Felgen vom Pulverbeschichten zurück

Diskutiere Felgen vom Pulverbeschichten zurück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute habe ich meine Felgen bei der Post abgeholt, die vom Pulverbeschichten zurück kamen. Dies das Resultat. :mad: Ich muss dem Typen jetzt mal...
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Heute habe ich meine Felgen bei der Post abgeholt, die vom Pulverbeschichten zurück kamen.
Dies das Resultat. :mad:
Ich muss dem Typen jetzt mal ne Mail schreiben...












 
Zuletzt bearbeitet:
Der Alf

Der Alf

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
39
Ort
Isenbüttel
Modell
R 1250 GS Adventure
Hi,
das wirklich ein Witz. :confused:
Echt schade drum.

Gruß Der Alf
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Alter vatter, das ist ja ne Frechheit !
Bin ja mal gespannt, was da als Antwort auf deine Mail kommt.


Gruß,
Popeye
 
H

HP2Sascha

Gast
Mein Beileid. Hoffentlich haste noch keine Kohle rübergeschoben.
Ich würde mir die Zeit nehmen, DIREKT HINZUFAHREN:mad:.
Haaaaaaaaaaalllllllllllllllllloooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhooooooooooooo.
Wer war DAS denn? Nicht, daß Kollegen hier das selbe erleben...
Sascha
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Wie immer: Vorkasse.

Und hinfahren ist etwas weit: 850km.
Wer das war schreib ich noch nicht. Ich hab ihm jetzt eine Mail geschrieben und gefragt, wie er das wieder gutmachen will. Wenn wir uns nicht finden, wird die Firma veröffentlicht. Er hat jetzt die Wahl, ob er lieber für seine Arbeit gerade stehen und in den sauern Apfel beissen will (sprich: zurück mit der Kohle), oder ob er schlechteste Werbung will....
Und die könnte wirklich schlecht werden. Ich bin in Deutschland in etwa 8 Motorrad und Autoforen angemeldet. Und ich brauch ja nicht über die Arbeit herziehen. Die Fotos genügen. Und die sind Fakt. Also keine "üble Nachrede", "Rufmord" etc... Einfach nur Tatsachen präsentieren.

Übrigens hab ich ihm diesen Link hier geschickt, damit er die Fotos sieht. *Hallo xxxxxx!*
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Glaubst Du, er kanns ordnungsgemäß Nacharbeiten, sprich komplett neu?
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Nö, das will ich auch nicht. Die Teile gehen nicht mehr zu ihm zurück, da fehlt mir nun schlichtweg das Vertrauen. Ich verlange eine finanzielle Wiedergutmachung.
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Nö, das will ich auch nicht. Die Teile gehen nicht mehr zu ihm zurück, da fehlt mir nun schlichtweg das Vertrauen. Ich verlange eine finanzielle Wiedergutmachung.
Hallo spitzbueb

Wenn die Firma in Deutschland ist musst du ihm nach geltendem Recht eine Möglichkeit der Nachbesserung geben bevor du das Geld zurückbekommst. :(:(:(

Das nächste mal schick die Teile zu mir ich kann zwar nicht beschichten aber mit nem Pinsel und Lack bring ich was zustande was besser aussieht:D:D:D

Gruß Frank
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Wenn die Firma in Deutschland ist musst du ihm nach geltendem Recht eine Möglichkeit der Nachbesserung geben bevor du das Geld zurückbekommst. :(:(:(
Danke für die Info. Ich will aber gar kein grosses Traritrara. Ich denke uns ist beiden am ehsten geholfen, wenn er mir einen Teil der Kohle zurück gibt, und wir die Sache beide vergessen. Ohne grossen Zeitaufwand. Wenn er die Teile nachbessern muss, kostet ihn das bestimmt mehr, als wenn er mir 50 Euros überweist. Zudem war ich mit ihm sehr fair (habe freiwillig 10Euros mehr bezahlt, als ich "nach geltendem Recht" hätte müssen), jetzt kann er beweisen, dass er ebenso fair sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
VerfahrniGS

VerfahrniGS

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
129
Ort
Hessen
Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
So etwas einem Kunden zu liefern ist eine Frechheit, von den entgangenen Freuden, weil man nicht Motorrad fahren kann, ganz abgesehen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich haette dieser Firma erst mal Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben, ohne gleich den dicken Hammer rauszuholen.
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Dicker Hammer?
Ich habe nur Fotos der Arbeit reingestellt. Gibts denn eine echte Rechtfertigung, eine solche Arbeit abzuliefern?...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Als ISDN Besitzer werde ich den Zustand wohl nie erkennen. Ich merke nur, dass die Fotos opulent sind, also wohl auch Macken in 1/100 mm Grösse zu sehen sein werden :D
gerd
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Danke für die Info. Ich will aber gar kein grosses Traritrara. Ich denke uns ist beiden am ehsten geholfen, wenn er mir einen Teil der Kohle zurück gibt, und wir die Sache beide vergessen. Ohne grossen Zeitaufwand. Wenn er die Teile nachbessern muss, kostet ihn das bestimmt mehr, als wenn er mir 50 Euros überweist. Zudem war ich mit ihm sehr fair (habe freiwillig 10Euros mehr bezahlt, als ich "nach geltendem Recht" hätte müssen), jetzt kann er beweisen, dass er ebenso fair sein kann.
Hallo Spitzbueb

Du hast ihm 10 Euro mehr bezahlt und er hat dir dafür mehr Material zukommen lassen.:D:D:D:D
Ist aber trotzdem nur Pfusch.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Frage eines Ahnungslosen:

Ich dachte, bei einer Pulverbeschichtung können sich keine Nasen o.Ä. bilden. Liege ich da falsch oder sind die Teile einfach nur lackiert und deshalb so "schön" geworden???
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
@ Marco: das tut ja richtig weh, zu sehen, wie der Mann 'meine' Felgen verhunzt hat.
Ich wollte mich auch noch mit ihm in Verbindung setzen, weil ich noch ein paar Sachen pulverbeschichten lassen wollte. Aber bei dieser Arbeit.... Da gehe ich lieber zu dem anderen in Hamburg, da konnte ich mich bisher nicht beschweren.

Halte uns auf dem Laufenden.
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ist Antwort gekommen.

Ich denke so negativ wie Du es beschreibst ist es nicht, allerdings habe ich die zwei Verläufe beim Verpacken gesehen.
Diese sind allerdings im Bereich Gabel/Bremsscheiben/ABS also eher nicht sichtbar (meine Ansicht).
Mein Ziel ist es natürlich, daß Du zufrieden bist, klar.

Solltest Du das nicht sein, kann ich Dir anbieten entweder Teile zu beschichten oder, wenn Du möchtest ein Teil des Geldes zurückzuüberweisen.
Ich denke wir können uns einigen, danke aber auch, daß das Ergebnis ansonsten gut ist.
Sieht also aus, dass er mir entgegen kommt. Darum möchte ich ihn hier nicht namentlich öffentlich anschwärzen.
Da das Resultat aber in seinen Augen - neben den sieben Stellen - "ansonsten gut ist", haben er und ich wohl einfach ein unterschiedliches Qualitätsempfinden.
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Angeblich kann das auch beim Beschichten passieren.

Hab ich aus Wikipedia:

Nachteile des Pulverbeschichten:
  • Zum Einbrennen und Verschmelzen des Pulvers muss der Ofen eine hohe Temperatur haben. Dadurch können bestimmte Kunststoffe nicht Pulverbeschichtet werden, weil sie sich verformen würden.
  • Das elektrostatische Beschichten von Werkstücken mit komplizierter Geometrie ist schwierig
  • Innenecken, hinterzogene Kanten und Hohlräume sind abgeschirmte Werkstückbereiche (Faraday-Käfige) und werden unzureichend beschichtet.
  • An scharfen Kanten konzentrieren sich die Feldlinien. Eine Überbeschichtung der Werkstückkanten ist die Folge.
 
Thema:

Felgen vom Pulverbeschichten zurück

Felgen vom Pulverbeschichten zurück - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Felgen Pulverbeschichter in/um München gesucht

    Felgen Pulverbeschichter in/um München gesucht: Hallo Leute, da der Reifenhändler beide Felgen (schwarze 17er) vom Moped meiner Frau gestern beim Montieren beschädigt hat: Kann mir jemand...
  • Felgen Pulverbeschichten

    Felgen Pulverbeschichten: Moin zusammen, da mir an meiner GSA die LilaKuh Felgen nicht so wirklich gefallen, bin ich am überlegen, ob ich im Winter die Felgen und einige...
  • 11er GS Felgen pulverbeschichten

    11er GS Felgen pulverbeschichten: Moin,.... da ich das ewige putzen leid bin, denke ich darueber nach, die Felgen beschichten zu lassen... 1) Kann jemand eine...
  • 11er GS Felgen pulverbeschichten - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Felgen Pulverbeschichter in/um München gesucht

    Felgen Pulverbeschichter in/um München gesucht: Hallo Leute, da der Reifenhändler beide Felgen (schwarze 17er) vom Moped meiner Frau gestern beim Montieren beschädigt hat: Kann mir jemand...
  • Felgen Pulverbeschichten

    Felgen Pulverbeschichten: Moin zusammen, da mir an meiner GSA die LilaKuh Felgen nicht so wirklich gefallen, bin ich am überlegen, ob ich im Winter die Felgen und einige...
  • 11er GS Felgen pulverbeschichten

    11er GS Felgen pulverbeschichten: Moin,.... da ich das ewige putzen leid bin, denke ich darueber nach, die Felgen beschichten zu lassen... 1) Kann jemand eine...
  • Oben