hallo Ich will meine Alufelgen von der GS Lackieren lassen. Was würde sowas kosten? Gruss,Christian
  • F650GS Felgen schwarz lackieren?

    F650GS Felgen schwarz lackieren?: sagt mal hat hier schon zufällig jemand bei einer f650GS die Felgen schwarz lackiert,könnte mir echt vorstellen dass es Klasse aussieht ich habe...
  • Felgen schwarz lackieren

    Felgen schwarz lackieren: Hi, wollte meine total "verratzten" Felgen meiner 94er GS 1100 schwarz lackieren. Aufpolieren hält ja nicht lange:( Außerdem sieht schwarz...
  • Oben